Suche Mischpult für 6-mann Band

  • Ersteller florian90
  • Erstellt am
F
florian90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.16
Registriert
13.01.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Gummersbach
Aloha

Wir möchten uns im Sommer ein vernünftiges Mischpult zulegen. Wir sind 6 mann in der Band:
3x Gitarre
1xBass
1xSchlagzeug
1xGesang
2xBackround
1xKeyboard(wird wenn vorhanden von einem Gitarristen gespielt)

Wir haben bisher kleinere Gigs nur mit Verstärkung für Gesang gearbeitet und uns für größere Veranstaltungen dann ein Mischpult geliehen. Jetzt wollen wir aber was eigenes da das leihen dann auf dauer doch zu teuer wird. Es soll also ein Mischpult sein wo genug platz ist um Mikros für jedes Instrument unter zu bringen. ich denke das wir also mindestens 16 Kanäle brauchen. Wir haben bereits eine einigermaßen vernünftige PA(2xHK Pro 12 topteile, 2xHK Pro 18 sub, 2xQsc 2450 amp)die wir später auch mit monitoen erweitern wollen.

Ich hatte shcon mal ins auge gefasst diese 3 kanidaten:
Phonic Sonic station 32
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PAH0004467-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Yamaha MG24
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=QyzVqHzlD1AAAAEOmHAxe6fF&JumpTo=OfferList

Allen & Heath Pa 20
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=QyzVqHzlD1AAAAEOmHAxe6fF&JumpTo=OfferList

Was haltet ihr von diesen Geräten?
Warum ist das Phonic im Verhältnis so günstig? Ist dort die Qualität schlechter(Sound;Verarveitung?)
Gibt es noch andere Geräte die für uns brauchbar wären?

Vielne dank schonmal im Vorraus

Ach so preislich sollte das ganze schon in dem Rahmen der oben genannten Geräte sein also maximal 1200€
 
Eigenschaft
 
Von den genannten Pulten liegt das A&H deutlich vorne. Es stellt sich allerdings die Frage, ob Ihr später mit zwei Monitormischungen auskommt. Falls nicht, würde ich im Falle A&H zum Wizard raten.

Allerdings kommt dann noch der Punkt mit der Kanalzahl. 1xDrums ist ja eine wenig aussagekräftige Beschreibung. :D
Selbige kann heissen: "Wir hängen ein Mikro drüber und gut ist's" oder voll abgenommen mit 8 bis 10 Mikros. Falls letzteres, wird es mit einem 16er Mischer zu knapp...


der onk mit Gruß
 
Also danke schoin mal für die schnelle Antwort.

Wir haben unser Schlagzeug bis jetzt immer mit 7 mikros abgenommen also 4xToms/Snare; 1xBassdrum; 2xOverhead.Könnte natürlich sein das das irgendwann mal mehr wird deswegen schien mir auch das phonic so interessant weil es eben so groß ist und noch genügend platz hat aber im grunde ist uns natürlich ein guter sound wichtiger.

Gibt es vll noch andere Mischpulte in diesm preisrahmen die ne guten sound haben und mehr Kanäle als 16 haben.Eigendlich ist uns nur wichtig dass das ding en guten sound hat rauscharm läuft effekte und so sind eigendlich nicht so wichtig.Schön wär es natürlich wenn das ding dann nch mehr als 2 monitor wege hätte.
 
gebrauchtes Ah GL2200-24, gibts im case für ca. 1200-1500 Öcken in brauchbaren bis gutem zustand
 
gebrauchtes Ah GL2200-24, gibts im case für ca. 1200-1500 Öcken in brauchbaren bis gutem zustand

Wäre auch meine Empfehlung gewesen - neben dem Wizard 16, der auf Grund der Kanalanzahl wohl rausfällt.
Für etwas weniger Kohle gibt es auch eine GL2000-24 (die hat dann keine Direct-Outs), oder Soundcraft Spirit Live 4². Auch das ist ein nettes Pult, wenngleich mir die EQs bei A&H besser gefallen.
 
Wir haben seit geraumer Zeit das MG 24. Keine Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben