Was macht ihr auf der Bühne wenn ihr gerade nicht spielt?

von GuitarRa, 01.02.07.

  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Hi, also ich meine mit gerade nicht spielen einfach parts wo zB. nur Bass oder so
    spielt, wie zB. bei Seven Nations Army von den White Stripes, da setzt die Gitarre
    nur zwischendurch mal kurz ein...
    Da ich Gitarrist bin interessiert mcih das überweiegend für die Gitarristn,
    weil ich find einfach da so rumstehn irgendwie scheiße :o:D
    Bei Drummer is es immer noch am einfachsten find ich, der kann sich einfach hinsetzen
    und hinter dem Schlagzeug verstecken :D
    Ne ne aber mal im ersnt würd mich mal interessieren :)

    mfg
    GuitarRa
     
  2. Pyriander

    Pyriander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 01.02.07   #2
    Mitgehen, tanzen, Publikum animieren, Volume runterdrehen und mitspielen, Posen, Stagediven ;-) Showeinlagen, bei langen parts sich einen Liegestuhl nehmen, Drinks mixen, Wunderkerzen im Publikum verteilen für Schnulzen .....
     
  3. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 01.02.07   #3
    Bier trinken, zur Theke gehen, Faxen machen, Auf Dinge klettern von denen man runterspringen kann, Stimmen, Abgehen, dumme Sprüche ins Mikro machen, etc.

    Kommt sehr stark darauf an was das gerade für ein Part ist...
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.14
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 01.02.07   #4
    Man kann doch aber trotzdem live durch das ganze Lied mit begleieten. Das macht es fetter. Wenn nicht, einfach mal im Hintergrund halten und den anderen Solisten (z.B. Sänger) den Vortritt geben.
    Es kommt auch auf die Musikrichtung an.
    Schau doch mal, was der Rammsteinkeyboarder während seiner Spielpausen macht.
     
  5. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 01.02.07   #5
    Ich bin der der das Lied bei uns singen darf, (ansonsten singt ja unsere Sängerin), und da es IMO bei diesem lied relativ schwer is das gleichzeitig zu spielen und zu singe, sing ich halt blos =) und setz blos ein wenn ich muss ^^

    aber wie die anderen schon gesagt haben:

    mitspielen und abgehen =)

    greetz
     
  6. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 01.02.07   #6
    Das gabs bereits hier...
    LG
    NightflY
     
  7. jonesy-TA

    jonesy-TA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.02.07   #7
    Einfach mal schaun was andere BAnds in solchen Momenten machen...das hilft - es wird dir nämlich zeigen: mach einfach wozu du lust hast...manche stehn nur rum, viele ziehn sich gerne mal aus, andere trinken viel Alkohol...Britpopper beleidigen gerne mal ihr Publikum ;)

    Lustigstes Beispiel: Eels haben auf ihrer letzten "no strings attached" tour nen Typen dabei gehabt "Crazy Al" der nie was zu tun hatte. Der hatte ne Türsteherfigur, ne "coole" Sonnenbrille und hat das ganze Konzert nur faxen gemacht, leute aus dem Publikum erschreckt, seine fernöstlichen Kampfkunstfertigkeiten demonstriert etc. - Super!
     
  8. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.02.07   #8
    hehe .. danke für eure Antworten :)
    Also von der Bühne gehen, bzw. an die Theke oder so werd
    ich wohl nicht machen (abgesehen davon das es überhaupt eine Theke gibt :p )
    Naja ich guck mal ob ich im Netz irgendwelche vids finde wo ich
    live-bands sehen kann ;)

    mfg
    GuitarRa
     
  9. jonesy-TA

    jonesy-TA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.02.07   #9
    glaub, du hast das noch nicht ganz verstanden...
    live-Bands findet man nicht im Netz sondern auf einem Konzert seiner Wahl ;)
     
  10. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.02.07   #10
    lol .. logisch !
    trotzdem gibst im internet videos von konzerten oder dvd´s von konzerten :D
    ich hab ja leider nich so viel geld um jetzt auf sämtliche konzerte zu gehen und
    gucken was die in ihren spielpausen machen :p
     
  11. Cmdr

    Cmdr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    98
    Erstellt: 03.02.07   #11
    Das Problem ist: die Leute, die gerade nichts tun, werden natürlich auch nicht gezeigt auf den DVDs :D. Interessant wären da so DVDs mit Multiangle-Funktion. Gibt's aber selten, hab ich zuletzt bei King Crimson gesehen.

    Für den Preis einer DVD kannst du aber auch zu mehreren lokalen Bands gehen. Auch wenn die keine Profis sind, siehst du ja, was gut und was schlecht wirkt.
     
  12. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.02.07   #12
    jo aber im netz gibs auch selbst ufgenommene videos, da sieht man dann schon so einiges :D,
    aber natürlich habt ihr recht das zum konzert gehen besser ist also dvds oder videos .. ;)
     
  13. MeZiv

    MeZiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Crottendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 07.02.07   #13
    Was macht ihr auf der Bühne wenn ihr gerade nicht spielt?


    Sitzen!:great:
     
  14. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 08.02.07   #14
    Ist bei mir eig immer der gleiche Gang:

    Zum Amp gehen, nen großen Schluck aus dem netten Fläschchen das da drauf steht nehmen und wieder zurück und weiterspielen.
     
  15. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 08.02.07   #15
    dann lieg ich wahrscheinlich betrunken aufm boden und es wird nen Black Metal Drum & Bass abend LOL
     
  16. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 08.02.07   #16
    Das nette Fläschchen ist nur ein Bierfläschchen im Normalfall....
    Da gehn auch ein paar ohne aufm Boden zu liegen ;-)

    Nicht wie bei Sentenced, bei denen an jedem Gig min. eine Wodkaflasche draufgeht...:D
     
  17. Slothhead

    Slothhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #17
    MOSHEN, was sonst? halt mal über die bühne gehen, oder bei parts wos passt das publikum zum mitklatschen bringen... usw.
     
  18. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 11.02.07   #18
    Hab zwar momentan keine Band, aber ich hab immer die Gitarre gestimmt, was in Ruhe getrunken und mir die Leute im Puplikum angeschaut, die hoffentlich am Abgehen waren ;).
     
  19. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.02.07   #19
    wir haben eine balade da spielen nur gitarre und sänger.
    basser und ich gehen von der bühne...
     
  20. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 11.02.07   #20
    Kommt mir bekannt vor. Einziger Unterschied: Bassistin und ich gehen hinter die Bühne... :D

    Mal im Ernst: rumstehen auf der Bühne ist nicht. Wenn andere Ihren Part haben, sollte man denen auch die Bühne überlassen. Sofern Du in einem Stück also gar nicht mitmachst, runter von der Bühne.

    Zum Thema "Gitarre stimmen während der Show": klar, das muss sein - aber bitte so diskret wie möglich. Eine gute Gitarre verstimmt sich unter Extrembelastung nämlich nur um 1/100-Halbton pro Saite in 100 Jahren - und Du willst doch nicht ausgerechnet Deinem Publikum zeigen, dass Du keine gute Gitarre hast... ;)
    Im übrigen ziehen sich Frauen mit Klasse den Lidschatten während eines Candle-Light-Dinners auch nicht am Tisch nach, sondern verziehen sich kurz mit einer eleganten Ausrede ins Hinterzimmer. Wohl dem, der einen Roadie hat.
     
Die Seite wird geladen...