[User-Thread] - BC Rich Bässe

  • Ersteller sheep__master
  • Erstellt am
Man weiß ja nie ^^ Aber danke, dann muss ich die Investition auch noch einplanen. Naja, Donnerstag wird erstmal einer angespielt und wehe die haben dort keinen, dann flipp ich aus ^^
 
wo fährst du denn zum antesten hin?
(probier auch den nt beast;) )
 
ich könnt mir als showbass nen "zombie" vorstellen, der hat schon was
wirklcih in erwägung könnt ich für mich aber nur nen warbeast mit entsprechender elektrik und dicken PUs als 5er ziehen (megametalbrett) aber den gibs ja (noch) nich......
 
Ich fahr nach Lübeck zu Andresen. Ist zwar eigentlich ein bisschen klein, aber ich hoffe mal auf mein Glück ^^ Wenn die dort keinen haben, werde ich mal meinen Basslehrer fragen, ob der mir einen zum Anspielen mal irgendwie besorgen kann ^^ Oder ich fahr in ein paar Wochen mal nach HH
 
Wie Warlocks sind ja irgendwie schon was feines, aber was mich stört sind die P-Style Pickups. Ein 5er NT Warlock mit 2 EMG Humbuckern, das wär doch was feines...*sabber*

Oder kann man aus den Ps auch nen ordentlich druckvollen sound rausholen? hab bisher nur auf J und Humbuckern gespielt, mit Ps keine erfahrung.
 
Wie Warlocks sind ja irgendwie schon was feines, aber was mich stört sind die P-Style Pickups. Ein 5er NT Warlock mit 2 EMG Humbuckern, das wär doch was feines...*sabber*

Oder kann man aus den Ps auch nen ordentlich druckvollen sound rausholen? hab bisher nur auf J und Humbuckern gespielt, mit Ps keine erfahrung.

aus p´s kannst du einiges rausholen
hol der den emg P 5-string der drückt bzw. knurrt alles weg^^

(ich habn thread dazu vllt schreibt einer was rein hab sie aber selber angespielt und sie waren wirklich ausgezeichnet)

P.S. : humbucker sind nicht immer die edelste variante
P.SS: ich hab noch nie auf J`s gespielt^^ wie klingen die?
 
zu PS: jaaa, aber sie sehen einfach am geilsten aus ^^ und ich mag den sound halt.
zu PSS: Js klingen - für meine ohren - scheiße. zu dünn, zu leise, zu irgendwas. zumindest die die ich kenne, muss ja nix heißen.
 
und zur not kann man ja..... *trommelwirbel*..... UMBAUEN!
einfach mit nem dremel voooooorsichtig ausfräsen und die dicken emg-HBs rein vernünftige elektronik ins fach ballern und zur not den ein oder anderen poti dazubaun... zack hat man ein killerinstrument mit geilem aussehn und dem gewünschten sound (geht aber mit etwas geld auch einfacher bei esp ;) )
 
die p´s von emg machen ordentlich druck
da brauchst du nicht extra umbauen
 
ich schwanke eigentlich noch^^ früher wars warwick, aber der sound vom $$ Corvette hat mir nicht gefallen.

Jetzt ist eben die Frage.....Warlock NT 5 mit neuen Pickups, oder LTD F 405.....mal sehen^^
 
@ Dwarf_berserk: Hey, das ist ja einer meiner Meinung!^^ Der sound vom $$ gefällt mir auch nich sehr gut. Und ich bin auch noch am überlegen ob ich mir den F 404 zuleg oder lieber nen Zombie/Mockingbird mit neuen Pickups... naja, mal schaun

für den Fall das ich mir mal nen 5 seiter zuleg wirds wahrscheinlich der Widow, das teil sieht einfach megageil aus xD

greetz hateme666
 
@ Dwarf_berserk: Hey, das ist ja einer meiner Meinung!^^ Der sound vom $$ gefällt mir auch nich sehr gut. Und ich bin auch noch am überlegen ob ich mir den F 404 zuleg oder lieber nen Zombie/Mockingbird mit neuen Pickups... naja, mal schaun

für den Fall das ich mir mal nen 5 seiter zuleg wirds wahrscheinlich der Widow, das teil sieht einfach megageil aus xD

greetz hateme666

soo ich war beim testen
also schigg mir die modelle die dir gefallen ich kann dir zu jedem was sagen:)


MfG
 
mach du doch lieber mal ne liste was du alles an gespielt hast^^

war zufällig der LTD F 405 dabei? weil ich bisher nur den 404 angespielt hab
 
Joa, ne Liste wär nicht schlecht^^ Obwohl´s eigentlich egal ist, da mich sowie alles interressiert :great::D

greetz hateme666
 
auch wenns vllt nicht reinpasst (obwohl ich ja rich user bin :D ), wenn einer von euch nen warlock nj 5-string sucht, ich hab noch einen zum verkloppen
 
also:
BC Rich:
Warlock NT 5-String
Hereitage Mockinbird 4-String
Widow 5-String
Eagle NT 5-string

ESP LTD:
LTD 255-F
LTD 455-F


ESP:
Tom Araya Signature
 
also der 455 F wäre interessant....wenn du da bissal was erzählen könntest? wär nice
 
Jep, der F würd mich wie gesagt auch interressiern und auserdem der Mockingbird, der Widow und die Tom Araya Sig.

thx schomal :great:
 
ok
der F lag sehr schön in der hand (wunderschönes finish übrigens^^) ,toller klang durch die emg´s und den mahagoni korpus. klang ist definiert und hat viel low end , ist sutain-reich und hört sich auch mit verzerrer super an (ich ziehe mahagoni agathis vor ,deshalb würde ich lieber noch etwas auf den 405ér sparen und nicht den 205`er kaufen)

der mockinbird lag auch ganz gut in der hand, schöner klang tief und defieniert (es waren andere saiten drauf) die 2 p-styles machen sehr viel druck bzw. knurr und wenn man das ausbalanciert kriegt man einen tollen heavy-sound (also geschmäcker sind ja verschieden und ich weiß nicht was so ein sound für euch ist^^) mit verzerrer auch sehr gut , nicht zu trocken sondern immer noch schön bassig

der widow war dem mockinbird und den warlocks sehr ähnlich (noch tiefer durch die h-saite)
mir gefällt das shaping nicht und er ist viel unhandlicher als das mockinbird, das warlock
oder der beast -shaping
vom sound sagt mir der warlcok nt mehr zu (muss man antesten kann ich nicht beschreiben^^)

der Tom Araya Signature war nartürlich das beste^^
deine finger gleiten über das griffbrett und er ist wirklich sehr schön zu spielen
gibt nichts worüber ich mich beklagen könnte außer darüber, das Tom keinen 5-sater spielt
man kann aber 135er saiten aufziehen ohne das sie scheppern
das ganze hat auch seinen preis;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben