Bilder von eurem "Einstiegsinstrumenten"!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Ich fänds mal ganz witzig Eure Einstiegsinstrumente bzw. Eure alten Schätzchen zu sehen!
Ja auch ich habe mal mit einem Eierschneider angefangen! Ich hab ihn immer noch!
Bei den Gitarristen frage ich grad nach, welche Marke das sein könnte! Hab sie 1985 gebraucht gekauft. War damals (ist sie techn. auch heute noch) in Top Zustand, nur leider nicht gelabelt!
Also Zeigt her Eure Jugendsünden!!:D
 
Eigenschaft
 
Meine alte Lagerfeuerklampfe und mein alter Chester-Bass
IMG_3955.JPG

IMG_3951.JPG
 
Des is meiner Stagg BC-300k glaub ich...
dafür dass er wirklich billig war find ich ihn recht prima,..
Drückt schön untenrum,...

Spiel ihn immernoch hauptsächlich,...
Kein Geld für nen Neuen -.-


MfG
 

Anhänge

  • SANY0745.jpg
    SANY0745.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 371
also erst hatt ich den gleichen bass wie Der-4-Gesaitete, doch da sich dort ständig alles selbstständig drann machte hab ich den nach 1 woche zurückgegeben und ab dort war mein einstiegsinstrument eine 5-saitige musicman-kopie von Caliber, einer hausmarke des musicstore in hagen.. glaub ich^^
 

Anhänge

  • 1 bass.jpg
    1 bass.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 373
Hab zwar grad nix zu zeigen (meinen ersten bass hab ich verliehen ^^).
Aber ich find die Threadidee cool. Ist zwar ähnlich der ganzen anderen "erst-instrumenten-threads" aber doch schon anders. Gerade so alte schätzchen von leuten die seit vielen jahren spielen sind da sehr schön zu sehen :p
 
Also ich hatte 2 Instrumente auf denen ich begonnen hab. Als erstes den MM Stingray von Vater, hab ich immer wieder drauf gespielt und den Höfner JB hat er mir damals geschenkt, das war mein erster eigener Bass...Aber bei uns wird Instrumententechnisch eh alles geteilt :D

Stingray
nochmal Stingray
Höfner
nochmal Höfner
 
^^das is mal ordentlich für ein "Einsteiger"-instrument
 
leider etwas dunkel:

PICT2550.jpg


irgendeine p-bass-kopie .. damals für 75€ gebraucht gekauft (der aufkleber "Shit for sale" war für mich das ausschlaggebende kaufargument ^^) ... und irgendwie klingt der auch ziemlich geil
 
Also mein erster Bass ernstzunehmender Bass so ein Soundgear (siehe Bild) und zwar der in dem grün! Leider hab ich ihn nicht mehr. Schnief:(
 

Anhänge

  • sr1000e-88.jpg
    sr1000e-88.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 277
Hey ihr.. :)

Hab zwar noch kein eignes Foto von meinem, der kommt nämlich am
Freitag pea Post^^

Aba so habsch schon eines...
Is mein erster und joa kam mir ganz bvernünftig vor fürn Anfang:rolleyes:

meinbass.jpg



:D Schön schwarz :p vll kriegt er nochn paa Aufkelber... oder ich lass ihn mir
von nem bekannten Pink lackieren...der kennt sich da aus
 
So sah mein erster aus (allerdings nicht fretless), habe ich aber Anfang der 80er gegen ein Fahrrad eingetauscht:
 

Anhänge

  • rs840bk-81[1].jpg
    rs840bk-81[1].jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 263
:p Gegen ein Fahrrad?

Auf was für ideen man kommt :D
Also ich würde kein Fahrrad der Welt gegen meine Gitarre
tauschen die ist heilig..
zwar schon ein paar Macken aba heilig isse trozdem^^

Und an meinen Bass wird keiner außer meinem Dad vll noch dran dürfen
weil der immer einen haben wollte^^
aba sonst fässt den keiner an:mad:

Freu :p
 
Naja mein Rockson würde ich auch gegen ein schönes Fahrrad tauschen, warum auch nicht die Steinzeitmenschen haben auch mit Gegenständen/Naturallien bezahlt :p .
 
Die Älteren unter uns haben wahrscheinlich nur noch Erinnerungen an ihren ersten Bass. So sah mein erster aus (Höfner 186, gekauft habe ich ihn 1973 oder 74):

bas19a.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben