Suche Hardcore aus den 90ern

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Hallo zusammen. Ich bin heute auf das Lied "Master Killer" von Merauder gestoßen. meine Fresse machen die Druck:eek:
Ich habe bis heute nur metal gehört und finde die momentane Hardcorewelle ziemlich zum kotzen. leute hören seit 2 Jahren (nach dem Hatebreed Hype) diese Musik und haben absolut kein Plan was Sache ist.
Ich wollte hier nur fragen welche Bands denn sonst diese Schiene spielen. Also Merauder kenne ich, Downset sind oder waren auch nicht schlecht. Biohazard kenne ich auch (sind auch die die mich am meisten an merauder erinnern.. nur gefällt mir außer Punishment gar nichts von ihnen, da sie nachher keine Ohrwürmer mehr rausgebracht haben )
Sick Of It All haben mir zu wenig Power. Ich suche nur alte Sachen... also bitte wenn hier einer reinschreibt, dann bloß nicht diesen neuen ProlloHardcore.
Also... gibt oder gab es Bands die ähnliche Musik gemacht haben wie Merauder?
 
Eigenschaft
 
Ryker´s, Stampin Ground, Brightside,snapcase, Pro Pain
fallen mir jetzt spontan ein.

merauder sind auf jeden fall die metalcore pioniere die waren eine der ersten bands die metal und HC OHNE hip hop einflüsse vermischt haben.
Die kommen übrigens im April auf europa tour:twisted:
 
Body Count
 
hmm versuchs mal mit earth crisis, madball, agnostic front, Pro Pain

Ich dachte, hier geht es um nicht-Prollhardcore. :D ;)

Aber gut, ich könnte folgende Kapellen empfehlen:

I Spy (!!!)
Fugazi
Refused
Jawbox
These Arms Are Snakes
 
Ich dachte, hier geht es um nicht-Prollhardcore. :D ;)

Aber gut, ich könnte folgende Kapellen empfehlen:

I Spy (!!!)
Fugazi
Refused
Jawbox
These Arms Are Snakes
das stimmt nicht... keine von den genannten bands ist merauder ähnlich ;)
 
das stimmt nicht... keine von den genannten bands ist merauder ähnlich ;)

Ok, müssen Sie aber auch nicht, um gut zu sein, oder? ;) Ich bezog mich jetzt eher auf das "Hardcore aus den 90ern" im Threadtitel.
Wenn du aber eher auf diese Richtung stehst:

Blacklisted
Modern Life Is War
Rise & Fall
Shai Hulud

Vielleicht ist das ja was für dich...

@ JUL

Im Eingangspost erwähnte Ladykiller, dass er keinen "ProlloHardcore" haben wollte. So.
 
hör dir ma folgendes an:

- american nightmare

- black friday ´29

- blacklisted

- (bleed into one)

- blue monday

- count me out

- death threat

- go it alone

- gorilla biscuits

- guns up!

- judge

- paint it black

- ramallah

- will to live

das is mir jetzt auf anhieb ma so eingefallen.

ps.: hardcore muss etwas prollig sein. das macht´s doch aus.
 
was hat das eine mit dem anden zu tun? du kannst doch nicht menschen mit einer musikrichtung vergleichen!

und dass die musik vieler hardcorebands prollig is kannst du nicht abstreiten.
 
und das viele punks besoffen am bahnhof rumlungern kannst du nicht abstreitet..

was du hier machst is verallgemeinrung hoch 10 nur weil es ein paar hardcore bands nicht rallen das hardcore nix mit rumprollen und gangster attidute zu tun hat heißt es noch lang nicht das das einfach dazu gehört... wär so als würde man sagen das zu punkrock für anarchie sein dazu gehört..
 
ich find auch nicht, dass hardcore prollig sein muss.
leider gibts davon aber viel zu viel. deswegen seh ich mir kaum noch hc shows an.

chokehold
frail
groundwork
unbroken
 
Es gibt den hardcore, es gibt den hardcore..

Es ist doch natürlich das sich jede Musikrichtung weiterentwickelt und auch ausdehnt. Und wenns mans so nimmt ist dieser prollo hardcore aka hatebreed, born from pain, terror, madball und wie se alle heißen schon ne eigene Richtung, die zum Hardcore für mich genauso dazu gehört. Wenn man immer nur nach oldschool geht gibts ja nix neues mehr und die Mukke ist bald ausgestorben..

Zudem gabs auch schon früher massenweise hardcore bands, geile bands mit "gangster" attitude wie`s hier so schön beschrieben wird. hauptsächlich aus den 90ern. Weiß zwar jetzt nicht ab wann man gangster ist, sollte es dafür richlinien geben wär ich dankbar die zu posten.
 
ich glaub du verstehst einfach nur was anders unter "prollig" als ich. ich finde halt die texte und musik vieler hardcorebands "prollig". und von gangster attitude war garnet die rede.
selbst cro-mags und minor threat waren schon prollig... schau dir einfach ma en paar lyrics an und dann reden wa weiter.

warum wirfst du mir überhaupt vor ich würde verallgemeiner obwohl du es in gleichen zügen mit so aussagen wie; punks sind besoffen, selber tust?
 
el mandro.. du verwechselst mich grad mit thod,

natürlich muss sich die musik weiter entwickelen aber für mich hat das trotzdem nix mit hardcore zu tun.. wär ja so als würd man meinen das geräppe jetzt auch im metal dazu gehört nur weils mal ende der 90er in und etwas neues war.
 
naja das gerappe gehört halt zum New Metal dazu, und auch wenn mans als eingefleischter metaler nicht will, diese Richtung gehört halt zum metal dazu ;) Aber wenn ich von metal rede sprech ich natürlich auch nicht vom New metal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben