Welche Musik hat euch wieder aufgeholfen?

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Drummer Ziesi
Drummer Ziesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.220
Kekse
2.997
Ort
Graz
Moin Allerseits!

Wollt mal n Thread eröffnen in dem geschrieben werden kann/darf/soll welche Musik, also am besten konkrete Interpreten, Titel, Alben euch als es euch so richtig scheiße ging wieder aufgeholfen haben, euch aufgebaut haben und euch eben auch geholfen haben bestimmte Erlebnisse zu verkraften :)

Bei mir wars von Max.Bab das Album "Going Home". :great: Sehr tiefsinnig und berührend über 8 Tracks, und eine Kraft in den Songs, unfassbar! :great:

Wenns so einen Thread schonmal gibt, tuts mir echt Leid dass ich den eben hier aufgemacht hab, nur ich hab echt keine Ahnung was ich in der SuFu eingeben müsste :D

Gruß, Ziesi.
 
Eigenschaft
 
Bei mir wars "The End of Heartache" von Killswitch Engage, dieser Song hat soviel Energie, einfach unglaublich.Ich bin einfach nur froh dass es diese tolle Band gibt :)
 
Waren bei mir z.b. Johnny Cashs Version von "Hurt", aber z.b. auch einige Songs vom letzten Nine Inch Nails-Album "With Teeth", insbesondere "All The Love in the World", "Beside You In Time", "Right Where It Belongs" oder auch "Every Day Is Exactly the Same"... sind einfach so gefühl- und kraftvoll die Songs, vor allem in solchen Situationen.
 
Ja, hatte auch schon schwere zeiten (sehr schwere Zeiten) und mir haben da 2 bands besonders geholfen (bzw. helfen mir immer wenn ich irgendwelche probleme hab):

1. The Eternal Afflict - Atroci(-me)ty CD
2. Kirlian Camera - für immer (speziell dieser Song)
3. Ain Soph - ...non fare altre domande... (auch speziell dieser Song)

Das ist superschöne Deprimucke, bei denen ich jedesmal Pipi in die Augen krieg wenn ich das höre.


PS: An dieser Stelle auch mal ein Danke an die bands, dafür dass ihr mich immer so unterstützt habt.
 
Öhh das ist ne ziemliche Mixtur jetzt...:)

The calling - Adrienne (Calmino Palmero

Cold - No one

Cold - Stupid girl

Cold - Rain song

Cold - When angels fly away

Cold - The end of the world

Cold - Go Away

Beatsteaks - Summer

Beatsteaks - Shut up stand up

Beatsteaks - Mietzie`s song

Beatsteaks - Let me in

Beatsteaks - to be strong


Joa das wären se erstmal:)
 
Passend schon wegem dem Name, "start me up" - Rolling Stones
Mir hats damals wos es mir richtig mies ging so ziemlich als einzigstes geholfen!
 
Ganz klar: Social Distortion!!!!

Bei mir sind grade die letzen 3 Alben ein Allheilmittel, aber um ein paar spezielele Songs rauszuspicken:

Don't Take Me For Granted
Reach for The Sky
I wasn't born to follow
....

Eigentlich ist das ganze "Sex, Love & Rock'n'Roll"-Album für mich sehr beflügelnd, da zaubern mir selbst Balladen wie "Angels Wings" oder "Winners And Loosers" ein Lächeln ins Gesicht :).
 
AC/DC - scheissegal was, hauptsache acdc! wenns mir scheisse geht, einfach nen entspannten groovigen rocksong, und sofort schöpfe ich neuen optimismus!
 
king crimson mit "islands".
 
Wenn sie mir mal wieder alle richtig auf den Keks gehen:

Stress will kill you every time von popa Chubby. Genialer Text, entspannender Groove.. da kommt man wieder runter von seinem Stresspegel.
 
bei mir warens die smashing pumpkins mit "mellon collie and the infinite sadness". ich hatte da eine identitätskrise, welchen musikstil ich einschlagen sollte. auf punk hatte ich ehrlich geagt kein bock mehr.
 
Red Hot Chili Peppers - Allererstes Album
Jimi Hendrix - Axis Bold As Love

Stress Will Kill You Every Time von Popa Cubby find ich übrigens au genial. Richtig netter Typ, der Chubby. Hat mir und meinem Freund Freddie King Alben empfohlen:)
 
Alanis Morissette: Your House, That I would be good, Flinch u.a.
 
Wenn irgendwas mit meiner Freundin schief ging.. wenn wir uns stritten oder wenn ich allgemein irgendwie soviel Hass von dieser Gesellschaft erntete.. so verzweifelt war.. schon oft übelst nachdachte, was das Leben noch für einen Sinn hätte, half mir genau EIN Song..

Green Carnation - Light of Day, Day of Darkness

Leute die mich kennen, werden wohl meinen: "Eh klar".. aber
es ist einfach so.. dieses Lied ist einer der größten Meilensteine des 21ten Jahrhunderts.
Schwer zugänglich.. aber sehr, sehr genial..

Und jetzt neuerdings das Debütalbum von Ahab..
Funeral Doom hats mir angetan. (wenn jemand noch solche Bands kennt, bitte melden (PM oda Mail oda so. Danke :) ))
 
Bei mir waren es:

Juli - Ein neuer Tag (vorallem der gleichnamige Song...)
Virginia Jetzt! - Land unter
The Killers - Sam´s Town

Vorallem Juli richten mich immer wieder auf. In meinen Augen eine tolle Band!
 
Servus,

klingt ziemlich ironisch,..aber mir hat "The End" von den Doors seiner Zeit geholfen, als es mir über 1 Jahr ziemlich dreckiges ging...nicht unbedingt gesundheitlich, sondern psychisch (wobei ich nicht weiß, wo man hier die Grenzen zieht..:D ) :great:
Also von daher: Öfter mal The Doors hören,...
*Come on, baby, light my fire..*..:D


MFG
 
Ganz klar: Social Distortion!!!!

Oh ja!

Mike Ness und seine Jungs haben mir schon oft wieder neuen Mut gegeben und mir aus dem Herzen gesprochen, wenn's mir nicht so toll ging.

"Untitled" z.B. ist so ein Stück, das mir wirklich schon sehr viel geholfen hat und mit dem ich wirklich schlechte, aber auch viele anschließende gute Erinnerungen verknüpfe.
 
Bei mir war es das Album "White Stones" und "Songs from a secret garden" von Secret Garden. Die Musik hat mich während einer sehr harten und zermürbenden Zeit in der Schule so aufgebaut und auch musikalisch stark inspiriert und vorangetrieben. Hätte ich sie nicht entdeckt, ich wüsste nicht wo ich jetzt stehen würde, ob ich heute total bekloppt geworden wäre, irgendwo am Baum hängen würde oder Amok gelaufen wäre. Nachdem diese Zeit überstanden war, kam auch meine 180° Wende von Pop und House Musik zum Alternative und Metal.
Noch heute weckt ihre Musik (neben Lacuna Coil) gute Gefühle, dass ich meinen Hintern hoch hebe und am Ball bleibe, wenn es mir schlecht geht. Deshalb haben sie auch seit Jahren einen festen Platz in meiner Playlist und kann auch jedes ihrer Stücke auswendig spielen.
 
Mich hat Smile Empty Soul in ein tiefes Loch gerissen und da hat mich fast jedes Lied erneut zum Heulen gebracht :( aber dann hab ich In Flames und Konsorten usw usf gehört, dann gings mir um einiges besser, das hat sich dann alles in Richtung Punkrock und Ska verändert.Fröhlicher Skapunk und sowas ist meiner Meinung nach das beste....erst überspielst du dein "down-sein" und mit der Zeit wirste immer besser drauf.:D

Grüße, MArkus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben