Elka X-705

  • Ersteller rockmode
  • Erstellt am
R
rockmode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.09
Registriert
07.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
Hallo,
habe eine alte elka x-705. Gibt es zu dieser Orgel eine seite mit informationen? oder vielleicht nen schaltplan? Meine hat nämlich den geist aufgegeben.
gruß
rockmode
 
Eigenschaft
 
@stefan64
suche eigentlich ne site wo's das gratis gibt

@Böhmorgler
danke für den link zum forum
das manual is für die x-707. meine ist die x-705. Ist der Unterschied groß?
 
das manual is für die x-707. meine ist die x-705. Ist der Unterschied groß?
Es gab
- Super Artist 707; Kurzbezeichnung: A707 (das ist das Standmodell/Heimorgelmodell)
- X707 (ist die transportable Version)
- X705 (ist nur eine andere/neue Bezeichnung der X707)

Bei der Orgel hat Elka nur den Namen von X707 auf X705 geändert - mehr nicht. Warum sie das getan haben, weiß ich allerdings auch nicht.

Wenn Du das Manual herunterlädst steht dort auch: "X707 (neue Bezeichnung X705)"
 
sorry, habe das nicht gesehen.
Wegen den schematics werd ich mal in dem forum fragen. Wenn die jemand hat, kann er mir auch gern ne pn schreiben
 
Hallo

Besteht noch Interesse habe Schaltplan für X705

mfg
 
Mal eine Frage an einen Super Artist Besitzer: wie gut ist denn die Hammond B3 Emulation? Hab ein bischen im Netz gesucht, und danach soll die X 705/707 damals mit am dichtesten dran gewesen sein. Wie vergleicht sich das z.B. zu einer Clavia Nord C1/2? Ich weiss ja, dass es schwierig zu beantworten ist, aber ich find leider so wenig gute Demos im Netz, um mir selbst ein Urteil bilden zu können...

Vielen Dank im Voraus,
Andreas
 
Mal eine Frage an einen Super Artist Besitzer: wie gut ist denn die Hammond B3 Emulation? Hab ein bischen im Netz gesucht, und danach soll die X 705/707 damals mit am dichtesten dran gewesen sein. Wie vergleicht sich das z.B. zu einer Clavia Nord C1/2? Ich weiss ja, dass es schwierig zu beantworten ist, aber ich find leider so wenig gute Demos im Netz, um mir selbst ein Urteil bilden zu können...
Der Sound ist sicher nicht mit einen modernen Hammond-Clone zu vergleichen
In der OKEY liest man dazu:
Oben gab es die vollen neuen Chöre wie bei der Hammond, dazu sogar eine 5-chörige Perkussion, im Untermanual waren es sieben Chöre, also auch schon eine recht brauchbare Ausstattung. Sowohl in Verbindung mit dem eingebauten Rotationslautsprecher beim Heimorgelmodell ... als auch mit dem speziell auf die X-705 abgestimmten separaten Elka Rotorbox Elkatone liefern diese Modelle einen wirklich runden und knackigen Orgelsound, der sich auch heute noch hören lassen kann.
 
Na hallo,
ich habe auch ein X705 und nach einer langen Pause in einem dunklem Keller will " Sie " nicht mehr richtig loslegen! Nach dem entstauben konnte ich wieder ein wenig Leben aus ihr holen, aber einige funktionen gehen immer noch nicht! Darum benötige ich auch dringend einen Schaltplan! Habe schon im WEB gesucht, aber leider nichts gefunden! Wäre über jeden Tip dankbar!

Grüße aus Ungarn
 
Ich mag dieses Forum immer mehr. Habe zu Hause auch eine Elka X-705 die nicht mehr lupenrein funktioniert. Mal schauen ob mir ein Schaltplan reicht oder ob mir der Herr Jeske weiterhelfen kann.

Danke Leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben