Western gitarre mit pickup

  • Ersteller Les-Paul
  • Erstellt am
L
Les-Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.07
Registriert
07.06.06
Beiträge
3
Kekse
0
halli-hallo
Ich habe mir vor kurzem für meine Western gitarre nen pick up gehohlt (tonabnehmer).. das doofe is gez häng immer son dummes kabel ausm schallloch heraud.. was ich fragen wollte is, ob ich hjintem am gitarrenb korpus ein loch reinbohren kann um eine normale buchse reinzudrehn??? bleibt der sound dann gleich oder verändert sich etwas???
danke im vorraus
gruß
Les-Paul
 
Eigenschaft
 
Gehört entweder zu den akustischen Gitarren oder in die Technik-Ecke hier, aber nicht zu den E-Gitarren ;)

Wenn du das Loch in die Zarge machst, dann sollte es den Klang nicht beeinflussen.
 
Gibt's auch, aber ich persönlich würde dann den Gurtpin vermissen :D
 
Aber die Funktion des Gurtpins bleibt doch erhalten, wieso also "vermissen":confused:. Habe mal ne Framus Sorella mit Gurtpin-Buchse nachrüsten lassen, weil mir das raushängende Kabel vom PU auch gepflegt auf den Keks ging. Meine Takamine Jumbo hat auch so einen Anschluss und ich finde, dass das die unaufwendigste und beste Möglichkeit ist (in jedem Fall beim Nachrüsten).:great:
 
Jo kenn ich auch so, der hintere Pin ist zugleich Gurtpin und Buchse, is bei meiner Takamine auch so:D

Gruß

Doogie
 
Hmmm... achso... habe ich bisher noch nie gesehen - sehr ulkiges Teil :)
 
Die Takamines mit PU haben alle glaub ich das System.
Gut find ich daran v.a. dass man nur einmal ein Loch in der Gitte braucht, für Pin und Buchse zugleich. Hat mich bei meiner alten Ibanez immer gestört, einmal war der Pinknopf dran und weiter unten die Buchse fürs Kabel. Sicher auch nicht verkehrt, aber die All in One Buchse/Pin find ich doch ne clevere Lösung.:great:

Gut, Security Locks fallen damit flach, aber die sind bei Akustiks ja eh nicht so gebräuchlich;)
 
Gut, Security Locks fallen damit flach, aber die sind bei Akustiks ja eh nicht so gebräuchlich;)

Und wenn man trotzdem sicher gehen will: der altbewährte Bügelflaschen-Gummiring passt glaub ich auch auf die Pin-Buchsen noch drauf.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben