Fender Mark Hoppus

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
Ist eigentlich schon was neues an Infos raus? Vergleiche nämlich schon fleißig ein paar neue Bässe und bisher is der Fender Classic 50s P Bass mein Favorit, will aber den neuen Hoppus noch nich ausschließen.
 
Hi,ich wollte mal wissen ob man mit dem Standart Mexico P-Bass auch Slappen kann. Ich liebe Fender so vom Aussehen her aber ich spiel halt lieber mit die Finger und weiß jetzt nicht so recht ob der dafür geeignet ist und ob er auch zu slappen geht.
LG
 
Hi,ich wollte mal wissen ob man mit dem Standart Mexico P-Bass auch Slappen kann. Ich liebe Fender so vom Aussehen her aber ich spiel halt lieber mit die Finger und weiß jetzt nicht so recht ob der dafür geeignet ist und ob er auch zu slappen geht.
LG

Ähem. Hier geht es, wie der Threadtitel vermuten lässt um den Fender Mark Hoppus, dass heißt dein Beitrag ist hier reichlich offtopic :eek:. Versuchs mal mit der Suchfunktion und mach einen eigenen Thread, falls du nichts findest
 
ja wollt das ja nur hier fragen da ja am anfang der vergleich zwischen den P-Bass und dem Mark Hoppus zum vorschein kam..darum aber sry wenn es mehr offtopic war
 
Hi,


Der Bass gefällt mir recht gut.

Klingt sehr Modern und Druckvoll.

Wie bereits erwähnt; Vintage Sound bekommt man eben nicht damit hin und das kein Tone Regler vorhanden ist, stört mich massiv.
 
Vintage Sound muss ja nich unbedingt besser sein, als der Sound, den der SPB3 liefert. ;)
 
also ich muss auch was dazu beitragen...so lang man irgendwas in der rockrichtung macht denk ich macht man nichts falsch...der bass wird sich in jedes bandgefüge einpassen...fand den hammer. und mich würd n fehlender tonregler nicht stören..bei mir wär der immer offen..
 
Warte auch schon gespannt auf den neuen, hoffe dass das nicht mehr lange dauert...sonst hol ich mir noch irgendwo günstig nen in Daphne Blue.
Aber alle reden über die Farbe surf green, pink etc., Leute...das ist doch voll die Hammer Farbe!
Schauts euch an...unglaublich cool.

fp
 
Nice, die Farbe. :D
 
hab ggf. einen in surf green zu verchecken!
 
Schreib mir doch mal ne PN, wieviel du willst. ;)

BTT jetzt aber. :D
 
gibts schon irgendwas neues an infos wann der neue sig bass rauskommt?

gruß
patrick
 
Zwar schon alt der Thread, aber egal!

Ich habe mich schon immer gefragt wie Mark Hoppus seinen Basssound so hinbekommen hat, wie man ihn sowohl live als auch auf Platte immer gewohnt war.

Ein gutes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=tuNHEtoh97k
Ab 10 Sekunden fängt die Bassline an.

Besonders am Anfang hört sich das für mich so an, als würden die Saiten schonmal sehr viel durschwingen, gefördert durch einen harten Anschlag?

Aber das kann doch nicht alles sein?!
Arbeiten da noch irgendwelche Effekte mit? Könnte zum Beispiel nen leichter Verzerrer drin sein oder?

Danke schonmal.

Gruß
RS
 
Also für mich schwer zu sagen...ich bekomm den Sound fast 1 zu 1 hin...allerdings nur auf meinem kleinen 50 Watt übungsverstärker...auf meinem Fullstack schaff ich das einfach nicht. Höhen ganz rein, mitten etwas raus, Bässe ca etwas über die Mitten und schön Precision Bass und Plek
 
ich schaff den sound mit preci und leichter zerre (bei mir ein bdi). wenig bässe, tonepoti beim bass etwa zu 2 drittel auf, und plek natürlich ;)
 
auf jeden fall ist der bass leicht angezerrt und die höhen nicht zu stark drin, weil er hart mit plektron anschlägt. ich glaube, er hat auch einige mitten drin, jedenfalls klingt mein bass so angezerrt wenn ich viele mitten reindrehe und wenig höhen. aber ich spiele auch einen sterling, und keinen fender
 
Hi.

Vorallem müssen die Saiten quasi grad aus der Packung kommen.
Mark wechselt(e) ja nicht umsonst mehrmals pro Show die Bässe :screwy:

Ich hab aber auch bei mir die Mitten geboostet + minimal verzerrung, die Höhen brauch ich nicht boosten, das ergibt sich durch fehlendes tone poti.....
 
Hi.

Vorallem müssen die Saiten quasi grad aus der Packung kommen.
Mark wechselt(e) ja nicht umsonst mehrmals pro Show die Bässe :screwy:

Ich hab aber auch bei mir die Mitten geboostet + minimal verzerrung, die Höhen brauch ich nicht boosten, das ergibt sich durch fehlendes tone poti.....

bist du sicher das das mit dem ständigen bassswechsel nicht eher mit stimmen (lassen) zutun hat als mit "frischen" saiten???:screwy:
 
das kann natürlich auch sein ;)
 
also meine saiten sind schon etwas älter (gut 3 monate) und der sound ist kein problem.
das magich am preci, man kann auch mit nicht frischen saiten was anfangen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben