Tipps für Agressive melodie

  • Ersteller Tümmö
  • Erstellt am
T
Tümmö
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
22.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab in dieser woche mal ein bisschen probert damitanufangen eigene songs zu schreiben. Und heute hab ich jetzt mit einem angefangen der zimlich agressive sein soll. Bin jetzt grade am Text, geht auch einigermasn voran nur mit der melodie hab ich noch 0 plan.

Meine Frage an euch wär jetzt ob ihr mir ein paar tipps für agressive melodien geben könnt, bitte bedenkt dabei dass ich erst ein bisschen mehr als 2 monate spiel, also vll ein paar gut klingende Powerchord kombinationen oder sonst was wo nicht all zu schwer ist, kann aber ruhig auch ein bisschen ne herausforderung sein.

Aber ich möchte jetzt natürlich nicht das ir mir hier ein ganzes lied macht, nur ein paar tipps was gut und agressiv klingt. Schonmaldanke für eure Mühe

Falls es hier nicht reinpasst einfach verschieben.
 
Eigenschaft
 
böse gucken beim spielen... dann wirds schon agressiv...

ich weis leider ned genau wo dein Problem is? Nur mit Powercords lassen sich sicherlich harte Stücke spielen, dementsprechend sind se dann vlt net sehr abwechslungsreich...

Slayer-Highspeed-Geschredde würd ich mal bei 2 Monaten erst mal ausenvor lassen...

An deiner Stelle würd ich noch mehr Technik üben, denn grade was Metal und Co. angeht sind die Stücke Technisch oft sehr schwer...
 
Ich schließe mich Chaosschlumpf an. Ansonsten: Drop-D stimmen, dann kannste mit einem Finger auf EAD Chords spielen, klingen böse und machen noch keinen Song, aber nu ja ^^ .. würde aber auch erstmal Gitarre spielen lernen, sonst kommst du mit eigenen Songs auf keinen grünen Zweig.
 
Es gibt millionen Möglichkeiten aggressiv zu sein. Slayer ist aggressiv. Meshugga ist aggressiv. Beide Bands sind unterschiedlich. Das Cover von "beautiful world" von Rage against the Machine ist deprimierend aggressiv, wütend zerfetzend, es kommt aber keine fetzige Gitarre drin vor.

Was ich sagen will. Aggressionen kannst du mit Melodie, mit Rythmus, mit Text, mit allen Instrumenten, mit deiner Stimme und mit der Kombinationen aller dieser erreichen!

schöner Akkord :D

G-4
D-3
A-2
E-1

Diminished kommt immer gut *g* Ernsthaft: Spielen, einfach spielen.


mfg Flower King


P.S: Tool ist für mich das deprimierendste aggressivste befreiendste was an Musik gibt. So hart wie Meshugga sind sie lange nicht.
 
Stimmt, ich schließe mich Flower King so ziemlich fast dem ganzen Posting an. ^^ .. Diminished-Akkorde sind schon sehr "zerreißend" und spitz, und wie ich finde, klingen sie immer etwas verzweifelt, schmerzvoll.

Kannst ja auch mal mit Disharmonien rumprobieren, dann wird's zwar irgendwann echt ätzend, aber Aggression ist nunmal kein Rosengarten *g*
 
einfaches rumgeballer erreichtst du schon mit powerchord aneinanderreihungen
guckt euch mal die meisten bands an;)

naja aber wie schon gesagt wenns jetzt richtiger metal wird wie Amon Amarth,Cradle oder eben Slayer dann solltest noch ein paar jahre üben

probier einfach rum,spiel was spaß macht und die härte falls angebracht entwickelt sich dann von allein,und verzweifle nicht dabei,nach 2 monaten musst du das noch nicht beherschen also super songs schreiben
 
Was sind denn Diminished-Akkorde ? :confused:
 
---> Pinch Harmonics :great:
 
Diminished - Verminderter Akkord ....
 
finde es klingt gar ned mal so schlecht voll hardcore schnell einen e-akkord zu spielen (muted) und immer abwechselnd ein paar nicht gemutede (schreibt man das so?^^) powerchords (zb. g oder a) reinzuspielen

verzerrung voll aufgedreht ist vorausstezung^^

hoffe du weißt was ich mein
 
Hi!
Hier haste mal nen Link zu diversen Akkorden, u.a. auch verminderten. Akkorde / Akkordlehre
Ansonsten kann ich dir noch den Tritonus empfehlen, ist das "böseste" Intervall überhaupt (übermäßige Quarte bzw. verminderte Quinte, gespielt z.B. E-Saite 1. Bund A Saite 2. Bund), damit sollte man was aggressives erreichen können.
Gruß
 
Bei aggresivem spielen ist es meiner Meinung nach sehr gut, wenn man zwischen palm mutes und normal spielen wechselt.

Das klingt zum einen wesentlich rythmischer, und halt eben auch aggresiv.
 
es ist eine möglichkeit, aber "vorraussetzung" noch lange nicht :great:

deswegen is deine aussage auch käse *g*
 
es ist eine möglichkeit, aber "vorraussetzung" noch lange nicht :great:

deswegen is deine aussage auch käse *g*

ich habe damit meinen vorschlag gemeint

also es gibt sicher methoden ohne verzerrung aggresiv zu klingen, aber für meinen vorschlag ist verzerrung schon vorraussetzung

ansonstens klingts einfach nur lächerlic h:D
 
ok, so gesehen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben