Korg DT10 Batteriefrage

  • Ersteller XPosiCoreX
  • Erstellt am
XPosiCoreX
XPosiCoreX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
17.02.06
Beiträge
293
Kekse
122
Hola.

Ich hab nun siet kurzem das Korg DT10. Der Anleitung nach, sollte immer ne Batterie in dem Ding stecken, wohl wegen Speichern der Eichung oder so.

Da ich aber nur Standardtunings benutze, brauche ich die Batterie überhaupt? Ich frage deshalb, weil ich den Tuner fest aufm Effektboard anbringen will und dann immer ein Kabel in der In-Buchse haben werde, was ja die Batterie recht schnell auffressen wird...

Posi
 
Eigenschaft
 
Nimm die Batterie(n) doch einfach mal raus. Wenns dann angeht ist doch wunderbar :great: Oder setz leere ein.
Es könnt aber auch sein das er dann nicht will, weil er zum laden der Standart-Tunings ebenfalls die Batterien benötigt.
Viel Glück
 
Wenn du die Batterie rausnimmst dann sind die Tune-Speicherungen nich mehr da, aber wenn du sowieso nur Standard Tuning spielst und das stimmen willst dann isses vollkommen wurscht! :)
Hab meine Batterie auch nie drin. Wenn du sie wirklich mal umstellen willst dann kannst du dir ja das Tuning merken oder eben kurz umstellen.
Grüße, MArkus
 
Batterie rein raus hin und her-Theater...
Ohne Stromverteilergerät für 80 bis 200 Euro gehts auch mit dem Batterieclip. Sogar recht gut und einfach.
Hier:
Tone Toys - Emergency Power Clip
 
Meine laufen alle ohne Batterie und das klappt wuuunderbar! Ic hab nur Standardtuning drauf und keine Probleme.
 
Hola.

Ich hab nun siet kurzem das Korg DT10. Der Anleitung nach, sollte immer ne Batterie in dem Ding stecken, wohl wegen Speichern der Eichung oder so.

Da ich aber nur Standardtunings benutze, brauche ich die Batterie überhaupt? Ich frage deshalb, weil ich den Tuner fest aufm Effektboard anbringen will und dann immer ein Kabel in der In-Buchse haben werde, was ja die Batterie recht schnell auffressen wird...

Posi

Was heißt Standard Tunings?
Das DT10 ist doch ein chromatischer Tuner. Da kannst Du jede Stimmung spielen.

Bei der Frage ob Batterie oder nicht geht es nur um die Speicherung einer anderen Kalibrierung. Also andrer Kammerton A (Pitch) und/oder evtl. ein paar Halbtöne tiefer (flat tuning). Was letzteres soll, ist mir eh unklar. Wenn ich 1 1/2 Töne tiefer stimmen will, dann stimm ich eben statt auf E A D G B E auf C# F# B E G# C#.

Aber
1. braucht man das selten
2. ist das ggf. schnell wieder neu eingestellt.

Also ich betreibe das DT10 an einem Netzteil. Ohne Batterie!
Und das schalt ich auch aus, wenn ich nicht spiele.

Hab da noch nie was vermisst.

Gruss
Axel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben