TSL Samples

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Was macht man wenn einem langweilig ist?

- ja richtig man nimmt seinen Amp auf!

Gibson SG --> Marshall TSL 100 --> V30 --> Shure Sm57 (obwohl ich finde mein billig 5 Euro Mic klingt besser löl) --> PC

Ja es klingt nicht so wie in Real aber eine Tendenz ist zu hören und ja mir war halt langweilig, naja die Soundkarte ist auch total beschissen für sowas also erwartet nicht zu viel:

Clean :

Ein kleines Riff:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Blues:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

2 Stimmig:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Crunch und Lead folgen!
 
Eigenschaft
 
Klingt eh gut, klingt aber nach nicht viel Laustärke am Amp und manchmal übersteuert die Soundkarte (weniger Pegel am Mic einstellen).
 
hi sg rocker....sind schon mal schönes samples von dir....wie beim letzten thread auch....nun will ich aber die crunch und lead sounds hören :=)
gruß Philipp
 
Ich mach mal auch demnächst paar Samples von meinem TSL, dann aber mit ordentlichen ABnahmegeräten :) nämlich ein schönen Kondensatormikrofon, mit dem garantiert alles sich halbwegs echt anhört.
Dauert aber noch, muss noch Prüfungen schreiben und dann alles aufbauen im Proberaum :D
 
Ja wir brauchen richtig heftige highgain Riffs!
 
Clean klingts doch recht gut (wie erwartet), das crunch ist auch ganz nett, ma schaun was der lead bringt . ..
 
mhh bin ich der einzige der denkt das deine klampfe nen bissel verstimmt ist bei dem nothing else ähnlichen ding? also am anfang die leersaiten.
 
mhh bin ich der einzige der denkt das deine klampfe nen bissel verstimmt ist bei dem nothing else ähnlichen ding? also am anfang die leersaiten.

No, sie ist definitiv verstimmt.
 
Hi,
danke für die Samples.
Klingt bisher (Clean und erstes Crunch-File) recht lecker. ;)
Crunch (mit SG) klingt nett nach AC/DC. :)
Ciao
B.
 
VPR? Das ist der letzte schei* am Amp! Da klingts ohne bedeutend besser. Mal schaun was du mit deiner Combi highgaintechnisch hinkriegst. Nach dem Update meiner Viper(mit Häussel Pickups) fahre ich nen sehr interessanten sound mitn Tsl und er klingt im lead nichtmehr so stark komprimierend!
 
Die "virtuelle Leistungsreduzierung" von Marshall ist wirklich traurig. Klingt sehr gedämpft. Lieber ohne VPR und mit Volume niedrig spielen.

Bei "NEM" ist sie wirklich verstimmt, man hört das Wabbern der Töne.
 
Was ist denn an der VPR von Marshall auszusetzen? Grad die find ich geil. Weil denkt immer dran, ein Marshall klingt aufgedreht immer am geilsten. Dadurch dass durch das VPR immernoch alle 4 Endstufenröhren laufen kann man im VPR Modus die Kiste Aufdrehen ohne dass einem nach dem ersten Riff die Ohren abfallen!:cool:
Von bescheidenem Klang ist da keine Spur!
 
Nen PowerBreak von TAD tut da aber besser ihren Sinn, noch dazu gehört der TSL für mich nicht zu den Amps, der erst bei Endstufenzerre gut klingt o_O
Plexi schon eher
 
What Lum says. :great:
 
Was ist denn an der VPR von Marshall auszusetzen? Grad die find ich geil. Weil denkt immer dran, ein Marshall klingt aufgedreht immer am geilsten. Dadurch dass durch das VPR immernoch alle 4 Endstufenröhren laufen kann man im VPR Modus die Kiste Aufdrehen ohne dass einem nach dem ersten Riff die Ohren abfallen!:cool:
Von bescheidenem Klang ist da keine Spur!

Seh ich auch so

So jetzt mal Crunch mit Gain auf 10 und Toneshift :twisted: :

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

So und nun Lead, ja der Kanal klingt halt agressiver als Crunch und ist sehr gut für 80er Metal:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Mehr Gain und Bass ist dann sowas, drückt wie drecksau:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Sahnige Leads kann er aber auch, richtig Fett klingts:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
 
Dann spiel's doch wenigstens auch :redface:

Geh mor fort, ich hab ewig gebraucht das scheiß SM57 so hinzubiegen das es so klingt, bitte keine Beschwerden mehr, ich bin feddich, ich hab kein Bock mehr auf aufnehmen! Wenn man ewig da sitzt und muss en Mic ausrichten verliert man echt die Nerven und dann wichst man halt schnell was dahin naja was solls hörts euch an oder lassts, außerdem bin ich krank und schon die ganze Zeit am Kotzen! *Mitleid haben will*
 
Nen PowerBreak von TAD tut da aber besser ihren Sinn, noch dazu gehört der TSL für mich nicht zu den Amps, der erst bei Endstufenzerre gut klingt o_O
Plexi schon eher

Ne aber weit weg davon ists auch nicht, das ist glaube ich das größte Marshall Prob, die Dinger klingen alle ab Lautstärken von Gut und Böse, der TSL brauch auch schon mal 3-4 Vol. bis er richtig saftig wird!
 
Dann verfehlt der Amp für mich irgendwie den Sinn von nem modernen Amp. (Vielleicht fand ich den TSL bisher deswegen immer scheiße :D )
der DSL jedenfalls klang beim anspielen schon bei 1/4 Master recht ordentlich. JCM800 muss man auch nicht soo aufreißen, kann ich also nicht bestätigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben