Soundsamples zu verschiedenen Marken?

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
B
Björn_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
16.01.06
Beiträge
201
Kekse
36
Hallo!

Ich lese hier im Amp-Forum oft das GK eher "HiFi" bzw. Ashdown eher "rockigen" Sound hat. Ehrlichgesagt kann ich mir das nur so grob vorstellen - deshalb würde mich interessieren, ob jemand Soundsamples mit typischem GK oder Ashdown - Sound hat.

Grüße, Björn
 
Eigenschaft
 
Hey danke!

Da ist ja schonmal der Ashdown dabei (gefällt mir gut). Hätte noch jemand was vom Gallien-Krueger?

Schönes Wochenende!

Grüße, Björn
 
Hallo!

Ich bin weiterhin auf der Suche :D Interessant wären Warwick, Ashdown, Gallien-Krueger.
Das Problem ist eigentlich, dass diese Charakterisierungen der (Topteil)Marken meist so wie "rockig dreckig" oder ähnliches lauten. Allerdings habe ich keine klare Vorstellung von "rockig dreckig".

Grüße, Björn
 
Die Seite basstasters ist zwar ganz hilfreich um verschieden Amps mal zu hören, aber mal ehrlich, was erhoffst du dir denn davon? Denkst du dass deine Computerboxen auch nur annähernd den Sound eines Bassverstärkers wiedergeben können. Man hört vll kleine Eigenheiten eines Verstärkers heraus, aber den wirklich Sound eines Amps können die bei weitem nicht abbilden. Wenndas so einfach wäre, dann könnten man ja amps über solche 3" oder 4" Speaker spielen und müsst nicht solche großen 4*10" Boxen durch die Gegend wuchten.
Also fahr in nen Laden und geh testen und wenn du keinen in der Nähe hast dann fahr halt mal ne weile mitm Zug.

Also selber anspielen gehen.
Mfg seBASStian
 
Ich kann mir schon vorstellen was er sich davon erhofft. Nämlich annähernd einordnen zu können, was z.B. mit "rockig", "Hifi" oder "knurrig" gemeint ist.
 
Hallo!

Vielleicht gibt es ja auch einen Thread o.ä. wo Links zu YouTube Videos aufgeführt sind, mit der entsprechenden Beschreibung des Basssounds?

Grüße, Björn
 
Hallo!

Als Beispiel: Dani California (Studio Version) - Was ist das für ein Bass-Sound?

Könnte vllt. jemand den Sound von Ashdown (z.B. MAG 300H) anders beschreiben als "rockig" oder "dreckig" :D - Also z.B. Weich, Hart, viele/wenig Nebengeräsche vom Greifen,...

Danke!

Grüße, Björn
 
Denkst du dass deine Computerboxen auch nur annähernd den Sound eines Bassverstärkers wiedergeben können.

Hörst du musik Cd's immer über deinen Bassamp :confused:



Generell halte ich die idee garnichtmal für so schlecht die worte mal einzugrenzen.
(Was aber in die hose geht, und darum besser nicht versucht werden sollte)

Dein Versuch das Herauszufinden Björn, ist anfürsich vernünftig, um nicht immer
mit irgendweclhen begriffen durch die gegend zu schmeißen. Nur wird jeder etwas anderes unter "rockig" und "dreckig" verstehen. Das hilft höchstens zum groben einordnen. (denn niemand würde behaupten das der ampeg charakter hifi ist)
aber zu mehr auch nicht...
Also lass dich lieber nicht noch mehr verwirren :great:
 
ich würde mich (gelegentlich) gerne mal dazu bereit erklären ein treffen zu organisieren wo dann alle bassamps die so mitegbracht werden mikrofoniert und dann aufgenommen werden....
 
ich würde mich (gelegentlich) gerne mal dazu bereit erklären ein treffen zu organisieren wo dann alle bassamps die so mitegbracht werden mikrofoniert und dann aufgenommen werden....

Das ist auch ein amüsanter themensprung.
Eigentlich eine gute idee. Wir haben im board ja sehr viele verschiedenen Amps vertreten.
Dann könnte mann die auch mal alle unter gleichen bedingungen aufnehmen (was sonst ja fast nie der fall ist). Also immer gleiche Box, gleicher Bass, gleicher bassist (bzw. 3 verschiedene boxen oder so ^^)

Sich den streß antun wär nur eine ganz schöne aktion :eek:
 
Zitat von Cervin:
Sich den streß antun wär nur eine ganz schöne aktion
Das ganze wäre so wahnwitzig, dass ich sofort dabei wäre :p

Gruß
 
Ich fänd' das auch toll, nur... Wo trifft man sich dann, ohne das 3/4 astronomische Reisekosten haben...? :rolleyes: Oder man müßte 'Landesgruppen' eröffnen, die sich dann jeweils treffen :D

Jojo

Wobei - wenn sich alle treffen wäre vielleicht ein Guiness-Eintrg drin ;)
 
Dann aber wenns geht auch aussagekräftige Basslines sprich alle Genres mal vertreten (z.b. 8tel und 16tel lines,Walking Bass,Pop und Slap etc)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben