Fender Hoppus Bass

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
M
meisterdenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
10.11.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Uhldingenn
Hi, ich habe seit neustem den Fender Mark Hoppus Bass... Nur klirren die Saiten fast in jeden Bund. Liegt das vllt. daran dass er neu ist (hab bisher ca. 4 std. auf ihm gespielt), oder meint ihr das irgendwas defekt an ihm ist???mfg meisterdenker
 
Eigenschaft
 
Es ist eine Schande das Fender Bässe oft so lausige Werkseinstellungen haben!
 
das finde ich auch so, wie Bass Boss!
wie oft bemerke ich im musihaus das die einstellung total ekelig sind, zb. die saiten liegen sooooo niedrig, das geht schon gar nicht mehr klar!

MfG
 
Normalerweise gehört es sich aber eigentlich für einen Shop, dass er die Bässe wenn sie bei ihm ankommen erstmal ordentlich einstellt bevor er sie verkauft. Dass die Werkseinstellungen mies sind kann oft auch daran liegen, dass die Bässe garnicht richtig eingestellt werden weil sich auf dem Transport sowie so noch einiges wegen z.B. Temperaturschwankungen verzieht etc.

Also: Normalerweise erwarte ich von einem Musikladen eignetlich, dass ein gekauftes Instrument mir perfekt eingestellt wird...
 
m.w. überprüft kaum ein größerer versandhändler die verpackte ware. das rechnet sich einfach bei den spannen nicht (wäre ja u.u. 1/2 std. manpower). bei einem 600,00-instrument sollte allerdings eine kompromissige werkseinstellung vorhanden.
...Also: Normalerweise erwarte ich von einem Musikladen eignetlich, dass ein gekauftes Instrument mir perfekt eingestellt wird...
genau: dir (oder dem kunden allgem..die optimale einstellung gibt es ja nicht). das macht ein fachhändler mit ladengeschäft auch, wenn man ihn preislich nicht über gebühr triezt. gelle ... geiz ist nicht geil ;).

@meisterdenker: anschlagstechnik bzw. du haust nicht zufällig über gebühr in die saiten (denn dazu läd das ding ja ein - ist doch´n geiler knüppel :) )?
 
Na ja auch ein im Internet bestellter Bass sollte eigentlich nciht groß scheppern.. Aber du hast schon recht, ob flache oder höhere Saitenlage ist am Ende tatsächlich Geschmackssache. Hilft dem Threadersteller auch nicht weiter aber: Unter anderem deshalb hab ich nen Instrument dass ich kaufe vorher gerne selbst in der Hand ...
 
ich glaub so langsam, dass das mit der schlechten einstellung so ne art fender-krankheit ist..... ich selbst war letztens in nem musikladen und wollte mal ein paar precis anspielen. alles was ich an fender precis in die finger bekommen hab war durch die bank schlecht (bzw. garnicht) eingestellt. und das war nicht das erste mal, dass mir sowas aufgefallen ist......aslo entweder liegts wirklich an fender selbst oder ich geh zu schlechten händlern...

grüße, de long
 
Mein Basslehrer hat sich zu seinem Musicman vor 1 1/2 Jahren noch einen traumhaft schönen Sandberg Fretlessbass gekauft. EIn sündhaft teures DIng! Selbst das hat in manchen Lagen gescheppert.... . Ich musste meinen Squier jedoch auch nochmal einstellen lassen bzw. habs dann selbst verfeinert.
 
mein fender p-bass vom musicstore war hervorragend eingestellt :great:
 
okai erstmal vielen dank für die vielen antworten, doch zur Lösung des problems war leider keine dabei. Was muss ich jetzt machen damit dieses hässliche klirren verschwindet??? Ach ja ich haue nicht über gebühr in die saiten :D
mfg meisterdenker
 
okai erstmal vielen dank für die vielen antworten, doch zur Lösung des problems war leider keine dabei. Was muss ich jetzt machen damit dieses hässliche klirren verschwindet??? Ach ja ich haue nicht über gebühr in die saiten :D
mfg meisterdenker

Sorry, aber hättest Du gleich die erste Antwort von Bassterix gelesen, wüsstest Du was zu tun ist!
Dein Bass gehört einfach eingestellt! Entweder Du machst Dir selbst die Mühe Dir das anzueignen, oder ab in den nächstgelegenen Laden Deines Vertrauens!

Ich kann nur sagen, daß die Händler in München offensichtlich/hörlich eine rühmliche Ausnahme sind. Sowohl bei Just Music/Musicshop als auch bei Lindberg/Hieber hängen ausnahmslos gut eingestellte Fender Bässe!
Tja, wir Bayern sind halt doch die besten!:D ;)

Edit: Zwar die Besten aber auch ein bischen langsam - Mist!:mad:
 
Uppala den link hatte ich ganu übersehen dachte es wäre seine Signatur.... Aber danke für den Hinweis :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben