Fender Mark Hoppus

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
Also ich kenn das Setup von dem...

Ampeg SVT CL Top
Ampeg 810 Box
Fulltonebassdrive Effektpedal
Und halt der Mark Hoppus sig. Bass =)

Grüße Dennis
 
stand mal auf irgendso einer seite die es nich mehr gibt =)
Zudem benutzte er dunlpop Tortex 60mm und Earnie Ball Hybrid Slinky Saiten
mehr weiß ich nich ^^

Grüße
Dennis
 
60mm = 6cm! So ein Pleck will ich sehn. Da kommst du ja nichtmal zwischen die Saiten. Oder spielt der mitm Klotz?
 
0,60 mm ^^ sorry hab vergessen ne 0 zu setzen mit Komma hihi :D
 
0,6mm?!
Die hauen doch keinen Ton raus, bei 0,75 ist es ja schon knapp...
 
naja es kommt halt auch drauf an was für einen ton du willst. für dieses brillianten, transparenten Blink 182 Sound scheint das wohl förderlich zu sein.
Bekomme mit dünnen plektren auch einen gleichmäßigeren ton hin als mit 1,5mm oder mehr.
 
Dazu kommt, dass er Medium Lights aufgezogen hat. ;)
 
Dazu kommt, dass er Medium Lights aufgezogen hat. ;)

also .40-.100er?

hab ja jetzt auch nen neuen preci und probiere noch welcher sound ihm am besten steht, werd solche saiten evt auch mal ausprobieren :)
 
Ne, sind Medium Lights nich 45-100?
 
Garnich der benutzt ernie ball hybrid slinky das sind .45-.105!!!!
Hab die selber auf meinem Hoppus Bass....
Vorher war da sogar .50-.110er drauf vom werk aus.
 
hey hab die page wieder gefunden..

http://guitargeek.com/rigview/341/

hab sogar noch mehr gefunden hier

http://www.bassplayer.com/article/mark-hoppus-taps/feb-07/25428

GEAR
Basses Fender Mark Hoppus Jazz Bass, Fender Precision Bass
Rig Ampeg SVT Classic head and 8x10 cabinet
Effects Fulltone Bass-Drive distortion, Boss BF-3 Flanger, T.C. Electronic G Major multi-effects processor


Möchte mal gerne wissen wie der Fulltone Bass drive so klingt.
Hat schon jemand erfahrungen gemacht?
Bei Musik Produktiv gibts auf der Seite n sample, kommt meiner meinung schon gut ran an den Sound von Anthem Pt.2 (Blink 182)..
 
Im UK Magazin Bass Guitar stand das mit den Saiten, da hilft auch dein "Garnich!" nich weiter, mein Freund. ;) Wenn die Mark fragen und ers sagt, wird er zu dem Zeitpunkt (+44 Debüt) wohl einen solchen Saitensatz aufgezogen gehabt haben.

Garnich is nichmal Grundlage für eine Diskussion.
 
Okay du verstehst das nich es geht um den Basssound von Anthem Pt.2 der Song is auf dem Album take off your pants and jacket...das Album is von 2001 und gab es da schon +44 ??!!
 
Du hast in der Gegenwart geschrieben, wie soll ich denn da erkennen, dass du den Zustand des Jahres 2001 meintest? Auch im Internet kann man auf sowas achten. Und glaub mir, ich kenne das Album und den Song, besser als manch anderer der denkt er kennt sich aus und hier einen auf Larry macht. ;)
 
Scottydoesntknow
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf eigenen Wunsch
Ja kein angst Punka xD war mal großer Blink 182 fan und bin es immer noch. Ich kenn selber jeden song und besitz auch die demotape und das ganze zeug =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben