neue gitarre 600€ (ESP???)

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
Teste mal die Dean Custom 450 an [Schaller FR,allerdings ein etwas billigeres Modell,hält aber die Stimmung, Neck-Through, 24 Jumbo-Bünde, EMG HZ-Pickups (HZs sind KEINE zweitklassigen Pickups)].Teste vorher allerdings die Bünde,bei mir scharrt der 17. Bund,das muss ich noch ausbessern. Außerdem sind die Mechaniken scheiße,d.h. es dauert sehr lange bis die Saite aufgezogen sind,was aber durch die Double-Locking-Konstruktion (Mann,so viele Anglizismen!) keinen Einfluss auf die Stimmstabilität hat.
 
daniel.at schrieb:
ich mag die körk gitarren nicht, da zahlt man auch einiges für den namen.

Das ist genau der Punkt. Man zahlt mindestens 30% nur für den Namen. Ich würde ein ESP aus MH Serie oder eine gute Ibanez nehmen. Wasist mir exotischren Formen? Bei ebay gibts im Moment eine LTD Explorer für genau 600€...ansonsten finde ich persönlich auch die Epiphone Gothik Explorer sehr überzeugend. Da würde ich wahrscheinlich auch nicht die PUs welchseln wollen weil die sich schon sehr gut anhören. Was auch geil ist sind die Dean ML Gitarren aber die sind ja bekanntlich optisch nicht jedermanns Sache...
 
ui da kommt ja jetz einiges zusammen! hmm also doch keine kh? sin die echt jetz so schlecht oda wie? :confused: :(

also
ich denk ma für die musikrichtung die ich spiele wären emg pickups schon angebracht.. form sollte entweder les paul, rg (jackson, ibanez) mäßig oder explorer sein.. die explorers find ich acuh zeimlich geil! was gibt es denn da für welche zu empfehlen?
könntet ihr vielleicht mal irgendwie ne liste machen mit den besten gitarren (von oben nach unten) im preissegment bis ca. 600€(können auch 50 mehr sein)


danke schonmal für die vielen post ^^

und FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!! :D
 
:rolleyes: hmmm....was ihr immer an diesen totschwarzen metallbrettern findet!also ehrlich....imho ist schönheit was anderes...aber jedem das SEINE :rolleyes:
 
Hellfire schrieb:
Sag mir ne gute Superstrat mit Neck-Thru-Body Konstruktion, Original Floyd Rose Tremolo und Top-Tonabnehmern für 1000€ .... Genau da liegt nämlich das Problem - es gibt fast keine! Scheiß Jackson will für ne ordentliche Neck-Thru Gitarre 2400€ sehen (Ausgenommen die Japan Soloist, von der ich bisher nur schlechtes gehört habe.) und bei den meisten anderen Herstellern ist das ähnlich. ESP stellt einfach Gitarren mit verdammt gutem Preis-Leistungsverhältnis her. Ich würde nie eine KH in Betracht ziehen, wenn die Auswahl größer wäre.

Wozu braucht ihr ein FR Tremolo? Ist doch viel zu umständlich wenn man neue Saiten aufziehen möchte.
Neck-thru Gitarren gibt es einige in dem Preisbereich z.B von Dean oder Schecter!
Das Jackson für eine derartige Gitarre 2400€ haben will stimmt net. Schau dich mal bei denen auf der Homepage bzw bei Musik Service um! Da wirste noch ein paar andere finden!
 
ALso ich besitze seit Mittwoch die Mh-400 NT und kann nur sagen, dass die Gitarre wirklich verdammt geil ist.Super bespielbarkeit, super sound und geile optik(Geschmakssache)und für den Preis ist das echt ein Fairer Deal.Zumal die gar net so teuer ist.Ich hab für meine 605Euro bezahlt.( bei www.musicworldbrilon.de)Es ging auch recht zügig mit der Bestellung knapp 6 wochen Wartezeit, und die haben sich mehr als gelohnt :great:
 
Zur Epiphone Gotgic Explorer kann ich auch was sagen (weil sie gerade genannt wurde): Geiles Teil! Sieht super aus, ist gut verarbeitet, hat ne gute Bespielbarkeit und die Tonabnehmer klingen für den Preis geil.

Hab schon des öfteren gelesen, dass die mit anderen Tonabnehmern (obwohl ich die standardmäßigen schon verdammt gut finde!) so gut wie identisch mit ner originalen von Gobson wäre!

Hat nen geleimten Hals und Mahagoni-Holz!

Gruß PYRO
 
Die Epiphone Explorers sind Sahneteile. Da is der Unterschied zu den Gibsons wirklich nicht sehr gross, die sind aber auch net wirklich viel teurer (das is zwar jetzt ein bescheuerter "Vergleich", aber:

Epi Explorer: 450€
2 keramik PUs aus der Gibson: ~230€
Gibson Koffer: ~200€

Man rechne zusammen: 880€ ... die gibson kostet 990 ... )
 
AgentOrange schrieb:
Die Epiphone Explorers sind Sahneteile. Da is der Unterschied zu den Gibsons wirklich nicht sehr gross, die sind aber auch net wirklich viel teurer (das is zwar jetzt ein bescheuerter "Vergleich", aber:

Epi Explorer: 450€
2 keramik PUs aus der Gibson: ~230€
Gibson Koffer: ~200€

Man rechne zusammen: 880€ ... die gibson kostet 990 ... )

Ich sage mal ein Koffer für 50 Euro wird seine Sache bestimmt genauso gut machen wie ein koffer auf dem Gibson steht ;)
 
jo ^^ also 200€ für nen koffer.. heftigst ^^ :confused:

hmm man gibt es geile gitarren in dem preissegment..
jetz hab ich zu auswahl
(von formen her)
les paul (esp/epi)
explorer (epi)
oda halt "normal" ibanez rg förmig...(esp/rg)


:confused: :confused: :confused:
was nimmt man da wohl? ich denk ich probier erst ma en paar aus un dann melde ich mich hier ma wieder
 
âchja wie siehts mit den esp explorern aus?
 
Überleg dir das mit der Explorer noch mal.. teste auf Jeden Fall vorher an. Ist nicht gerade die ergonomischste aller Gitarren.
 
jo is mir auch klar ^^
un im sitzen spielen wird das mit der wohl auch nix. :(
 
Naja, die sind ganz schön Kopflastig, aber im Sitzen spielen is kein Problem ;)
 
Ich finde, Explorers lassen sich verdammt gut im sitzen spielen, jedenfalls besser asl ne Les Paul
 
hmm ok ^^
dann lässt sie sich halt im sitzen zocken ;)

aba was bedeutet jetzt kopflastig?
un wie sin die explorers von esp(bzw. ltd)? besser als von epi?
 
Kopflastig:

Wenn du die Gitarre an den Gurt hängt geht sie vorne runter, das heisst sie zeigt dann mit der Kopfplatte zu Boden. Mit nem gescheiten Gurt geht das aber ;)

Die Epiphone Explorer kann mit mit der LTD nicht vergleichen, die sind aus komplett anderen Hölzern.
Muss jeder für sich entscheiden ;)
 
ok..
danke

jetz weiss ich endlich ma was kopflastig is ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben