Hilfe bei Schaltplan lesen!

wastel
wastel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
21.08.06
Beiträge
52
Kekse
28
Ort
rockcity Jülich!
Eigenschaft
 

Das ist ein Push-Push oder Push-Pull- Poti - also ein Poti, der mit einem Schalter kombiniert ist. Im Falle Deiner Abb. dient er zum Splitten der Humbucker - sofern Deine Humbucker 4- oder 5-adrig sind. Falls Du nicht splitten willst oder kannst, brauchst Du natürlich nur ein einfaches Potentionmeter.
 
als ichhabe nen 3 aardrigen und nen 2 ardigen und halt nen singlecoli, verdammt dann check ich den schaltplan nicht, hast du evt. einen für mich halt HSH?
 
Also die Klampfe hat nen 5 Weg-Schalter, 2 Passive Hums und einen Singlecoil.
 
ja dem depp da oben muss ich die gitarre machen;)

also kann mir einer den dazu passenden schaltplan posten danke
 
Faulpelze :p ... und wie viele Volume- und Tonregler?
 
OHNE WITZ ich find echt nichts, jeweils einen, also 1 volume+1tonepoti
 
Passt schon mal für den 2-adrigen SC und den 2-adrigen HB (abgesehen davon, dass in Deinem Falle die beiden Potis 500K haben sollten).

Seymour Duncan Humbucker Wiring

Von dem 3-adrigen HB müssen 2 Kabel an Masse und 1 zum Schalter. Welche das sind, kann man aber aus der Ferne nicht sagen. Kann man nur per Messgerät oder mit try & error rausbekommen.
 
Hallöli,

der passt besser: Seymour Duncan Humbucker Wiring

Nur, dass bei Dir die roten und weißen Kabel der Humbucker wohl bereits innen drin verdrahtet sind???

Gruß
Andreas
 
Mist ich hab mich verguckt, ein HB hat 3 Adern(schwarzu rot wei?) der SC 2 adern(weiß,schwaru) und der HB(=INF2) auch 2 adern(schwarz/weiß)
 
warum fragst du net einfach lonelobo, von dem du schon den ersten hast?
 
Der SC und der zweite Humbucker dürften klar sein? Schwarz an Masse, weiß an Hot / Phase.

Den ersten Humbucker könnte man einfach durchmessen um festzustellen was für was ist.

Hast Du noch irgendwo ne Klinkenbuchse rumfliegen?
Schwarz an Masse, weiß an Hot löten, Klinkenkabel rein und an Verstärker.
Mit Münze auf beide Spulen klopfen. Hört man beide gleich laut? Dann ist das der normale Humbucker Betrieb. Geht nur eine? Dann tausch weiß und rot. Gehen jetzt beide?

Der Pickup hat aber keine Metallkappe, die vielleicht zusätzlich geerdet ist?

Falls es bereits bei schwarz und weiß klappte könnte rot dazu sein, den Humbucker zu splitten. Einfach zusätzlich an Masse halten und schauen was passiert. Geht jetzt nur noch eine Spule?

Mit Logik findet man raus welches Kabel wofür ist.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben