Eine FuMa über und nun?

  • Ersteller don_leinad
  • Erstellt am
D
don_leinad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
05.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Datteln
Ich habe noch eine Fussmaschiene über, da ich mir eine DoFuMa gekauft haben, nun habe ich mir gedacht konnte man dort sowas ähnliches wie eine Glocke einspannen, habe aber leider keine Glocke da und bis zum nächsten Musikladen ist es weit weg.
Habt ihr eine Idee wie ich mir aus einfachen mitteln einen kleinen Effekt bauen kann?
Habe schon daran gedacht zb. eine alte Konservendose umzubauen und einzuspannen.

Habt ihr schon mal etwas in der Richtung mit einer FuMa gemacht?


Mfg Leinad, danke euch jetzt schon für Anregungen :)
 
Eigenschaft
 
nimm doch spannreifen fell und schraub nen paar schrauben in nen gewinde (keine ahnung koservendose oder so) und fertig
 
Richtig cool kommt auch ein Jam Block aus Holz, dazu müsstest Du lediglich den Beater austauschen ==> kleine Aufschlagsfläche und hart sollte es sein. Würde ich aber vorzugsweise mit dem linken Fuß spielen, und wenn Du eine DoFuMa hast, wird´s platzmäßig ganz schön beengt werden.
Oder der Klassiker: Ein Tambourin!
Oder die abgefahrene Variante: Ein eDrum Pad für besondere Effekte

TaTaaa: Die 500 ist voll!
 
ich hege schon länger die idee eine cowbell an meine überflüssige fuma zu montieren
ggf. mit beckenarm kopfüber am rack und dann direkt mit der fuma dran, mal schauen ob das funzt ;)
 
bin gerade dabei mir ne gescheite Halterung zu bauen, um Cowbell und Fuma zu verbinden. Werde wie gesagt nen Workshop dazu machen wenns fertig ist.
 
Geile Idee, da hätte ich auch schon wieder 300 Ideen zu.
Hab aber keine FuMa über, und ne Cowbell hab ich auch gerade nicht da:D
 
hy,
bei mir in wien bei der klangfarbe hat es mal ein pedal, bzw. eine halterung gegeben wo man eine cowbell einspannt für eine fuma. vl gibt es das teil immer noch, weiß aber nicht was das gekostet hat, war aber ziemlich geil das teil ^^.

Lg chris
 
Ich hab auch noch eine Fußmaschine über, aber gibts nicht noch andere Sachen, vielleicht ganz ungewöhnliche Sachen, die man mit einer Fuma bedienen koennte?
 
Na klar!

Über eine Umsetzung und Gelenkstangenkonstruktion dem Basser einen Tritt in den Wertesten verpassen, wenn er aus dem Timing kommt!

Oder über eine Elektronik ein Lichtsignal zwecks Bierbestellung an der Theke auslösen!

Oder vielleicht doch lieber als Pedal für eine remote HiHat umfunktionieren?

Uffff, gerade noch am Spam vorbeigekommen... :redface:
 
...oder n kleines Effektbecken ansteuern....
Pyrotechnik???
 
was sich bestimmt auch net anhören würde wäre ne konga^^, abern wohl n bisschen teuer.
 
Praktisch alles was man irgendwie festklemmen kann um draufzutreten.

Gesehen hab ich, neben den schon erwähnten Cowbells, Woodblocks, Pads, Tambourin/Schellenkranz noch Crasher, kleine bzw flache bzw kleine und flache Bassdrums, cajon und diverse andere Percussion Instrumente, deren Namen ich hoffentlich irgendwann mit den klasse Workshops von MB20 kennenlerne.

Ungeeignet sind Becken, da die schwingen sollten und das dann etwas schwierig mit dem Anspielen und dem Klang wird.
 
Ich hab bei meiner überflüssigen den Beater umgedreht, (also das der Kopf nach unten zeigt) und nutze das Ding jetz um das Verzerrerknöpfchen an meinem Gitarren-Amp zu drücken :D
 

Anhänge

  • DSCI0460.JPG
    DSCI0460.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben