Bands wie ...CCR

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am
Oh,

es wundert mich, dass der Name "Canned Heat" noch nicht gefallen ist.

Weil wer kennt nicht den Titel: "Let's Work Together"?

Kennt wohl jeder, aber keiner weiß, von wem der is :D

Ansonsten kannst du dir ja mal den Soundtrack von Battlefield Vietnam anhören :)
 
maPPel schrieb:
Oh,

es wundert mich, dass der Name "Canned Heat" noch nicht gefallen ist.

Oh, tschuldigung.
Die sind natürlich auch toll. Let´s work together klingt total
fett und ich spiele es auch gern.
Die gehen meiner Meinung nach aber eher in Richtung John Lee Hooker.

Ist aber auch egal. Hauptsache Rock´n´roll.
 
irgendjemand im forum hat mal diese seite genannt, da kannste z.B. CCR eingeben und die spielen lauter bands die ähnlich klingen, ziemlich geil, sind halt leider nur die ersten 10 std. kostenlos!

http://www.pandora.com/
 
devil-may-care schrieb:
irgendjemand im forum hat mal diese seite genannt, da kannste z.B. CCR eingeben und die spielen lauter bands die ähnlich klingen, ziemlich geil, sind halt leider nur die ersten 10 std. kostenlos!

http://www.pandora.com/

Wenn du den Ordner deines Fashplayers suchst und dort regelmäßig die Flashcookies löscht kannst du unendlich lange hören, kostenlos versteht sich.
 
Arvir schrieb:
Wenn du den Ordner deines Fashplayers suchst und dort regelmäßig die Flashcookies löscht kannst du unendlich lange hören, kostenlos versteht sich.

:twisted::Dhehe, genial, thx, mach mich ma auf die suche:great:
 
Bob Dylan schrieb:
Da fehlt einfach mal ein richtiges klasse Solo vom lieben John Forgety.

Ich weiss natürlich nicht was du so als klasse Solo bezeichnest, aber hör dir mal "Travelin' Band" an...das Solo fand ich immer sehr cool :cool:
Im übrigen muss ich zustimmen das CCR einfach cool ist. "Fortunate Son" zB. ist so eins der "Parade Cover" meiner Band ;)
 
WEnn ich das so lese.. ist bei CCR nicht eine Mischungvorstufe Funk'n'Roll drin? Wenn ich mir Fortunate son anhöre kann ich das nicht so recht zu rock'n'roll zuordnen und schon garnicht mit lynyrdskynyrd vergleichen.
 
B00004W510.01._SCLZZZZZZZ_.jpg


The Band - The Band (The 'brown' album) (1969)

Checken. Eins der besten Alben aller Zeiten.
 
Chris Ryan schrieb:
@LennOh Eine Hammerband! Hier sind auch Hörproben dabei...http://www.creedence-revisited.com/music.html
Bye Chris

Da sind zwar der alte Schlagzeuger und Bassist von CCR dabei, aber im Vergleich zu damals ist das eher eine müde Tanzkapelle. Ein John Fogerty als Sänger und Gitarrist ist nicht zu ersetzen.

das ist ja fast so, als wenn Patrick Lindner Sänger bei den Stones würde. :)
 
hhmmm...CCR ist ja eher rock 'n' Roll.

Schau dir mal Status quo und die älteren Nazareth platten an. ist ähnlich.
 
Probiers evt. auch mal mit den Black Crowes, Cream oder Status Quo...

mfg Dave
 
Timothy Sideburns schrieb:
Woah, der hat gesessen. Was für ein Tiefschlag ...

Warum nicht?
Status Quo haben zwar keine besonders Akkordvielfalt
(wenn ich mir 20 Gold Bars anhöre), aber
CCR hatten das auch nicht unbedingt!

"Rockin' all over the world" ist übrigens von
John C. Fogerty. Ich würde sagen, dass die in Verbindungbringung
von Status Quo und CCR daher durchaus Berechtigung hat!
 
Plux schrieb:
WEnn ich das so lese.. ist bei CCR nicht eine Mischungvorstufe Funk'n'Roll drin? Wenn ich mir Fortunate son anhöre kann ich das nicht so recht zu rock'n'roll zuordnen und schon garnicht mit lynyrdskynyrd vergleichen.

Ähem,

es gibt ein Lied von Wolfgang Petry, dass am Anfang genau so klingt
wie Fortunate Son...

Bei dem anderen Vergleich gebe ich dir Recht.
Aber anstatt Patrick Lindner hätte ich lieber "Spastelruther Katzen" genommen.:D
 
Daniel schrieb:
Warum nicht?
Status Quo haben zwar keine besonders Akkordvielfalt
(wenn ich mir 20 Gold Bars anhöre), aber
CCR hatten das auch nicht unbedingt!
Muss auch nicht. Es geht in diesem Fall hier nicht um die Anzahl von Akkordwechseln pro Takt oder die Anzahl von Akkorden in einem Stück generell, sondern um etwas anderes. Rock- und Popmusik ist im Wesentlichen performance-basiert. D. h. die Frage ist stets, was kommt rüber, was wird transportiert. Die Anzahl der Akkorde ist dabei m. E. noch nicht einmal mehr von sekundärer Bedeutung.

Letztendlich läuft es in diesem Fall darauf hinaus, dass CCR eine Band mit Spirit und Soul ist und Status Quo so ziemlich der abgeschmackteste und langweiligste Ersatz-Rock-Schmock, den die Welt je gesehen hat, Cliff Richard vielleicht mal ausgenommen.
 
Steppenwolf schrieb:
Hallo!

Der Titel sagt ja schon alles :)
Ich suche Bands, die "ähnliche" Musik wie CCR (Creedence Clearwater Revival ;) gemacht haben/machen. Ich denke die Richtung nennt man Swamp/Südstaaten Rock :great:

Lynyrd Skynyrd sind klarerweise ein heißer Tipp (imo haben die noch geilere Songs als "Sweet Home Alabama" gemacht), aber da muss es doch noch vieeele andere geben? :)

Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, wie viele bekannte Lieder z.B. von CCR sind...irgendwie gibt es so viele Songs, die jeder kennt aber keine Ahnung hat von wem die sind :eek:

CCR hat imo einfach die geilste Musik aller Zeiten gemacht...und das sage ich als eigentlicher Metaller :D

Ich bin für jeden Tip dankbar! :)

mfg Steppenwolf
probiers mit "pride and glory" und ihrem album "pride and glory" <-hör rein bei amazon.com
 
Timothy Sideburns schrieb:
...
Letztendlich läuft es in diesem Fall darauf hinaus, dass CCR eine Band mit Spirit und Soul ist und Status Quo so ziemlich der abgeschmackteste und langweiligste Ersatz-Rock-Schmock, den die Welt je gesehen hat, Cliff Richard vielleicht mal ausgenommen.

Dass CCR eine Band mit Spirit und Soul waren - da gebe ich dir Recht.

Der Rest ist Geschmackssache.

Ich finde Status Quo auch toll.

Kann sein, dass du da anderer Meinung bist, aber das ist ja nicht so schlimm.:cool:
 
Timothy Sideburns schrieb:
Woah, der hat gesessen. Was für ein Tiefschlag ...

Es gibt Leute denen gefällt das.. Mich da jetzt nicht eingeschlossen, aber einige CCR-Hörer haben mir auch erzählt das sie Status Quo auch mögen..

Achja, probiers vielleicht mal noch mit Free, den Stones evt. auch Rory Gallagher..

mfg Dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben