Neue Mechaniken für Epi Dot

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,

bräuchte ne Empfehlung für neue Tuner an meiner Epi Dot. Die Gitarre ist dermaßen stimminstabil, dass da dringend was gemacht werden muss (ich liege hoffentlich richtig, wenn ich das auf die Tuner zurückführe).

Jemand Tipps/Erfahrungen??

Dave
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/schaller_m6klemm.htm

Die hol ich mir für meine Epi wegen instabiler Stimmung. Dazu nen Rollensteg zur Saitenschonung wegen des Tremolos...joa...

Generell empfehle ich dir einfach farblich passende Locking Tuner von Schaller, Sperzel...dank Locking kriegst du fast alles stimmstabil :great:
 
Jemand Tipps/Erfahrungen??

Also die Epiphone Tuner sind zwar nicht die besten Grover, aber die stimmung halten die normalerweise schon. Ich vermute das das Problem eher der Sattel, schau mal ob du ein leichtes klacken warnimmst. Das deutet darauf hin das du einen Grad in der Sattelkerbe hast. Dann wäre ggf ein neuer sattel empfehlenswert. Wenn der Sattel dies nicht aufweisst solltest du probieren die Sattelkerbe reibungsvoller zu machen. Das kannst du z.B. mit einem weichen Bleistift (Stärke 2B). Dann probierst du's nochmal i.d.R. ist dann stimmung erheblich besser.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben