Bin auf der suche nach einem Aufnahmemikro. Hilfe!!!

  • Ersteller Byklops
  • Erstellt am
Byklops
Byklops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
18.04.07
Beiträge
10
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einem Aufnahmemikrofon.:confused: Sollte nicht zu teuer sein. Wird für Gesang, Rap und zeitweise auch für die Aufnahme von akoustischen Instrumenten verwendet. Irgendwelche Tips oder Empfehlungen? Schonmal danke!
 
Eigenschaft
 
Bin auf der Suche nach einem Aufnahmemikrofon.:confused: Sollte nicht zu teuer sein. Wird für Gesang, Rap und zeitweise auch für die Aufnahme von akoustischen Instrumenten verwendet. Irgendwelche Tips oder Empfehlungen? Schonmal danke!

Hallo.

In diesem Fall wäre ein Großmembran-Kondensator-Mikrofon ideal für dich. Oft empfohlen wird das Studio Projects B-1, AKG P-200, AKG C-2000 B oder das Studio Projects C-1. Bei diesen Mikrofonen ist aber sowohl ein PreAmp, als auch Phantomspeisung erforderlich. Liegt das schon vor ?

Falls nicht, sollte man auch über ein Interface nachdenken, wie das Mackie Spike, Tascam US-122, Alesis IO-2, Mindprint Trio USB oder das M-Audio Pre USB. Alle diese Geräte sind eigentlich Qualitativ sehr gut, das es mir schwer fällt eine Empfehlung zu geben. Ich würde mir aber mal das Tascam, Mackie und Mindprint näher anschauen.

Bye :great:
 
Danke für die Antwort! Ich muss aber ehrlich eingestehen dass ich mich nicht wirklich gut mit Phantomspeisung und som Zeug auskenne. Könntest du mir irgendeinen link gebn wo das erklärt wird? Oder gegebenenfalls selbst erklären? Ganz kurz. Will ja nicht zu viel von deiner Zeit in Anspruch nehmen.:D
 
Hall. Hier wird das ganz gut erklärt, https://www.musiker-board.de/vb/stu...total-neu-auf-dem-gebiet-mikrofone-un-so.html. Für dich ist in erster Linie wichtig, das jedes Kondensator Mikrofon Phantomspeisung braucht.

PreAmp ist sicherlich klar. Da ein Mikrofonsignal sehr schwach ist, muss es ausreichend vorverstärkt werden, damit das Signal auch ankommt. In jeden Mischpult (Mikrofon Eingang) sind solche PreAmps, in einen Interface (meistens) und es gibt auch externe PreAmps für besonders gute Qualität.
 
DAP PL 07
damit hab ich bei unseren aufnahmen:

snare
gitarre
trompete
cowbell
cajon
gesang

abgenommen, für den geringen preis ein super mikro und wie gesagt vielfältig einsetzbar
hier kleine hörprobe:

 
uargh....

aber doch bitte nicht für gesang. ansonsten OK
 
uargh....

aber doch bitte nicht für gesang. ansonsten OK


ohne das muster angehört zu haben ( bei mir läuft gerade def leppard- hysitra cd... da ist ne unterbrechung ne todsünde :D )

bei manchen stimmen ist das mic egal ...die werden auch mir was anderes immer scheisse klingen :twisted::D


ach das rode nt1a finde ich auch noch gut ;)
 
ohne das muster angehört zu haben ( bei mir läuft gerade def leppard- hysitra cd... da ist ne unterbrechung ne todsünde :D )

bei manchen stimmen ist das mic egal ...die werden auch mir was anderes immer scheisse klingen :twisted::D


ach das rode nt1a finde ich auch noch gut ;)

Dem kann ich mich nur anschließen! Besitze selbst seit Jahren das RHODE NT1 und bin bis heute sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.
Dieses Kondensator Micro würde ich auf jeden Fall antesten und vergleichen!

mfg
Carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben