Jackhammer kaputt

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
Mhm mir ist gerade mein Jackhammer runtergefallen jetzt macht der so komische Geräusche, jedenfalls kommt kein Sound mehr
Denke da wird sich nen Kabel gelöst haben? Wird mir nen Fachhandel doch wohl reparieren können oder?
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich ist irgendwo eine lötstelle abgebrochen, ich denke, das müssten die hinbekommen. ansonsten kannst du auch selbst mal reinschauen, wie es so aussieht. wenns nicht zu schlimm ist. Wenns nur eine lötstelle ist, wird das nicht weiter tragisch sein. wenns mehr ist, können die dir wahrscheinlich auch nicht helfen, außer vielleicht ein neues teil ordern, aber wahrscheinlich bist du da beim elektroniker besser aufgehoben.
frag doch einfach mal nach.
 
also ich wär froh, wenn kein sound mehr aus dem teil kommt :D

scherz beiseite, was definierst du als komische geräusche? normal kann bei nem sturz eigentlich nich viel kaputt gehn... betreibst du das ding mit nem netzteil oder ner batterie?
 
einfach mal aufschrauben und schauen ob alles an seinem platz ist
ich glaub da gibts viele steckverbindungen, die die einzelnen platinen verbinden. buchsen, potis, schalter etc ist alles auf platinen aufgebaut
 
[E]vil;2096192 schrieb:
also ich wär froh, wenn kein sound mehr aus dem teil kommt :D

Mhm was hast du gegen das Teil.

Naja, bin bei nem Musikhaus in der Nähe gewesen, der Kerl meinte nur das alles in Ordnung aussieht, er vermutet einen Platinenriss, hat aber auch nix gesehen.
Ich sollte mal nen Elektriker fragen.

N Bekannter von mir hat da Ahnung von, der hat sich das Ding mal mitgenommen, wollte sich morgen melden. Bin ja mal gespannt...
 
Mhm was hast du gegen das Teil.
nix wirksames :D
ich hatte das ding n halbes jahr und fand den sound einfach nur scheisse... aber das is ja wie immer geschmackssache.

wenns n platinenriss is, hilft eigentlich nur durchmessen aber ich glaub das wird schwer da den fehler zu finden und zu beheben... is ja alles recht klein in solchen teilen.
 
Jo der besagte Bekannte hats geschafft...
Hab nich so diiie ahnung, aber er meinte es wäre diese Riss gewesen und der hat irgendnen Lötpunkt vergrößert und jez läufts.

Erst haben wirs probiert und alles ging bis auf Gain.....dann haben wa nochma aufgemacht und gesehen das bei dem Gain Part auf der Platine zwei Lötpunkte verbunden waren^^ aber das Problem war schnell behoben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben