cymbals

  • Ersteller Xellolath
  • Erstellt am
Xellolath
Xellolath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
27.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
hallo

hab überlegt mit dem drumen anzufangen, wollte aus diesem grund fragen was es so alles für cymbals gibt? eifach alle die ihr kennt wenns geht^^
hab bei einem metaldrumset gesehen das es brutal viele gibt, aber wer kennt die alle?:rolleyes:

mfg
 
Eigenschaft
 
hab mir das mal angeguckt, ich wollte eher wissen was es allg. so für cymbals gibt? chines? etc. ob da jemand vlt ne liste hat?
mfg
 
Hmmm...

Hihats, Crashes, Rides, Chinas, Stacks, Bells, Gong(s), Splashes, Drumbals, Trash Hats, usvm... ;)
Darunter verbirken sich je wieder sehr viele Kathegorien, wie zB Fast Crashes, Mega Bell Rides, China-Splashes, ...
 
wichtige beckengruppen sind hihats, crashes und rides. der rest ist spielerei und meißt unnötig.
 
wichtige beckengruppen sind hihats, crashes und rides. der rest ist spielerei und meißt unnötig.
sagst du... der police-sound würde z.b. ohne splashes nicht funktionieren...
pro splash und china... die gehören zu dieser liste dazu...
 
Wer braucht Splashs? ;)
Alles individuelles Gedoens. :)
 
wichtige beckengruppen sind hihats, crashes und rides. [...]

da seh ich auch so...

zumindest für einen Anfänger, sollten
  • eine Hihat
  • ein Crash
und
  • ein Ride
locker reichen.

Lieber aus weniger mehr Rausholen, als aus viel nicht rausholen.

greetz :rock: flo
 
splashes und chinesen sind effekte, die man nicht unbedingt braucht.

abe laboriel jr. trommelt mit nem vierteiler und 4-5 großen becken jede menge populärmusikalische sachen ein und da vermißt niemand ein splash.
beispiel quotsa: hawkins frickelt sich einen ab mit seinen minitoms und splashes aber grohl macht den zirkus spektakulärer ohne den quatsch.
 
wichtige beckengruppen sind hihats, crashes und rides. der rest ist spielerei und meißt unnötig.


Das würde ich jetzt nicht so sagen. Denn was ist schon wirklich NÖTIG? Man sollte vielleicht eher sagen, dass es für den Anfang reicht, wenn man diese drei Becken hat...
 
eigentlich reicht ein ride oder eine hihat. reicht aber oft nicht.

mit dem dreierset kann man so ziemlich alles spielen.
 
Ich habe nicht gesagt, dass ein Ride, ein HH und ein Crash als Grundausstattung nicht reichen. Ich habe nur nicht gesagt, dass man nicht sagen kann, dass der Rest unnötig ist, ohne zu sagen, dass es für einen ANFÄNGER unnötig ist.
 
Außerdem war seine Frage, was wir denn alles für Becken kennen.
 
wenn man ganz minimalistisch ist, kann man sagen das es nur bassdrum, snare und hihat braucht.
um zu jamen ist es auch ganz intressant, einfach ein bisschen runterzustocken. sowas wie im pic unten sollte reichen.
 

Anhänge

  • 1154775.jpg
    1154775.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 216
wenn man ganz minimalistisch ist, kann man sagen das es nur bassdrum, snare und hihat braucht.
um zu jamen ist es auch ganz intressant, einfach ein bisschen runterzustocken.

gerade gestern spielte ich einen gig auf nur bass snare hihat und ride...es ist wirklich mal interessant seine songs auf ein soo kleines set zu komprimieren...
und um zu jammen brauchste eigentlich wirklich nicht mehr
 
Gut: Könnten wir die Sachlage hier in diesem Thread etwas aktualisieren? Momentan wird hier einfach am Thema vorbeidiskutuert und schlussendlich landen wir wieder dort, wos sowieso niemanden insteressiert: Beim Zerreden irgend eines unwichtigen Kringels.
Darum würde ich sagen: Xellolath, ist deine Frage beantwortet? Am 28.1 hast du dich hier das letzte Mal blicken lassen, seither ist Ruhe im Gewässer. Darum sage ich, dass das Dingens zugeht wenn kein Feedback mehr kommt. Dann können wir eine Spam-Karteileiche nämlich gleich schon im Voraus eliminieren.


Alles Liebe, Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben