Beschallung im Zelt

  • Ersteller Tyreece 2004
  • Erstellt am
T
Tyreece 2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo, hab da eine frage:
im April soll ich eine Silberhochzeitsfeier mir ca 160 Personen in einem Zelt was ziemlich hoch ist beschallen.
Undzwar mit einem Verstärker t-amp TA1400, daran sind angeschlossen 2x Yamaha boxen S115IV und einem zusätzlichen Subwoofer MSR 800 ebenfalls von Yamaha.
Aber geht in einem Zelt was ziemlich hoch ist, nicht viel verloren und wird wahrscheinlich auch nicht gut klingen oder?
Was könnte ich da noch verbessern oder ändern?

bitte, gebt mal Tips und Meinungen ab.

Gruss Gerhardus
 
Eigenschaft
 
ich denke, dass dein equipment reichen wird, was du hast, ist ja schon sehr ordentliches material!
und auf einer hochzeit wird ja jetzt keine diskolautstärke für alle 160 gäste gefordert.
 
das problem ist, dass der sound in ALLE richtungen verschwinden wird, denn vom zelt wird quasi nichts reflektiert.

es könnte etwas dünn werden, wenn das zelt zb sehr lang und schmal ist.

wie hast du das denn mit einem subwoofer verkabelt???
 
Silberhochzeit ist inkompatibel mit lauter Rockmusik
insofern sollte das Equipment o.k. sein
8ight frägt in die total korrekte Richtung, würde mich auch brennend interessieren wie du das machst mit 1 Amp und daran 1 Subwoofer und 2 Tops.
hmm ?
 
Hallo,
antworte erst jetzt wieder wegen Grippe.
Der Sub ist ein Aktiver und die beiden Tops laufen über d
en T-Amp TA 1400.

Gruss Gerhardus
 
hast du das an einer aktiven frequenzweiche angeschlossen???
 
der MSR-800 hat jedenfalls eine aktive Frequenzweiche drin
Und danach dann den t-amp anschließen - so wärs korrekt.
 
denke und hoffe das es ausreicht, ansonsten würden mich die RCF 322 A für die Zukunft sehr interessieren, was ist hierzu Eure Empfehlung???

Gruss Gerhardus
 
das problem ist, dass der sound in ALLE richtungen verschwinden wird, denn vom zelt wird quasi nichts reflektiert. ...


Nicht ganz. Im Bassbereich hast Du recht, da operierst Du im Zelt quasi unter OpenAir Bedingungen. Die Höhen werden aber durchaus von einer Zeltplane reflektiert. In den Mitten wird es halt immer weniger Reflektion, je weiter Du im Frequenzbereich nach unten kommst. D.h. Du musst Deine Tops genau ausrichten, damit nicht zuviel Höhen an die Zeltwand gelangen und reflektiert werden können (das würde sonst zu einem undeutlicheren Sound führen). Boxenschrägsteller könnten da eine Hilfe sein, dass Dir nicht zuviel Schallenergie in den Himmel des Zeltes entweicht.

Für Rockmusik und/oder Discopegel würde ich mehr Material für den Bass empfehlen, aber nicht bei einer Silberhochzeit.

Viele Grüße
Jo
 
Danke Euch vielmals für die Hilfe, hat mir wirklich weitergeholfen.

Gruss Gerhardus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben