[User-Thread] - BC Rich Bässe

  • Ersteller sheep__master
  • Erstellt am
S
sheep__master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
22.02.07
Beiträge
69
Kekse
0
Hier kann jeder rein posten der selbst nen BC besitzt oder Infos braucht:)


MfG
 
Eigenschaft
 
hab einen...warlock
is toll...
und nun?
 
mach was du willst
kannst ja fotos posten und was zu dem instrument sagen (gut oder eher weniger gut)
mit was kann man den sound verbessern (eigene meinung,...)

alles ist offen:)


MfG
 
okay bilder hab ich nicht aber eins kann ich sagen:

ich als armer lefthand kam nicht so leicht an den bass,habe mich aber in die form verliebt als ich das erste mal bei ppc war.als ich ihn dann 1,5 jahre später bei amerikanischen pages gefunden habe,habe ich darauf gespart.weihnachten 2005 lag er unterm weihnachtsbaum,also war da nix von stille nacht hehe! finde die bespielbarkeit top,nur am anfang gewöhnungsbedürftig.kopflastigkeit,okay ledergurt.allerdings habe ich ewig daran gesessen ihn richtig einzustellen.klang gefällt mir sehr gut und meiner band auch.optik find ich immer noch total geil!

sheep_master schreib jetzt du mal was
 
ach ja...vielleciht kann mir hier wer helfen will keinen extra thread aufmachen:

ich wollte meinen b.c. rich warlock lefthand mit goldenen mechaniken ausstatten.das schwerste ist nur eine passende bridge zu finden. könnt ihr mir helfen is wichtig!
 
Ich hab n beast nj. ich HASSE das Teil. Das is dermassen kopflastig, dass man von handling gar nicht mehr sprechen kann... die reinste qual... Ich vermute die machen das extra, damit die metal-bassisten nicht laecheln beim Auftritt... ;-)
 
ok ^^
also bei mir isses bc rich warlock nt
bin so zufrieden mi dem teil!:great: ich liebe ihn
hab den oberen bc PU durch nen emg ersetzt

macht ordentloch druck und is auch scön mitm plec zu spielen

an die kopflastigkeit gewöhnt man sich und man kann sie durch spezielle gurte verringern


MfG
 
Ich hätte mir beinahe so ein Teil (Warlock wars glaub ich) direkt als Einsteigerbass gekauft.
Mensch, was bin ich froh, dass mir der Verkäufer davon abgeraten hat.
Hab den Bass noch mal en paar Jahre später noch mal angespielt und fand ihn furchtbar.
Fieses Handling und der Ton ist eben halt NUR Metal.

Ich rate allen von diesen Bässen ab, die sie sich wirklich musikalisch weiterentwickeln wollen.
Ich kenne jetzt nur die ''Billig''-Serie, bei den teureren Modellen aus den USA verhält es sich ja vllt. anders.
 
jaja zack, ab!

also ich kriege mit dem bass auch nen coolen slapp-sound hin.und rhcp und jazz klingt klasse is halt ne einstellungssache....das handling ist gewöhnungsbedürftig aber klarkommen tue ich damit super.


BC RICH RULEZ
 
Moin!
Ich will mir eventuell auch einen BC Rich NT Warlock holen, aber natürlich den 5-Saiter. Allerdings spiele ich erst seit ca 1,5 Jahren. Ihr meintet ja, dass er ein recht schwieriges Handling habt.
Es wurde ja auch gesagt, dass er einen ziemlichen Metalsound hat, dies finde ich sehr gut, da ich in einer Metalband spiele und auch im Bassunterricht fast ausschließlich Metal spiele (manchmal ein bisschen Blues oder einfach stumpfen WalkingBass, aber das war es dann auch schon).
Also, ich werde den Bass garantiert einmal selber anspielen in einem Laden, doch ist der nächste gescheite Laden eine Stunde mit dem Auto entfernt, deshalb kann das noch ein wenig dauern, bis ich dort hinkomme.
Also, würdet ihr mir zu dem Bass raten? Also vom Aussehen ist er echt Top, da kann niemand was gegen sagen.
 
n platinum zu dem preis kannste nich viel mit verkehrt machn...... es sei denn er hat dicke macken... (hab jetzt nich so die beschriebung gelesen :D )
 
Moin!
Ich will mir eventuell auch einen BC Rich NT Warlock holen, aber natürlich den 5-Saiter. Allerdings spiele ich erst seit ca 1,5 Jahren. Ihr meintet ja, dass er ein recht schwieriges Handling habt.
Es wurde ja auch gesagt, dass er einen ziemlichen Metalsound hat, dies finde ich sehr gut, da ich in einer Metalband spiele und auch im Bassunterricht fast ausschließlich Metal spiele (manchmal ein bisschen Blues oder einfach stumpfen WalkingBass, aber das war es dann auch schon).
Also, ich werde den Bass garantiert einmal selber anspielen in einem Laden, doch ist der nächste gescheite Laden eine Stunde mit dem Auto entfernt, deshalb kann das noch ein wenig dauern, bis ich dort hinkomme.
Also, würdet ihr mir zu dem Bass raten? Also vom Aussehen ist er echt Top, da kann niemand was gegen sagen.

genau den wollt ich mir auch holen^^
werd ich auch noch machen
ich weiß nicht wie er klingt aber mein beast ist super (außer die werksaiten)
du kannst den druck bzw den "knurr" erhöhen wenn du emg´s rein baust^^

MfG
 
So, ich habe mich heute Abend noch einmal genauer mit den Beschreibungspunkten, die bei thomann bei dem NT Warlock sind.
Da ich nicht viel Ahnung habe, sagen mir 3 Sachen nicht wirklich viel und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir kurz die Vor- bzw. Nachteile nennt. Ich habe die Suche bereits benutzt, aber nichts vernünftiges gefunden. Also ich kann mit Neck Thru, Widow Headstock und den 2x P-Styl Pickups nicht so viel anfangen. Also, bei den ersten beiden habe ich gar keinen Plan, bei den Pickups weiß ich nur nicht, ob diese gut sind oder was grad diese bringen.
Was mir auch noch an dem NT Warlock aufgefallen ist, ist dass er eine aktive Elektronik hat. Ich habe deshalb ein paar Bedenken, da ich bis jetzt nur mit passiver Elektronik zu tun hatte, aber ich denke mein Basslehrer kann mir da gut bei helfen ^^
 
neck thru = durchgehender hals
widow headstock = bezeichnung der kopfplatte ^^
 
so...nu auch ich mal, da ist meine "neue":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=250099698219&rd=1&rd=1

bin jetzt natürlich gibbrig das sie ankommt, wenn sie da ist, werde ich berichten :)
aber das is ne gitarre, also hier her
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/91855-bc-rich-user-thread.html

:D:D:D
hatte mal die gleiche... naja
speedloadersystem is wirklich geil, aber ne beast will ich nich noma haben ^^^^

so und jetz bleib ich vonner bassistenecke fern :p
 
hab ja auch nen bc rich warlock, platinumserie mit bolt on neck...also der sound is halt nich sehr flexibel..halt metal ^^
kopflastigkeit kann man mit nem breiten gurt beheben...was mich eher stört is die korpusform beim längeren spielen im stehen, desweiteren störn die bc rich eigenen tonabnehmer...wenn mal geld im hause is kommt da was neues rein ;)

mal nen tip mit schwarzen rotosound saiten klingt der ziemlich geil ^^..
 
also ich bae mir den 2ten geholt.in den oberen glaube ich passt der nicht rein.finde selbst ,dass in dem unteren nicht so vile platz ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben