Was macht ihr auf der Bühne wenn ihr gerade nicht spielt?

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
ich spiele immer.
 
Ich hab meistens nur sehr kurze passagen in denen ich nicht spiele. Meistens animier ich aber das Publikum oder werf meine Birkenstock-Schlappen durch die Gegend
 
Flüssigkeit auffüllen, eventuell die Stimmung der Gitte checken
 
Toll fand ich die Figurines aufm Obstwiesenfestival '06: Da war ein Knilch dabei, der nur ganz selten mal paar Akkorde spielen durfte oder Tasten auf nem Mini-Synthi drücken. Den Rest der Zeit hat der - mit seiner Gitarre umgehängt - total dämlich getanzt (Hüfte vor - Hüfte zurück; auf der Stelle laufen;...), hat eine geraucht und mit der Kippe in der Hand Akkorde gefaked. Von der Band und ihrer Musik hab ich gar nix mehr mitgekriegt, ich musste die ganze Zeit den Typen anstarren. Der MUSS einfach high gewesen sein!
 
ich spiele immer.
Hmm als Bassist ist man meist voll eingespannt...

Ich hab nur mal ne Punkband gesehen (Time Again, aus Kalifornien),
die nen Song ohne Bass gespielt haben... dabei war weder mit dem Bass noch dem Rig irgendwas faul. Zumindest hat der Basser ohne irgendwas zu machen im nächsten Song weitergespielt... kann ich mir garnicht erklären das ganze^^

Interessant war die Reaktion von Nicht-Musikern darauf: "Ich dacht nur, warum klingt das auf einmal so dünn?" :D
 
-Bier trinken
-Wasser trinken
-Handtuch benutzen
-Mit dem Publikum Schabernack treiben
-Kabel entwirren
-Fußschalter suchen :D
-Dem verdammten Mischer sagen, dass die GItarre auf dem Monitor immer noch zu leise ist
-Wenn der Sänger (mal wieder) nen schlechten WItz gemacht hat, umdrehen und so tun als würde ich die Amp Einstellungen überprüfen.
Was ein Gitarrist halt so macht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben