Piepen am Output

J
Joe P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.20
Registriert
24.03.05
Beiträge
349
Kekse
125
Hallo!

Richtig, bei mir piept's ;). Ne, mal im Ernst: Wenn ich meinen Electro über meinen Monitor laufen hab, piept es so merkwürdig aus dem Amp und zwar auch, wenn ich die Lautstärke ganz unten hab. Wenn ich die Klinke rausziehe, ist es weg.
Woran kann das liegen? Hab schon mehrere Kabel durchprobiert...

Danke für eure Tips!
 
Eigenschaft
 
Monitor ?
Amp ?
hängt sonst noch was dran ? auch mechanisch ( Massekontakte mehrere el. Geräte ? )
haben alle geräte Kaltgerätestecker ?
piepts auch wenn du nur Kopfhörer in Electro stöpselst ?
piep mal etwas mehr Input rüber :)
 
Das Problem habe ich komischerweise auch an meinem XP80 wenn ich Laptop und Triton-Rack dran angeschlossen habe (Laptop und XP in merge-box-> triton). Löse ich eine der beiden Verbindungen vom XP (midi oder audio) ist's weg. über Kopfhörer piept's nicht.
:confused:
 
Bin jetzt auch etwas verunsichert, welcher Monitor oben gemeint ist, PC oder Monitor-LS - hört sich jetzt mehr nach PC-Monitor-LS an...
ganz andere Baustelle..
 
Bin jetzt auch etwas verunsichert, welcher Monitor oben gemeint ist, PC oder Monitor-LS - hört sich jetzt mehr nach PC-Monitor-LS an...
ganz andere Baustelle..

Ich meine den Lautsprecher. Es piept aus dem Hochtöner. Habe den Electro und den Monitor gemeinsam an einer Verteilersteckdose.

Hab das Problem erst neuerdings, deshalb hat das wohl weniger mit Erdungsgeschichten zu tun, denk ich mal. Über Kopfhörer piept nichts, sowohl vom linken, rechten und dem Kopfhörerausgang.

Manchmal ist das Piepen weg, wenn ich die Klinke bewege, aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass alle meine Klinken kaputt sind...
 
@pleasure
hört sich aber nach Einstreuung an, bedingt durch eine nicht gute Abschirmung oder offene Masse.
Lampen im Zimmer ? evtl. Neonröhren ?
Dimmer ?
Mal andere Steckdosen probiert ?
1 Stecker umgedreht ?

@Triton
huch – also wie ?

Midi
XP 80 Midi Out – In Merge Box
Out Merge Box – In Lap u. In Triton ?

[FONT=&quot]Und Audio geht von wo nach wo ?[/FONT]
 
pleasurekeys schrieb:
Ich meine den Lautsprecher. Es piept aus dem Hochtöner. Habe den Electro und den Monitor gemeinsam an einer Verteilersteckdose.

Hab das Problem erst neuerdings, deshalb hat das wohl weniger mit Erdungsgeschichten zu tun, denk ich mal. ...
Das denke ich auch. "Erdungsgeschichten" rufen allenfalls eine Brummschleife hervor. Die äußert sich aber tieffrequenter.

Dein Problem könnte die Netzbelastung von Rundsteuersignalen sein, die die EVU Ihren Industriekunden und der Straßenbeleuchtung zukommen lassen. Die Frequenztabelle erlaubt Sendesignale bis zu 2 kHz. Möglicherweise ist dies die Ursache: RUNDSTEUERTECHNIK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben