Mikrofonkabel zur Verbindung Mixer - Endstufe?

grafix
grafix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
12.02.07
Beiträge
45
Kekse
49
Kann ich zur Verbindung von Mixer und Endstufe (Mixer-Ausganb = XLR, Endstufe-Eingang = Klinke) Mikrofonkabel verwenden?
Die hätte ich nämlich noch, dann müsste ich nicht sofort neue kaufen ...

:redface: Dass ich keine Ahnung habe, muss ich nach der Frage sicherlich nicht noch extra betonen.

Vorab vielen Dank für die Antwort.
 
Eigenschaft
 
logo - ganz normale XLR-/Klinke-"Mikrofon"kabel
wobei deine Endstufe eigentlich auch XLR-Eingänge haben sollte?
dann aber bitte XLR-XLR verwenden
 
:great: Danke, das ging ja schnell!

Mit den XLR ist schon klar, dass da kein Klinkenstecker reingepresst werden darf ... :D obwohl, ich könnt's ja mal versuchen.

Was sagte dereinst ein Freund zu mir: Ich traue dir ... alles zu.
 
...esseidenn es is ne kombi buchse wie se manche mixer haben wo man xlr oder klinke in die gleiche buchse stecken kann ^^
 
Einspruch mein lieber Boerx:
gibts auch in der Kombivariante XLR/Klinke
(z.B. bei einigen aktiven Monitorboxen wie KME)
 
logo - ganz normale XLR-/Klinke-"Mikrofon"kabel

:confused: :confused: :confused:

da war doch was... Querschnitt vom Kabel... das war neulich mal das thema im "selbstbau"... ich such kurz den link und mach nen edit.


mfg livebox


also hier isses
 
Von der Endstufe zu den Boxen natürlich Lautsprecherkabel, da muss ja Leistung durch -> großer Querschnitt, so kurz wie möglich

Vom Mischpult zur Endstufe Mikrokabel, keine Leistung, nur möglichst störungsfreie Übertragung, also möglichst per XLR (und nicht Cinch oder ähnliches)
Suchstichwort: symmetrische Signalübertragung

Sollte dann klar sein ;)
Beste Grüße
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben