schwaches audiosignal

von goguga, 21.04.07.

  1. goguga

    goguga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #1
    hi,
    ich habe eine frage und zwar:
    ich habe mein demo als eine wave audio datei gebrannt und ich glaube, dass das demo beim abspielen im cd-player zimlich schwaches audiosignal hat.
    ich merkte das, weil ich die lautstärke voll aufdrehen musste. es könnte auch nicht an schwachen pegel in cubesemixer liegen. ich habe alle spuren normalisiert.was kann ich dagegen tun?
    gruss
    michael
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 21.04.07   #2
    Nen Limiter oder maximizer einsetzen. Schau mal in den freeware Thread, da findest du sowas für lau...
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.04.07   #3
    Generell würde ich sagen mastern, also speziell (Multiband-)Summenkompression. Bei gleichem Maximalpegel wird das Signal dann lauter.
    Allerdings klingt "ziemlich schwaches Signal...musste die lautstärke voll aufdrehen" schon ganz hscön extrem. Sind fertigen Dateien Tatsächlich normalisiert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping