Amerikanisches Topteil

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Kann ich mit Hilfe von Adaptern ein amerikanisches Topteil einfach in Deutschland betreiben oder ist das ein größerer Aufwand, bzw. überhaupt nicht möglich?
 
Eigenschaft
 
es ist schon en größerer aufwand da wie hier in deutschland 230 V Netzspannung haben
und die im Amiland 130 glaub ich
 
An sich ist das kein großer Aufwand. Die einfachste Lösung: Man nimmt ein Vorschalttrafo der die deutschen 230V Spannung auf amerikanische 115V runtertransformiert.

Greets.
Ced
 
Soweit ich weiß sind in den USA 110/120 V üblich bei uns dagegen so 230 V

Deshalb kann man bei einigen Geräten hinten den Volt-betrieb umstellen.
Wenn das aber nicht bei dir der Fall ist wäre ich sehr vorsichtig, sonst kannst dir eventuell deinen Amp zerstören. Es gibt aber bestimmt auch Stromwandler zu kaufen

edit: zu spät:mad:
 
Deshalb kann man bei einigen Geräten hinten den Volt-betrieb umstellen.
Wenn das aber nicht bei dir der Fall ist wäre ich sehr vorsichtig, sonst kannst dir eventuell deinen Amp zerstören.
Wenn das nicht geht und du schickst 230V in ein für 115V vorgesehenes Gerät, fackelt dir die halbe Elektronik weg. Mein ehemaliger Discman musste das vor 7 Jahren erfahren: Discman in Zigarettenanzünder im LKW gesteckt... Discman vertrug wohl was um die 12V... Zigarettenanzünder llieferte 24V... es roch unangenehm... :screwy: :D

Greets.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben