Was macht ihr auf der Bühne wenn ihr gerade nicht spielt?

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
Aus meiner mit Wasser gefüllten Whiskey Flasche trinken. Is ein lustiger effekt denn in der dunkelheit sieht niemand den unterschied^^
wenn nicht das dann bier trinken
 
Aus meiner mit Wasser gefüllten Whiskey Flasche trinken.
Mutig - wenn das Dein Publikum mitbekommt, bist Du die Lachnummer der Nation und kannst einpacken.
Wasser in 'ner Whiskey-Flasche - also ne ehrlich, ich kann nicht mehr. Whiskey in 'ner Wasser-Flasche wäre OK, aber so...
mega_lol.gif

Hast Du Gitarre-Spielen in der Montessori-Schule gelernt oder wo ist der Rocker in Dir geblieben?

is' nur Spaß, bitte nicht zu ernst nehmen ;)
 
Aus meiner mit Wasser gefüllten Whiskey Flasche trinken. Is ein lustiger effekt denn in der dunkelheit sieht niemand den unterschied^^
wenn nicht das dann bier trinken

nimm eistee das sieht dann originaler aus riecht aber auch mehr nach fake :D
 
Oh Gott... Wasser (oder noch schlimmer Eistee) in ein Whiskeyflasche zu tun... wo bleibt da der Sinn?

Man kann doch Whiskey reintun:confused:
 
ich geb ihm nur tipps wies besser aussieht bei mir kommt natürlich auch nur echtes aufn tisch oder eher in die flasche ;)
macht ja sonst kein spass lol
 
Ja is ja gut, meckertanten:D
Is ja nich so dass ich nix "rechtes" trink.
normal trink ich ja auch was weiß ich, Bier, jägermeister und Whiskey aber ich würd euch gern sehn wie ihr jämmerlich von der bühne kippt wenn ihr bei nem Gig Whiskey trinkt:screwy:
Wenn man black, nu oder powermetal spielt ok kein problem. Diesen mist kriegt jeder noch so betrunkene hin.
 
Naja, mehr als ein Glas hat sich bis jetzt immer als unvorteilhaft erwiesen. Man kann Whiskey aber mit Wasser mischen, dann knallt das nicht ganz so weg.
Das ist so oder so besser als den Geschmack mit Eiswürfeln zu killen.

Aber normalerweise sollte man auf der Bühne eher bei Bier bleiben, sonst leidet die Qualität. Andererseits kann der Unterhaltungswert äquivalent steigen...
 
Ja is ja gut, meckertanten:D
Is ja nich so dass ich nix "rechtes" trink.
normal trink ich ja auch was weiß ich, Bier, jägermeister und Whiskey aber ich würd euch gern sehn wie ihr jämmerlich von der bühne kippt wenn ihr bei nem Gig Whiskey trinkt:screwy:
Wenn man black, nu oder powermetal spielt ok kein problem. Diesen mist kriegt jeder noch so betrunkene hin.

Also bei meiner Ex-Band kams nicht selten vor, dass wir während den Gigs Bier, Whisky und wodka durcheinander gesoffen haben... Wer nüchtern gut spielt, spielt auch besoffen gut :D

Aber inzwischen bin ich da etwas vernünftiger geworden. Vor allem weil ich nachm Gig auch noch das weiblich Publikum gerade sehn will und kein böses erwachen am nächsten morgen erleben will ;)
 
Manchmal muss man sich sein Publikum aber auch schön saufen... :D
 
...ich trink dann immer einen Schluck... - auf der Bühne meistens Beck`s :)
 
Ist bei mir eig immer der gleiche Gang:

Zum Amp gehen, nen großen Schluck aus dem netten Fläschchen das da drauf steht nehmen und wieder zurück und weiterspielen.

Genau so, wahlweise auch mehrere Schlücke und evtl. jemandem aus dem Publikum das Bier in den Rachen schütten (oder in den Auschnitt :D )
 
Aus meiner mit Wasser gefüllten Whiskey Flasche trinken. Is ein lustiger effekt denn in der dunkelheit sieht niemand den unterschied^^
wenn nicht das dann bier trinken
Guter Tip, werd ich mir merken ;)
Ich glaub nämlich kaum, dass man besoffen frickeln kann...
Und mir persönlich ists lieber nüchtern gut zu spielen als besoffen schlecht...

Das kommt aber auch nicht schlecht: (nachm Gig)
mit nem Dosenbier von der Bühne und Shakehands mitm Publikum...
hab ich gesehn auf der Enraptured DVD von Grave... kommt lässig
 
ich versteck mich in meinen pausen gern mal hinter meinem keyboard-stand und trinke mir n bierchen. oder ich trinke mir nur n bierchen, ohne mich dabei zu verstecken.

und wenn ich gerad nix trinken will, oder die pause zu kurz zum trinken ist, ist natürlich moschen angesagt.
 
Während einer kurzen Spielpause in einem Song gehe ich zum anderen Gitarristen, welcher den Part mitspielt, schneide ihm mit meinem Saitenschneider die Saiten durch und freu mich ....:screwy: Nein, natürlich nicht ...:D

Ich nutze die kurze Pause um meine Gitarre nachzustimmen, um einen Schluck meines Getränks zu nehmen oder dazu,mit dem Publikum Blickkontakt aufzunehmen und es zu motivieren.
 
Kommt immer drauf an... Bei rockigen (und aufwärts) Sachen Publikum anheizen, bei ruhigen Phasen in heftigen Songs (z.B. kurze Piano-only-Passage in nem Metalsong) wird regungslos "eingefroren" und wenn dann mal der ganz sanfte Song daherkommt, helfen ein paar Barhocker auf der Bühne.
Das nur als Beispiele.
 
hmm... am besten find ich den PA-Fuzzi anscheißen weil alles natürlich viel zu leise ist und man sich eben nicht gehört hat und sich gerne auf ausnahmslos ALLEN Monitorboxen haben möchte...:D


Mal im ernst: Publikum anfeuern (klatschen, Feuerzeuge, Headbangen, mitgröhlen...), Schweiß abwischen, was trinken, Instrument checken. Sowas mache ich meistens...
 
in der Nase popeln
 
Wir stellen uns so kleine Campingstüle auf die Bühne und wenn jemand ein längeres Solo hat, dann sitzen die anderen da ganz gemütlich drin und trinken was oder animirn dabei natürlich das Puplikum^^
 
ganz klar....BIER!
 
Wah-Wah spielen, Sonnenbrille aufsetzen oder den Schlagzeuger vom Publikum aus anfeuern :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben