ESP kh203bk

Als richtige EMGs kann man die nicht bezeichnen da passiv und eigentlich auch keine echten sind unter echten versteht man entweder HZ4 oder die echten echten sin die aktiven also 60er 81er und85er. Für Punk hab ich sie selber noch nicht eingesetzt aber es gibt leute die spielen sogar Jazz damit.
 
:eek: Jazz???

Aber ok :D
Danke
 
Haja es heißt die sind nur auf Metal beschränkt und diese Typen zeigen halt das das nicht os ist
 
Als richtige EMGs kann man die nicht bezeichnen da passiv und eigentlich auch keine echten sind unter echten versteht man entweder HZ4 oder die echten echten sin die aktiven also 60er 81er und85er. Für Punk hab ich sie selber noch nicht eingesetzt aber es gibt leute die spielen sogar Jazz damit.

Also erstens sind Passive EMG auch richtige EMGs. Hat nix mit aktiv oder passiv zu tun. Du widersprichst dir slebst ja im selben Satz ^^. und was ist bitte ein echter echter EMG :eek:?
und Zweitens sind die LH-300 tatsächlich lizensierte PUs von EMG. ähnlich wie Duncan Designed. Heißt nix anderes das ESP die passiven EMG PUs nach den originalen Bauplänen nachgebaut hat. Hab die in meiner M-200 auch drin und so schlimm sind die wirklich net. ich habe bisher nicht das Bedürfnis gehabt sie zu tauschen.

@slade probier die PUs bzw. die Klampfe aus. (antesten). Also für Punk etc ganz sicher zu gebrauchen.
 
ja und deshalb sind es für mich keine echten EMGs du kannst dieDuncans nicht mit den Duncan designed dinger vergleichen. Und ja ein HZ4 isrt ein echter EMG obwohl passiv aber als wirklich echte emgs kommen halt nur die atktiven in den Sinn oder lieg ich da etwa falsch. Jedemdem ich das Wörtchen EMG hinwerf fragt ob 81er 60er oder85er.
 
also für dein musikstyle würde ich eher ne strat mit hotrail oder ne les paul emfpehlen aber nicht diese :D
 
ja und deshalb sind es für mich keine echten EMGs du kannst dieDuncans nicht mit den Duncan designed dinger vergleichen. Und ja ein HZ4 isrt ein echter EMG obwohl passiv aber als wirklich echte emgs kommen halt nur die atktiven in den Sinn oder lieg ich da etwa falsch. Jedemdem ich das Wörtchen EMG hinwerf fragt ob 81er 60er oder85er.

Du liegst da etwas schief. auch ein HZ4 und alle anderen passiven und aktiven sind echte EMGs. (LH-300 natürlich nicht ^^) aktiv und passiv sind nur verschiedene Bauweisen/Konstruktionen der PUs. aber Es sind alles echte EMGs. am besten guck mal auf die EMG Website und mach dir selbst nen Bild was EMG alles herstellt. Glaube das die aktiven wenn überhaupt grade mal die Hälfte des Angebots bilden ^^
 
An den Themenstarter: Spar auf die 603-er wenn Du eine LP-Form mit Kirks Unterschrift drauf willst. Ich weiß das sie deutlich teurer ist, aber Du bekommst einfach mehr Gitarre für's Geld. :)
Der LH ist ein Nachbau von einem Zulieferer von ESP und wird nicht von ESP selbst gebaut. Es ist ein passiver PU und hat, wenn man berücksichtigt das Du wahrscheinlich Hammett Fan bist, zuwenig Bums für die Art von Musik - imo.
Der Upgrade auf aktive EMG's würde nochmal gut 250.- kosten und dann bist Du bald bei der 603-er, aber Du hast schlechteres Holz und keinen durchgehenden Hals.
 
Hallo!

Ich habe diese Gitarre und muss sagen, dass man mit ihr wirklich ein sehr breites fülliges Spektrum spielen kann.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass du bei Punk mit einer Stratähnlichen Form besser aufgehoben bist, da der voluminöse Paulaform Sound m.M.n. wohl eher nicht in die Riege Punk gehört :)

Aber an sich super Gitarre! Die meisten Leute unterschätzen den Sound der LH300er Pickups. Sie sind wirklich sehr gut und "neutral". ;)

Ich spiele die Gitarre hauptsächlich für Deathmetal / Metalcore sachen!

Gruß
Dime

EDIT:

Wenn du willst, kann ich dir ein paar Samples aufnehmen ;)
 
Ist die nicht, wo ich den Paula-Vergleich lese eher sehr dünn? Ein Les Paul ist ja doch ein ziemlicher Klopper und die Eclipse-Dinger von ESP erinnern mich eher an eine SG von der Dicke her.
 
Ist die nicht, wo ich den Paula-Vergleich lese eher sehr dünn? Ein Les Paul ist ja doch ein ziemlicher Klopper und die Eclipse-Dinger von ESP erinnern mich eher an eine SG von der Dicke her.

jo, mir kams beim anspielen auch so vor als hätten esp/ltd da die formen vertauscht. ich fand die von der form grob sg ähnliche viper wesentlich paula mäsiger als die eclipse und umgekehrt.

@slade: wenn punk und funk deine hauptrichtungen sind würd ich mir an deiner stelle mal ne epiphone les paul anschauen. ich denke die wäre für genannte musikrichtungen besser geeignet...
 
Ist die nicht, wo ich den Paula-Vergleich lese eher sehr dünn? Ein Les Paul ist ja doch ein ziemlicher Klopper und die Eclipse-Dinger von ESP erinnern mich eher an eine SG von der Dicke her.

Also 5 cm dick ist sie sicherlich.
Bin aber im Moment nicht zu hause und kann nicht nachmessen.
Ansonsten kann ich nur Don_Psycho zustimmen!
Scheinbar meldet sich der Herr Slade aber nicht mehr ;)
 
Sie hat halt keine gewölbte Decke da sieht ne Klampfe schon dünner aus
 
Das ist richtig. Aber ich finde, das dass den feinen Unterschied in Sachen Optik ausmacht. Durch den flachen Korpus und den spitzen Cutaway wirkt sie richtig Modern. :)

(Ist mir erst danach aufgefallen, bei meiner Epi ist auch keine gewölbte Decke vorhanden. Das scheint mein tiefstes Inneres zu berühren :D :D :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben