schwaches audiosignal

G
goguga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
27.11.04
Beiträge
28
Kekse
0
hi,
ich habe eine frage und zwar:
ich habe mein demo als eine wave audio datei gebrannt und ich glaube, dass das demo beim abspielen im cd-player zimlich schwaches audiosignal hat.
ich merkte das, weil ich die lautstärke voll aufdrehen musste. es könnte auch nicht an schwachen pegel in cubesemixer liegen. ich habe alle spuren normalisiert.was kann ich dagegen tun?
gruss
michael
 
Eigenschaft
 
hi,
ich habe eine frage und zwar:
ich habe mein demo als eine wave audio datei gebrannt und ich glaube, dass das demo beim abspielen im cd-player zimlich schwaches audiosignal hat.
ich merkte das, weil ich die lautstärke voll aufdrehen musste. es könnte auch nicht an schwachen pegel in cubesemixer liegen. ich habe alle spuren normalisiert.was kann ich dagegen tun?
gruss
michael

Nen Limiter oder maximizer einsetzen. Schau mal in den freeware Thread, da findest du sowas für lau...
 
Generell würde ich sagen mastern, also speziell (Multiband-)Summenkompression. Bei gleichem Maximalpegel wird das Signal dann lauter.
Allerdings klingt "ziemlich schwaches Signal...musste die lautstärke voll aufdrehen" schon ganz hscön extrem. Sind fertigen Dateien Tatsächlich normalisiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben