Multieffektgerät ohne Amp brauchbar?

Tyrann
Tyrann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
bei mir zu Hause
einen wunderschönen guten Tag! :)

Ich will mir demnächst ein HighEnd-Multieffektgerät (GT-8 oder Tonelab) anschaffen, will es jedoch nicht an meinen schlechten Marshall MG-15 stöpseln! ...jetzt frag ich mich, kann ich mit dem Gerät problemlos und in guter Soundqualität über Headphones spielen, oder sollte ich mir vorerst einen gescheiten Amp zulegen?! ...da würde sich nur fragen welcher...
 
Eigenschaft
 
einen wunderschönen guten Tag! :)

Ich will mir demnächst ein HighEnd-Multieffektgerät (GT-8 oder Tonelab) anschaffen, will es jedoch nicht an meinen schlechten Marshall MG-15 stöpseln! ...jetzt frag ich mich, kann ich mit dem Gerät problemlos und in guter Soundqualität über Headphones spielen,

kannst du normalerweise mit beiden problemlos und gutklingend machen!
 
Für zuhause kannst Du es ja auch anh die Hifianlage anschließen. Und für den Proberaum wäre dann zu überlegen, sich ein neutrales Beschallungsgerät anzuschaffen
 
ja, ich bräuchte das Gerät vorerst nur zuhause!

Frage:
welches Multieffekt-Gerät bietet die besten Metal-Sounds?
 
das is high end :D klick

aber egal, die ''besten'' metalsounds gibts sowieso nich aber man kann auf jedenfall sagen dat dat boss gt8 nen klasse gerät is, und man garantiert den für sich passenden sound rauskriegen kann.

diverse korg multis haben auch nen sehr guten ruf, die kenn ich aber persönlich nich.

ich war immer sehr zufrieden mit meinem alten zoom gfx8, würd mir aber nich wieder nen boden multi preamp kaufen, nen ''richtiger'' amp klingt schon anders :D
 
Seh ich das richtig, dass das Teil garkeine Zerren mit drin hat? Würde die Sahce ja für einen Großteil der üblichen Verwendungen vollkommen unbrauchbar machen.

is halt nen multieffekt prozessor, nen g-major hat auch keine zerren dabei und trotzdem wird dat ding gekauft wie sau ;)
 
Hm, dann müsst er ja zum Kopfhörer-Üben noch separat eine Zerre reinhängen... vielleicht nicht so praktikabel - wenngleich das Gerät mit Sicherheit ein absolut gieles Teil ist.
 
na dann.... wie würde das Boss GT-8 mit meinem Marshall MG15 CD Combo dann klingen?
 
Wie Perlen für die Säue, befürchte ich mal. Eine neue Zerre oder ein neues Effektgerät machen keinen besseren Amp. Aber das kannst du probieren und wenns nicht taugt, dann spielst du halt ohne Amp, bis du dir einen anderen holen kannst.
 
na dann.... wie würde das Boss GT-8 mit meinem Marshall MG15 CD Combo dann klingen?
das weisst du nur wenn dus ausprobierst. natürlich wirds kein sound sein der einem weiche knie bereitet aber brauchbar mit sicherheit. ich hab mein gfx-8 auch damals an ner 10w yamaha tischhupe gehabt und es kam was erträgliches bei raus.
 
Hm, dann müsst er ja zum Kopfhörer-Üben noch separat eine Zerre reinhängen... vielleicht nicht so praktikabel - wenngleich das Gerät mit Sicherheit ein absolut gieles Teil ist.

kommt ja auch stark auf die anforderungen an die man an sonen gerät stellt, dat is garantiert womit man zuhause im stillen kämmerlein übt, sondern wird wahrscheinlich in einigen fällen seinen platz im rack finden. und jetz kommt dat verrückteste, ich hab gehört es soll leute geben die mit ihren amp internen zerren zufrieden sind, und wenn man jetz keine lust hat sich nen minenfeld an tretern zu holen und trotzdem viele effekte haben möchte is sowat doch die richtige wahl fürn proberaum und die bühne, naja, ich bräuchts aber trotzdem nich ;)
 
kommt ja auch stark auf die anforderungen an die man an sonen gerät stellt

Welche er, mehr oder minder klar, formuliert hat. Er will damit ne Metalzerre erreichen, ... also is das Ding da oben garantiert nichts.

Das Korg AX3000G wär übrigens auch was für dich, hab das jetzt seit etwa 3 Woche und bin hochzufrieden, spiele über ne PA und finds sehr klasse ! Alles drin, von Crunch bis HighGain ..

lg strongtone
 
Ja über Kopfhörer ist generell möglich und klingt auch bei den etwas teureren Multis relativ gut.

Ich machs auch gerne über mein Korg AX 3000 und zu hause nehme ich auch keinen Amp mehr sondern spiele über meine Computerboxen (etwas hochwertigere).Klingt durchweg gut und macht Spass (besonders wenn Backingtrack und Gitarre aus den gleichen Boxen kommt).
Im Hörprobenforum hatte ich grade mal den Canon Rock gepostet,direkt vom Korg in die Onboard-Soundkarte reingespielt.So klingt es halt auch über Kopfhörer.
 
Ich habe ein Boss Gt6 und spiele das daheim immer über einen peavey 15 watt übungsamp, das klingt richtig gut. Auch über Kopfhörer klingen die Dinger ziemlich gut, mag ich aber nicht so, nach kurzer zeit krieg ich immer heisse ohren :p
Über die PA zu spielen klingt auch ganz gut, allerdings kommt das freilich nicht an den Sound von einem 'echten' amp ran.
 
Beim Tonelab SE brauchst Du m.M. nach gar keinen Amp mehr..

.. höchstens als Aktiv-Monitorbox, um zu hören, was Du gerade spielst ;)
 
Genau so siehts aus. Und das ist im Alltag absolut genial und praktisch.
 
das Tonelab SE für Metal?! ...hmmm....

ist des net eher konzipiert für Vintage und Blues-Rock? o_O
und wie sieht's aus mit den Effekten? ...da will ich auch abgedrehtes Zeug! (Daft Punk like)
 
Ich würd kein Multi einem bestimmten Genre zuordnen. Die sind eigentlich eher Alleskönner, wenngleich sicher das eine hier und das andere da seine Stärken hat. Aber dass von einem konkreten Gerät für eine bestimmte Richtung abzuraten wäre, glaube ich weniger.

Gerade das Tonelab, das ist ja nun wirklich eine hochklassige Geschichte ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben