Wie nennt man diese Musikrichtung

  • Ersteller Bene1984
  • Erstellt am
Bene1984
Bene1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
13.06.06
Beiträge
349
Kekse
187
Ort
bei München
Hey,

bin grad beim Stöbern über folgendes Lied gestoßen:

The KLF - The White Rooom

Kennt das einer? Das ist schön ruhig und leicht ekektronisch angehaucht. Ich würde als Nicht-WIssender sagen: "Chill-Musik" :D

Weiß einer, wie dir Richtung heißt... und wo gibts mehr davon? :D

Find das sehr geil :great:
 
Eigenschaft
 
dann hör Dir mal skinny puppy an.
 
ich hab das album...
musikrichtung ist sicher nicht so einfach zu bezeichnen.
aber...1991 kam das album raus und ich fand es sehr poppig aber auch teilweise trance-ig. ich fand es um weiten besser als so manche pop-band á la east17 oder 2unlimited...schon lange her.
hör mir gerade das ganze wieder mal an, nach ich glaube fast 10 jahren!!!
iregndwie gefällt es mir heute immernoch. heute vllt mehr unter techno...zufinden.
klingt noch modern, bis auf die drumsamples.
ich hab das gefühl, das da einige produzenten einfach mal was ausprobiert haben. so viele remixevon den songs findet man echt selten. passt aber zu den anfang 90érn, da wurde diese musikrichtung erstmal ausgiebeig beim kunden (käufer), getestet.
 
absichtlich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben