[User-Thread] - BC Rich Bässe

von sheep__master, 04.04.07.

  1. sheep__master

    sheep__master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #1
    Hier kann jeder rein posten der selbst nen BC besitzt oder Infos braucht:)


    MfG
     
  2. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 04.04.07   #2
    hab einen...warlock
    is toll...
    und nun?
     
  3. sheep__master

    sheep__master Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #3
    mach was du willst
    kannst ja fotos posten und was zu dem instrument sagen (gut oder eher weniger gut)
    mit was kann man den sound verbessern (eigene meinung,...)

    alles ist offen:)


    MfG
     
  4. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 05.04.07   #4
    okay bilder hab ich nicht aber eins kann ich sagen:

    ich als armer lefthand kam nicht so leicht an den bass,habe mich aber in die form verliebt als ich das erste mal bei ppc war.als ich ihn dann 1,5 jahre später bei amerikanischen pages gefunden habe,habe ich darauf gespart.weihnachten 2005 lag er unterm weihnachtsbaum,also war da nix von stille nacht hehe! finde die bespielbarkeit top,nur am anfang gewöhnungsbedürftig.kopflastigkeit,okay ledergurt.allerdings habe ich ewig daran gesessen ihn richtig einzustellen.klang gefällt mir sehr gut und meiner band auch.optik find ich immer noch total geil!

    sheep_master schreib jetzt du mal was
     
  5. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 05.04.07   #5
    ach ja...vielleciht kann mir hier wer helfen will keinen extra thread aufmachen:

    ich wollte meinen b.c. rich warlock lefthand mit goldenen mechaniken ausstatten.das schwerste ist nur eine passende bridge zu finden. könnt ihr mir helfen is wichtig!
     
  6. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 05.04.07   #6
    Ich hab n beast nj. ich HASSE das Teil. Das is dermassen kopflastig, dass man von handling gar nicht mehr sprechen kann... die reinste qual... Ich vermute die machen das extra, damit die metal-bassisten nicht laecheln beim Auftritt... ;-)
     
  7. sheep__master

    sheep__master Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #7
    ok ^^
    also bei mir isses bc rich warlock nt
    bin so zufrieden mi dem teil!:great: ich liebe ihn
    hab den oberen bc PU durch nen emg ersetzt

    macht ordentloch druck und is auch scön mitm plec zu spielen

    an die kopflastigkeit gewöhnt man sich und man kann sie durch spezielle gurte verringern


    MfG
     
  8. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 07.04.07   #8
    Ich hätte mir beinahe so ein Teil (Warlock wars glaub ich) direkt als Einsteigerbass gekauft.
    Mensch, was bin ich froh, dass mir der Verkäufer davon abgeraten hat.
    Hab den Bass noch mal en paar Jahre später noch mal angespielt und fand ihn furchtbar.
    Fieses Handling und der Ton ist eben halt NUR Metal.

    Ich rate allen von diesen Bässen ab, die sie sich wirklich musikalisch weiterentwickeln wollen.
    Ich kenne jetzt nur die ''Billig''-Serie, bei den teureren Modellen aus den USA verhält es sich ja vllt. anders.
     
  9. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 07.04.07   #9
    jaja zack, ab!

    also ich kriege mit dem bass auch nen coolen slapp-sound hin.und rhcp und jazz klingt klasse is halt ne einstellungssache....das handling ist gewöhnungsbedürftig aber klarkommen tue ich damit super.


    BC RICH RULEZ
     
  10. Certari

    Certari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Neustadt in Holstein, S-H
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #10
    Moin!
    Ich will mir eventuell auch einen BC Rich NT Warlock holen, aber natürlich den 5-Saiter. Allerdings spiele ich erst seit ca 1,5 Jahren. Ihr meintet ja, dass er ein recht schwieriges Handling habt.
    Es wurde ja auch gesagt, dass er einen ziemlichen Metalsound hat, dies finde ich sehr gut, da ich in einer Metalband spiele und auch im Bassunterricht fast ausschließlich Metal spiele (manchmal ein bisschen Blues oder einfach stumpfen WalkingBass, aber das war es dann auch schon).
    Also, ich werde den Bass garantiert einmal selber anspielen in einem Laden, doch ist der nächste gescheite Laden eine Stunde mit dem Auto entfernt, deshalb kann das noch ein wenig dauern, bis ich dort hinkomme.
    Also, würdet ihr mir zu dem Bass raten? Also vom Aussehen ist er echt Top, da kann niemand was gegen sagen.
     
  11. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 08.04.07   #11
  12. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 08.04.07   #12
    n platinum zu dem preis kannste nich viel mit verkehrt machn...... es sei denn er hat dicke macken... (hab jetzt nich so die beschriebung gelesen :D )
     
  13. sheep__master

    sheep__master Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #13
    genau den wollt ich mir auch holen^^
    werd ich auch noch machen
    ich weiß nicht wie er klingt aber mein beast ist super (außer die werksaiten)
    du kannst den druck bzw den "knurr" erhöhen wenn du emg´s rein baust^^

    MfG
     
  14. Certari

    Certari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Neustadt in Holstein, S-H
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #14
    So, ich habe mich heute Abend noch einmal genauer mit den Beschreibungspunkten, die bei thomann bei dem NT Warlock sind.
    Da ich nicht viel Ahnung habe, sagen mir 3 Sachen nicht wirklich viel und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir kurz die Vor- bzw. Nachteile nennt. Ich habe die Suche bereits benutzt, aber nichts vernünftiges gefunden. Also ich kann mit Neck Thru, Widow Headstock und den 2x P-Styl Pickups nicht so viel anfangen. Also, bei den ersten beiden habe ich gar keinen Plan, bei den Pickups weiß ich nur nicht, ob diese gut sind oder was grad diese bringen.
    Was mir auch noch an dem NT Warlock aufgefallen ist, ist dass er eine aktive Elektronik hat. Ich habe deshalb ein paar Bedenken, da ich bis jetzt nur mit passiver Elektronik zu tun hatte, aber ich denke mein Basslehrer kann mir da gut bei helfen ^^
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.04.07   #15
    neck thru = durchgehender hals
    widow headstock = bezeichnung der kopfplatte ^^
     
  16. averan

    averan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bockhorn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 09.04.07   #16
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.04.07   #17
    aber das is ne gitarre, also hier her
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/91855-bc-rich-user-thread.html

    :D:D:D
    hatte mal die gleiche... naja
    speedloadersystem is wirklich geil, aber ne beast will ich nich noma haben ^^^^

    so und jetz bleib ich vonner bassistenecke fern :p
     
  18. GrassRoots

    GrassRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    22.09.13
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 09.04.07   #18
    hab ja auch nen bc rich warlock, platinumserie mit bolt on neck...also der sound is halt nich sehr flexibel..halt metal ^^
    kopflastigkeit kann man mit nem breiten gurt beheben...was mich eher stört is die korpusform beim längeren spielen im stehen, desweiteren störn die bc rich eigenen tonabnehmer...wenn mal geld im hause is kommt da was neues rein ;)

    mal nen tip mit schwarzen rotosound saiten klingt der ziemlich geil ^^..
     
  19. Certari

    Certari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Neustadt in Holstein, S-H
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #19
  20. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 10.04.07   #20
    also ich bae mir den 2ten geholt.in den oberen glaube ich passt der nicht rein.finde selbst ,dass in dem unteren nicht so vile platz ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping