Review zu Master Of Puppets von Metallica (1986 / CD)

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Trash => Müll
Thrash => Dreschen
 
:redface:Upps!! Sorry!! Schande über mich...;)
 
:redface:Upps!! Sorry!! Schande über mich...;)

Ach macht doch nichts...das haben schließlich schon so viele hier im Forum falsch geschrieben :D
Aber man verwechselt das ja auch immer so schnell ^^


Cheers
 
Ja ja, ich weiß! "Trash" is ne schlechte Bezeichnung, was der ehrenwerte Herr Ulrich auch schon des öfteren festgestellt hat.;) Das klingt bei dem Album so negativ...aber für mich hat diese Bezeichnung keine negative Aussage. Im Gegenteil, sie steht für mich für schnellen, kompromisslosen Metal. Aber um diese ganzen leidigen Begrifflichkeiten gehts hier ja nicht...;)
Vielen Dank aber für euer ganzes Lob!! Hab mich voll gefreut und hätt' ich in der Form jetz wirklich net erwartet!:great:

@ Wladi: Werd mich evtl. irgendwann demnächst mal an einem Kill 'Em All Review versuchen...kann aber noch weng dauern, weil sowas doch relativ zeitaufwändig is.;)

Lass dir ruhig Zeit! Etwas was gut werden soll braucht seine Zeit...:)
 
also bei master of puppets is imo nur die erste hälfte des albums gut. mit ausnahme battery's. warum finden alle, dass mop das metallica überalbum is, und nicht das meiner meinung anch um längen bessere ride the lightning?
 
Mit dem Wissen was danach losgeht: St. Anger ist zehnmal besser
 
Ich würde vorschlagen, dass ihr jetzt alle aufhört zu diskutieren welches nun das beste Metallica Album ist :rolleyes:
Jeder hat sein Lieblingsalbum und geht nach seinem eigenen Geschmack...

Diese sinnlose (im übrigen auch nur subjektive) Diskussion hat in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen!
Es geht hier schließlich ums Review und nicht darum ob MOP das beste Metallica Album ist.

Und nun finde ich, schreibt nur noch derjenige, der eine Resonanz zum Review geben möchte (was ja imho gewünscht ist), alle anderen können diesen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/metal/147141-metallica-sammelthread-16.html#post2160146
dafür nutzen um sich über andere Sachen in Punkto Metallica Gedanken zu machen...

Danke,

Euer Slider
 
tja, dann musst du wohl deinen beitrag auch löschen lassen...
es geht net nur um das review sondern auch um die platte, ob man mit dem schreiber einer meinung ist, usw.
 
genau wenn du keine diskussionen magst, dann solltest du nicht in ein forum gehen :rolleyes:
 
Ich habe lediglich gesagt, dass in diesem Thread meiner Meinung nach keine großen Diskussionen aufgrund verschiedener Song-Meinungen entstehen sollten, denn:

1. Hat das keinen Sinn weil eh jeder einen anderen Song gut findet und man das auch nicht ändern kann, also völlig überflüssig

2 Wenn ihr Bock habt auf Diskutieren ok, aber das gehört meiner Meinung nach nicht in ein CD Review Forum :rolleyes:

Hm da seit ihr anscheinend anderer Ansicht ,ich halt mich da jetzt raus...

tüss :D
 
genau wenn du keine diskussionen magst, dann solltest du nicht in ein forum gehen :rolleyes:

Sone Sprüche muss ich mir nicht von einem anhören der hier erst seit einem Jahr im Forum ist sry :screwy:

Ich nutze dieses Forum seit über 3 Jahren mittlerweile und bin sehr wohl für Diskusionen, aber nicht für sinnlose ;)
 
2 Wenn ihr Bock habt auf Diskutieren ok, aber das gehört meiner Meinung nach nicht in ein CD Review Forum :rolleyes:

Stimmt!

Vorallem nicht wenn es um das beste METALLICA Album geht, die Diskussion hatten wir wohl schon ca. 3423957243958738429306 mal.:D
 
was hatd as damit zu tun wie lange man im forum ist?


Frag ich mich auch, zumal du
a) mehr Beiträge
b) mehr karma hast

was wonach jemanden zu werten auch totlaer schwachsinn ist und hier nur als exemplarisches beispiel zur verdeutlichung dienen soll
 
Super Review.

Ich selber hätte es noch nicht mal annähernd so hinbekommen weil mir wenn ich sowas vorhaben meist nichts dazu einfällt :D.

Ich finde das Album ist einfach eins der Besten von Metallica :)

Grüße Micha
 
Die Master of Puppets ist wohl das Ablum, was ich in meinem Leben am häufigsten gehört hab.
Es war nach der Kill 'em All die zweite CD, die ich in meinem Leben besessen hab und Metallica hat ich meine Kindheit über begleitet.


Nun hab ich das Album nach einigen Jahren wieder gehört und sehe die Musik aus einem etwas anderen Blickwinkel. Ich kenne zwar noch immer jede Note auswendig, aber irgendwie hat sich doch was in meiner Wahrnehmung geändert.

Master of Puppets, Orion und Sanatarium sind immer noch Übersongs, der Rest versumpft etwas im Durchschnitt. Bzw. es ist "nur" guter Metal.


Aber wohl unbestritten ist der Einfluss, den die Band auf die Szene und auf das Musikgeschehen gehabt hat. Viele Meilensteinalben haben irgendwo ihr Schwächen, den sie waren ja die Vorlage, die dann andere perfektioniert haben.
Zum Beispiel kommt mir Dream Theaters ToT wie ein Trbut zu dieses Album bsw. an diese Musikrichtig vor. Und Objektiv gesehen ist ToT besser, die Songs sind ausgefeilter, besser durchkomponiert und reifer, die Musiker sind technisch besser und über die Produktion wollen wir mal gar nicht reden.
Trotzdem ist MoP wichtiger als ToT. Wobei Dream Theater ja mit Images and Words auch einen Meilenstein im Backkatalog haben, der sicher genauso wichtig für die Metalszene war wie MoP.
 
Hab erst gestern nochmal MOP und alle anderen CDs von Metallica gehört, und ich teile deine Meinung absolut.
Lange hab ich wenig Metallica gehört, da mir der Metalcore immer mehr zusagte. Er sagt mir auch jetzt noch als Musikrichtung mehr zu, allerdings ist keine Band davon sooo geil wie Metallica.
MOP ist einfach das beste Album wo gibt. Alle scheiben von Metallica sind genial.
Ich freu mich schon so riesig aufs neue Album.
 
für mich stellt das MOP speed-, thrash- und heavy metal in perfektion dar. ich glaube kenne nichts vergleichbares das solche überragenden lieder hat wie dieses album und ich suche schon verdammt lange nach heißen LP´s ( wenn irgens jemand ein genau so geiles ding kennt so soll er es mich bitte wissen lassen).
 
( wenn irgens jemand ein genau so geiles ding kennt so soll er es mich bitte wissen lassen).

Die neue Machine Head (The Blackening) is meiner Meinung nach(!) nahe dran...gehört aber jetz net hierher, nur so ein "geheimer" Tipp.;)

@ Pain In Shadow: Danke für dein Lob!:)
 
Ich find das Kill em All Album viel besser. Mein Lieblings Metal Album :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben