Gitarre neu lackieren lassen

  • Ersteller Big-Ferret
  • Erstellt am
Big-Ferret
Big-Ferret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
02.09.06
Beiträge
151
Kekse
428
Ort
Regensburg
Hallo!
Mir ist heut was echt dummes passiert! Hab den koffer meiner USA Strat ned zugemacht und dann ist sie rausgefallen und es ist ein 0,5 x 4 cm großes Stück Lack abgeplatz, an der Stelle wo der rechte Arm aufliegt, also total sichtbar!!
Nun hab ich mir gedacht, dass ich des als Vrowand nehme sie neu lackieren zu lassen, in ne andere farbe natürlich!
Kann mir irgendwer sagen wie viel ne ganz neu Lackierung kostet und wie viel nur ne Ausbesserung des fehlenden Lackes wäre? Links zu den entsprechenden Anbietern (Gebiet Regensburg und München wär am besten) bitte gleich mitgeben.

Dankeschön,

in voller Verzweiflung

Ferret
 
Eigenschaft
 
also generell wirds ne teure angelegenheit, wenn du nich grade jemanden kennst.
zum ausbessern würde ich nich raten, weil es nie perfekt wird.
hm kommt auch auf den lack drauf an, also die preise variieren zwischen...ich sag mal...150 und 800 euro
 
munich guitar repair-shop
music-shop münchen (andre waldenmaier von staufer-guitars)
andere wüsste ich jetzt nicht (ausser der thomann hat so ne werkstatt)

ansonsten kann ich mich meinem vorposter nur anschließen...
wird dich ne nette stange geld kosten...
 
Ich hatte mal eine RR lackieren mit Metalliclack lackieren lassen. Da mußte ja extra noch eine Schicht Klarlack drauf. Der Lack alleine hat mich 50 Euro gekostet. Das Lackieren zum Glück nur ein paar Euro, als Freundschaftsdienst. Das so was 800 Euro kostet, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mit dem Lack kann ich mir 150 Euro gut vorstellen.
 
Ich hatte mal eine RR lackieren mit Metalliclack lackieren lassen. Da mußte ja extra noch eine Schicht Klarlack drauf. Der Lack alleine hat mich 50 Euro gekostet. Das Lackieren zum Glück nur ein paar Euro, als Freundschaftsdienst. Das so was 800 Euro kostet, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mit dem Lack kann ich mir 150 Euro gut vorstellen.


ich hab ja diese spanne gewählt, weil ich nich weiss was für ne art lack drauf soll und ob noch besonderheiten zu beachten sind. es kann wirklich schon mal 800 eier kosten ;)
 
ich glaube wenn du dir da etwas spezielles drauflackieren (irgendwelche grafiken) lasst, kann das schon bis an die 800€ kommen, ist nur die frage was genau
 
Schleif einfach noch mehr Lack ab und behaupte der Vorbesitzer hieß Gallagher;):
0150080800_md.jpg

Gruß,
Dainsleif
 
Würde perfekt passen, da ich mir in der nächsten Zeit den Ampeg VT-40 besorge und ihn reparieren will. Und genau den Amp hat Herr Gallagher auch gespielt ^^.
 
Geigenbauer können so was gut reparieren, weiss aber nicht was die so kassieren.
 
War grad beim Gitarrenladen meines Vertrauens, der einzige wo sie mich bei Vornamen kennen :rolleyes:, und die haben gemeint, dass lässt sich eigentlich unsichtbar machen für ca. 50 Euro. Also denk ich, dass ich mal nächste Woche vorbeischau und sie, schwerenherzens und mit vielen Tränen und Schuldgefühlen, da lasse.
Denn diesen Schandfleck kann ich ned ansehen, wär er auf Tour oder so passiert wärs ja was anderes, aber so ^^ - peinlich!!

Ciao
Ferret
 
Würde perfekt passen, da ich mir in der nächsten Zeit den Ampeg VT-40 besorge und ihn reparieren will. Und genau den Amp hat Herr Gallagher auch gespielt ^^.

Deinsleif meint Herrn Rory Gallagher. Der hat afiak hauptsächlich Fender Bassmans aus diversen Jahren gespielt, oder?

Greetz :) keep on rockin' as long "As the crow flies" ...
 
Also ich meinte als alter Blueser auch Herrn Rory ^^.
Und, laut The 1st Rory Gallagher Homepage, hat der Mann auch den VT-40 gespielt :-D
Hab des auch mal auf YouTube gesehen, aber des war wohl ned sein Hauptamp, da haste recht!

Ciao, Ferret
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben