[User-Thread] - BC Rich Bässe

  • Ersteller sheep__master
  • Erstellt am
Bin auch ein großer BC Rich Fan und auch sehr zufrieden mit ihnen. Darf einen Warlock 4-String und 5-String, Ironbird und einen Beast mein eigen nennen. Muss aber auch sagen, dass es nicht die besten Bässe sind. Die Bespielbarkeit ist zwar ok sind aber durch ihrer Korpusform sehr kopflastig. Der Sound ist für Metal super. Hatte sie mir damals eigentlich nur aus einem einzigen Grund gekauft, das war ganz klar die Korpusform.

bcrich.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag zwar Bässe mit Ecken und Kanten, spiele selbst einen Warwick Vampyre, aber B.C. Rich ist dann doch etwas over the top :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
also ich habe selber einen Ironbird Bass USA Serie aus dem Jahr 1988.
Absolut sein Geld wert. Hat mich damals 2500 DM gekostet, habe nicht einen Pfenig bereut.

Interesant wären vielleicht für dich diese beiden Modelle:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...90's-heavy-metal/200442674-74-3353?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ade-in-usa-!!!!!/199988184-74-1824?ref=search

wobei ich zum grauen tendieren würde

Eigentlich ein Geschenk mit Koffer

Hallo:
schöne "Sammlung" hast du da oneiros .
Einen Warlock mit reverse Headstock ist aber selten. Top :hail:

Nefarius696:
die Ecken und Kanten sind schon sehr extrem. Vor allen Dingen sehr empfindlich und meistens beschädigt.
Vor 2 Wochen habe ich mit meinem Kollegen, für Ihn, in Bergkamen eine Speedloader Ironbird Gitarre abgeholt. Die war (ist) wie aus dem Laden.
Deshalb, wer einen EisenVogel seinen eigen nennen möchte, sollte bei einen der beiden zschlagen. (den roten sollte man aber vor Ort beschauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich. Ich kann wieder Bilder hochladen

BC Rich Zombie Exotic Classic


BC Rich Zombie Exotic Classic 03.jpgBC Rich Zombie Exotic Classic 04.jpgBC Rich Zombie Exotic Classic 07.jpgBC Rich Zombie Exotic Classic 08.jpgBC Rich Zombie Exotic Classic 09.jpgBC Rich Zombie Exotic Classic 10.jpgBC Rich Zombie Exotic Classic 02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Bezugsquelle für einen BC Rcih Stealth Bass\
 
Moin,

hat jemand ein Bild von der "Schalttafel" vom Zombie Bass wie auf dem Bild vom Mocking Bird?
Ich blicke nicht durch die Schaltung durch.
Klar Lautstärle, Balance, Aktiv / Passiv
ist klar - aber dann
Vielleicht könnte mir jemand das auf dem Zombie Bild eintragen.
BC Rich Mockingbird Controll Diagram,.jpg
BC Rich Zombie Exotic Classic 10.jpg
 
Ohne den Bass und dessen Elektronik zu kennen:

Die oberen 2 Potis sind wie gesagt Volume und Balance. Die unteren 3 werden also die Regler für einen integrierten 3-Band EQ sein -> der Mittlere wohl für die Mitten, die anderen beiden muss man ausprobieren (den Unterschied zwischen Bass und Höhenregler erkennt man ziemlich leicht :D).

Beim Schalter würde ich spontan, da ich es von meinem Ibanez so kenne, schätzen, dass es ein Frequenzschalter für die Mitten ist. Man kann also einstellen ob der Mittenregler die Tief- oder Hochmitten herausnehmen/verstärken soll. ;)

Edit: Habe deinen Beitrag erst jetzt richtig gelesen, kann natürlich sein, dass es sich beim Schalter um einen Aktiv-Passiv Switch handelt. Du könntest auch probieren, ob es sich beim Volume Poti um ein Push/Pull Poti handelt, und dieses eben Aktiv/Passiv schaltet. Dennoch kann der Switch ein Frequenzregler und kein Push/Pull Poti vorhanden sein, denn nicht jeden Bass mit aktiver Elektronik kann man zwischen Aktiv/Passiv umschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JA, danke für die Antwort.

Unglaublich, aber ich bin echt nicht in der Lge diese Regler zuzuordnen. Ich bin ein Idiot.

Ok, noch ist nichts verloren.

Habe gestern meinen ESP/LTD für einen BC Rich Virgin VB4 in Zahlung gegeben.
Da gibt es keinen Zweifel an der Funktion der Potis HAHAHA
 

Anhänge

  • BC Rich Virgin VB4 01.jpg
    BC Rich Virgin VB4 01.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 221
  • BC Rich Virgin VB4 06.jpg
    BC Rich Virgin VB4 06.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 233
  • BC Rich Virgin VB4 10.jpg
    BC Rich Virgin VB4 10.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben