kleine Instrumentenfirmen

W
Worlor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
28.05.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
München
Hi Leute
Ich hab mal gelesen dass es viele kleine deutsche Bassbaufirmen geben soll die sehr hochwertige Instrumente herstellen und wollte mal fragen ob ihr mir die vielleicht freundlicherweise mal auflisten könntet.Mir ist nämlich momentan nur Sandberg ein Begriff (Warwick natürlich auch).
ich bedank mich schonmal

mfg Worlor
 
Eigenschaft
 
ritter bässe - sehr geil
kenn aber leider keinen persönlcih der einen spielt, aber die optik ist für mich nicht zu übertreffen :)
 
Oder meinst Du etwa Hotwire? Vielleicht von Haus aus nicht ganz so exquisit wie Ritter und die Mehrheit der Konstruktionen orientiert sich auch eher an klassischen Vorbildern, aber dafür sind sie recht bezahlbar.
Siehe hier:
The NEW Hot Wire Bass World

Gruß,
Carsten.
 
Es gäbe da z. B. noch Human Base, Vulture Bass oder auch Marleaux (gar nicht mal so klein und unbekannt, dafür aber recht edel:great: ).
 
Ben Reuters Gitarren und Bässe in meinen Augen zwar SEHR klein, aber warscheinlich auch gut,allerdings hab ich noch keinen Basss von Benreuters angespielt,und kann deshalb nur vermuten...
 
danke schon mal für eure antworten:great:
aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich solche instrumente in bayern (am besten münchen) mal anspielen kann???

mfg Worlor
 
Die Firma clover hat ihren Sitz in München
 
bell and head, firma in bruchsal (meiner heimatstadt). ich wusste bis vor paar monaten gar net, dass es sowas hier gibt. haben erst bekannte modelle nachgebaut und bauen nun eigene. machen finde ich sehr geile gitarren und bässe. aber sid auch gut teuer.
Bell & Head - innovation: gitarre
 
@sonnengott: die ritter bässe sehen hammer aus...
hatt irgendjemand schonmal so einen angespielt oder gibts dazu sogar ein review?
 
Mir fällt noch Maruszszyk ein
 
Inwieweit müssen die Teile denn "deutsch" sein? Also in Deutschlang gebaut oder nur durch die Firma hier vertreten?
 
@sonnengott: die ritter bässe sehen hammer aus...
hatt irgendjemand schonmal so einen angespielt oder gibts dazu sogar ein review?
naja, ritters sind einzelstücke, die kosten zwischen 5000 und 50000 euro, und die stehen nicht einfach so im laden um die ecke herum ...
 
bell and head, firma in bruchsal (meiner heimatstadt). ich wusste bis vor paar monaten gar net, dass es sowas hier gibt. haben erst bekannte modelle nachgebaut und bauen nun eigene. machen finde ich sehr geile gitarren und bässe. aber sid auch gut teuer.
Bell & Head - innovation: gitarre
Gut teuer ist was andres... Preise rangieren ja so bei 250-400€, ich glaub da schlag ich mal zu wenn ichs geld hab... Design-mäßig find ich die Teile top, nur die Soundbeispiele sagen nicht viel aus...
 
[QUOTE="FLEA";2112646]Ben Reuters Gitarren und Bässe in meinen Augen zwar SEHR klein, aber warscheinlich auch gut,allerdings hab ich noch keinen Basss von Benreuters angespielt,und kann deshalb nur vermuten...[/QUOTE]

Hat der nicht für den Bau seines Buzzard Basses hier im Forum einen Thread gehabt... ?
 
Gut teuer ist was andres... Preise rangieren ja so bei 250-400€, ich glaub da schlag ich mal zu wenn ichs geld hab... Design-mäßig find ich die Teile top, nur die Soundbeispiele sagen nicht viel aus...
biste dir sicher? wenn ich mich recht erninner waren das eher 1250 - 1400. also vom designe find ich die auch top!
edit: sehe gerade, dass du doch recht hast. leider gibt es rechtwenige bässe da. aber ich werd die bestimmt ma anspielen. sehen doch sehr interessant aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben