der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Merauder
Ill Nino
 
Fett:
Rage
Dream Theatre
Brachial:
Mille von Kreator auf Enemy of God Reviseted - Live in Wacken
Meine Fresse, der Sound ist echt mal extremst aggressiv.
 
Der Gitarrensound auf den älteren "Annihilator" Alben z.B. auf "King of the Kill" oder "Refresh the Demon" ist meiner Meinung einer der geilsten Gitarensounds welcher je auf Platte gebannt worden ist.

Ist aber wie alles hier genannte - GESCHMACKSACHE
 
Einen sehr fetten Sound haben Bands aus der Doom Metal Ecke wie schon gesagt Sunn o)))
oder ISIS und Pelican..
 
also richtig "fett" wirds vor allem in der Stoner-Ecke würd ich sagen - fu manchu, kyuss, unida, atomic bitchwax, etc etc ....
vom gitarrensound her haben zB fear factory (vor allem auf der obsolete) einen so dermaßen fett-geschliffenen sound... ich glaub "fetter" gehts dann fast schon nicht mehr... detto Machine Head (The more things change) ....
 
was ist für euch der ultimativ fetteste sound den es je gab? und warum?

Für mich haben die Gitarristen (/Bands) den "fettesten Sound aller Zeiten", die es (meist) alleine schaffen, einen so starken Klang(teppich) aufzubauen und/oder mit ihrer Art- und Spielweise es schaffen, das Publikum so dermaßen in ihren Bann zu ziehen, dass jeglicher weitere Musiker auf der Bühne völlig stören würde.
Die Musiker, die ich jetzt aufzählen werde, haben imo eine so gewaltige Aura, dass sie nicht nur die Bühnen, sondern die ganzen Hallen/ Open-Air-Areas mit ihrer Anwesenheit und Ihrem Sound ohne weiteres ausfüllen.
Dazu gehören Namen wie:
- David Gilmour (Pink Floyd)
- "The Edge" (U2)
- Alex Lifeson (Rush)
- Chris Martin (Coldplay)
- Billy Gibbons (ZZ-Top)
- Jim Kerr/Charlie Burchill (Simple Minds)
- Supertramp
- Genesis
- Gary Moore
- Eric Clapton
- Mark Knopfler
- David Coverdale (Whitesnake)
- Elton John
- KT Tunstall
- ...


Gruß - Löwe :)
 
Löwe;2153592 schrieb:
Für mich haben die Gitarristen (/Bands) den "fettesten Sound aller Zeiten", die es (meist) alleine schaffen, einen so starken Klang(teppich) aufzubauen und/oder mit ihrer Art- und Spielweise es schaffen, das Publikum so dermaßen in ihren Bann zu ziehen, dass jeglicher weitere Musiker auf der Bühne völlig stören würde.
Die Musiker, die ich jetzt aufzählen werde, haben imo eine so gewaltige Aura, dass sie nicht nur die Bühnen, sondern die ganzen Hallen/ Open-Air-Areas mit ihrer Anwesenheit und Ihrem Sound ohne weiteres ausfüllen.
Dazu gehören Namen wie:
- David Gilmour (Pink Floyd)
- "The Edge" (U2)
- Alex Lifeson (Rush)
- Chris Martin (Coldplay)
- Billy Gibbons (ZZ-Top)
- Jim Kerr/Charlie Burchill (Simple Minds)
- Supertramp
- Genesis
- Gary Moore
- Eric Clapton
- Mark Knopfler
- David Coverdale (Whitesnake)
- Elton John
- KT Tunstall
- ...


Gruß - Löwe :)

Auch wenn ich 3 Nich kenne. Ganz deiner Meinung :great:
Herr Vaughan fehlt noch in deiner Liste:rolleyes:
 
mir gefällt der sound von unearth und all that remains zur zeit am besten :great:

beim überlegen is mir grad eingefallen, wer meiner meinung nach den beschissensten sound hat: megadeth :rolleyes: aber des is wieder n anderer topic :p
 
ollu schrieb:

War das nicht die Noise-Truppe, deren ultimatives Ziel es ist, die Menschheit zum defäkieren zu bringen? :D
 
Ja Vaughan, Hendrix, Clapton, Townshend und noch viele, viele mehr.
 
Den fettesten Sound den ich je gehört hab is' auf Karmacode von Lacuna Coil. Geil :D
 
Der wirklich fetteste Gitarren und Gesamtsound haben definitiv Born From Pain!
Find die Band gut aber nicht umwerfend. Ist auch absolut nix weltbewegendes Innovatives, aber der Sound aufm Album ist Live sowie auf Platte einfach nur der Hammer. Noch fetter (was Live an vielen Bassigen und Mittenbetonten Amps liegt) und im Studio insbesondere an den vielen Dopplungen der Gitarren, sowie dem voluminösen Sound des Drumkits ist einfach nix entgegenzuhalten.

Definitiv gibt es Bands und Musiker, die einen besseren Sound haben!!! Aber etwas "fetteres" als Born From Pain hab ich noch nicht gehört!

MfG Czebo
 
ich habe noch nie so einen geilen gitarrensound gehört wie den von jack white auf der under blackpool lights-dvd
 
was hier noch gar nicht genant würde ist I killed teh prom queen
ich finde gerate in say goodbye oder sharks in you mouth
was da kommt ist einfach nur zucker
 
Einen der fettesten Sounds hat definitiv Mick Mars (Mötley Crüe) !

Mick Mars legt sehr viel Wert auf "Tone" und gibt sich immer Mühe einen der fettesten Sounds der Welt zu schaffen und das hat er glaube auch geschafft. Hat sich Humbucker anfertigen lassen die sonst wieviele Windungen mehr haben als normale was der Gitarre rifchtig bums gibt, benutzt zu seinen normalen Marshall-Boxen au noch irgendwelche Bass-Boxen oder son Zeug die er dann noch dazu mischt, hat sich dann auch ne Talkbox anfertigen lassen die mehr Power hat als ne normale Heil un un un. Also Mick Mars hat mitlerweile defintiv einen der fettesten Sounds dies gibt.
 
i schmeiß hier mal Killswitch in die Runde - ich find deren Gitarrensounds einfach nur Hammer, wie überhaupt die ganze Produktion ihrer Platten... da kannste Metallica in die Tonne kloppen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben