Wie originalgetreuere Hammond B3 Sounds auf dem Nord Stage 3 erzeugen?

Und sk pro (gleiche Klangerzeugung, verbesserte Leslie sim, weniger aufwändiges Multikontaktsystem).
 
zu Nord B3 Signature Pack:
Die benannten Sounds haben nur näherungsweise mit ihren Bezeichnungen zu tun. Eher weniger, wenn man Leute wie Rolie, Lord u.a. life gesehen hat. Aber es gibt ja schöne YT mit den Original Life Aufnahmen zum Vergleich...
 
Jein stuckl.
Im direkten Vergleich musste ich der XK5 (die Lesliesim mal aussen vor) den edleren Klang/Grundsound attestieren.
Der Spruch im SK(X) Pro Werbeprospekt "... derived from..... " (und NICHT "the same as") kommt m.E. nicht von ungefähr.....
Aber jetzt wirds haarespalterisch....
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jein stuckl.
Im direkten Vergleich musste ich der XK5 (die Lesliesim mal aussen vor) den edleren Klang/Grundsound attestieren.
Der Spruch im SK(X) Pro Werbeprospekt "... derived from..... " (und NICHT "the same as") kommt m.E. nicht von ungefähr.....
Aber jetzt wirds haarespalterisch....
;-)
Kann ich so bestätigen: Zumindest beim kurzen Antesten beim Händler fand ich die Sk Pro nicht ganz so überzeugend wie die XK5. Vielleicht aber auch ein bisschen Psychologie dabei, weil mir das Design der XK5 einfach besser gefällt als das der SK Pros…? 🤔
 
Das Auge hört bekanntlich mit!
:ROFLMAO:

Out of the box ist eh schwierig zu vergleichen, da die ja mannigfach getweaked werden können und die Presets, na ja, ......
Ich hab in beiden mein gleiches Custom TW Set und dann sind sie schon nah beinander...... aber nicht gleich, auch bei Umgehung der Röhren in der XK5.

Aber wir schweifen ab, es ging um Nord.
Und Nord klingt nunmal wie Nord!
😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben