2 Combos hintereinander schalten

  • Ersteller A.R.N.I.E
  • Erstellt am
A
A.R.N.I.E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
16.09.04
Beiträge
242
Kekse
428
Ort
Leipzig
Hi, hab mal 'ne Frage:

Kann man 2 Combos hintereinander schließen, sodass beide Combos Töne abgeben?

Hab es schon ausprobiert und mein Bass in die eine Combo eingestöpselt, welche einen Output Line (oder Line Output :rolleyes: ) hatte. Diesen Output hab ich dann mit dem Input einer anderen Combo verbunden. Hat leider nicht geklappt.
Später hab ich gemerkt dass einfach nur das Kabel kaputt war; daher meine Frage
 
Eigenschaft
 
Der Instrumenteneingang hat allerdings kein Line-Pegel, d.h. u.U. wird er übersteuert. Was meistens ganz gut geht, ist:
Bass in Amp A
LineOut A in EffectReturn bei Amp B
Damit umgehst Du die Vorstufe B, nutzt also für beide Amps A als Klang- und Lautstärkeregelung.
 
Kann man 2 Combos hintereinander schließen, sodass beide Combos Töne abgeben?

Aber genau das passiert doch dann nicht, oder? Es sei denn, man hängt einen Stereoeffekt bzw ein Y-Kabel zwischen den Effects Send und die beiden Returns...

Jojo

Bzw... kommt das da dann darauf an, ob der Effektweg parallel oder seriell ist, nicht? :confused:
 
Es ist wie RAUTI beschrieben hat, es ist vollkommen egal wie der Effektweg geschaltet wird/ist.
 
Bin zwar ein 6-dünne-Saiten-Quäler, aber...

Habe ich selbst mal machen müssen:

1.) Verstärker 1 mit parallelem Loop für FX hat den Grundsound gegeben.
(Einstellung: 60 Wet, 40 Dry, + internen Hall)

2.) Verstärker 2 war über den Line-OUT des Verstärkers 1 Input mäßig verbunden.
(..diente mir Clean und ohne Hall als "Aktiv-Monitorbox")


Gruß - Löwe :)
 
Aber genau das passiert doch dann nicht, oder?

Achtung! Rauti schrieb Line Out, nicht Effect send. Würde ich den Effect send (zumindest an meinem Amp) nehmen, wäre meine Endstufe auch stumm. Nimmst du aber den Line out, bekommt die Enstufe von Amp A immer noch Signal!

Manuel
 
Ahhh danke, Du hast Recht, das wars :rolleyes: ... ich hatte an den Effects send gedacht, und hab das nichtmal geblickt, als ich dann verbessert wurde...

Najo, jetzt weiß ich zumindest, wo mein Fehler lag :cool:

Jojo

PS: Aber Effects Send -> Stereo Chorus oä -> 2xEffects return müßte doch auch gehn, oder?
 
...
PS: Aber Effects Send -> Stereo Chorus oä -> 2xEffects return müßte doch auch gehn, oder?
Ja, oder Splitter nach Effect Send oder zur Not geht meistens auch ein Y-Kabel (Monoklinke auf 2-mal Monoklinke).
 
Och, wenn ich schon irgendwann mal was mit zwei Amps machen werde (das hat noch Zeit, mit der Gitarre hab ich's mal ausprobiert, aber bis ich nen 2. Baßamp hab... das dauert noch (denke ich :rolleyes: )) dann will ich auch nen netten Stereoeffekt, sei es nun ein Stereochorus, ein -delay oder ein Lesliesimulator ;) oder so :D

Jojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben