Frage zu ICQ

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
also.....mein rechner ist 24/7 online, genau wie mein icq (es ist also immer die grüne blume unten in der taslkeiste). trennt mein provider einmal am tag die verbindung stellt diese sich automatisch nach kurzer zeit wieder her und auch icq geht wieder in den online-status.

nun meint ein bekannter von mir, wenn ich mal nicht gleich per icq antworte, er könne sehen ob ich am rechner etwas mache, also da bin oder nicht.

ich kann mir das ehrlch gesagt nicht vorstellen oder ist dem so? kann man anhand von icq sehen ob jemand am rechner aktiv ist oder nicht?

wohlgemerkt mein status ist immer online
 
Eigenschaft
 
geh mal hauptmenü->einstellungen und sicherheit->status. dort kann man einstellen, ob man automatisch in den "abwesend"-status geht, wenn man den computer x minuten nicht benutzt hat und das sieht der andere natürlich auch. wenn du das nicht willst, kannst du die häkchen wegmachen und es sieht einfach so aus, als bist du immer ganz normal online.
 
Frag deinen Bekannten mal, was für einen ICQ-Client er verwendet.

Bei Miranda, Trillian, Gaim oder ähnlichen kann das gut sein.
Zumindest bei Miranda gibts ne anzeige "User Inaktiv seit [...]".

Gruß,
Paul
 
DANKE für die tipps!!!

habs gefunden.......
 
Zumindest bei Miranda gibts ne anzeige "User Inaktiv seit [...]".

Was ehrlich? Heißt das auch wenn ich im Away modus bin seit ka 10std udn grad mit wem anderem chatte sieht der/die Miranda user/in die ich grade einfach ignoriere das ich am PC sitze?
 
Ist nicht nur mit Miranda so.
Ich benutze QIP, da seh ich unter anderem noch, seit wann er eingeloggt ist, seit wann inaktiv, sehe wer meine Away-Nachrichten liest oder mir gerade etwas schreibt und das beste: Ich kann mich aus der Kontaktliste der anderen User löschen kann :great:
 
Ist nicht nur mit Miranda so.
Ich benutze QIP, da seh ich unter anderem noch, seit wann er eingeloggt ist, seit wann inaktiv, sehe wer meine Away-Nachrichten liest oder mir gerade etwas schreibt und das beste: Ich kann mich aus der Kontaktliste der anderen User löschen kann :great:

Bis auf das mit dem selbst aus der Liste von adneren löschen kann Miranda das gleiche. Aber auch noch einiges mehr. Ich muss sagen das diese kleinen Features wie Ip im internen Netzwerk auslesen und ähnliches schon fast bei 80 % der Leute die in meiner Liste sind nicht mehr funktionieren weil die meisten Benutzer gegen solche Auslesung von Daten durch Router oder Firewall geschützt werden [Was ich auch völlig in Ordnung finde.].
 
Wie gehts das??????

Die Kontaktlisten sind severseitig gespeichert, nicht auf dem jeweiligen Rechner.

Dass man sich aus anderen Listen löschen kann war mir auch neu, ist aber rein technisch kein Problem. Mal sehen, ob ich ein Miranda Plugin dafür finde.


Es ist fast egal, welchen Messenger man benutzt, aber wenn man noch das Orginal-Icq-Prog hat ist man wirklich selber schuld.
 
ich benutze abwechselnd miranda und trillian.
miranda finde ich persönlich nicht so gut, weil das nachichten senden immer länger dauert, weil die noch über einen eigenen server senden (paket ma mit getraced, übrigens icq gehört zu aol, sprich die nachicht geht über 2 aol server bei denen mitgelogged wird :( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben