aerosmith - dream on. klavier?

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
hi

der titel mag etwas verwirren aber es ist so. viele kennen den song bestimmt. ich meine mich erinnern zu können das steven tyler da in einem video zu sehen ist mit einem klavier ähnlichen instrument. was aber irgendwie ähnlich wie ne gitarre klingt.

ich hoffe ich verwechsel da nicht irgendwas aber ich würde gerne wissen was das für ein instrument ist und in welchem video das zu sehen ist.

dankeschön :great:
 
Eigenschaft
 
Hi
Also bei der Unplugged Version von "Dream On" (ich glaub Aerosmith hat bei MTV oder so gespielt???) spielt Steven Tyler auf nem Cembalo, wenn ich mich nicht total irre...

Gruß
 
in der studioaufnahme besteht der keyboard-part da soweit ich das höre aus zwei teilen, nämlich einerseits dem cembalo, was ja quasi den gitarrenpart mitspielt und andererseits einem streicher-pad was nach mellotron klingt...
sehr schöner song übrigens ;)
 
in der studioaufnahme besteht der keyboard-part da soweit ich das höre aus zwei teilen, nämlich einerseits dem cembalo, was ja quasi den gitarrenpart mitspielt und andererseits einem streicher-pad was nach mellotron klingt...

Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut Dein Cembalo sound ist. Wir haben uns in meiner damaligen Band entschieden, den Part mit nem normalen Klavier sound zu spielen. Und ich fand es klang sehr geil!
 
Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut Dein Cembalo sound ist. Wir haben uns in meiner damaligen Band entschieden, den Part mit nem normalen Klavier sound zu spielen. Und ich fand es klang sehr geil!
das muss ja auch nicht schlecht klingen, aber im original hat eben dieser spitze, gezupfte cembalosound doch nen wesentlichen anteil am gesamtklang...
wenn man nen spitzes klavier (sprich "rock piano" und co.) nimmt, kann ich mir allerdings auch vorstellen dass das gut klingt... man muss ja nicht immer alles wie im original machen ^^
 
wenn man nen spitzes klavier (sprich "rock piano" und co.) nimmt, kann ich mir allerdings auch vorstellen dass das gut klingt

war kein Rockpiano sondern ein Flügel sound. Das coole daran war, dass das ganze dann schon sehr starken Balladencharakter am Anfang bekommen hat und der Kontrast zum Refrain dadurch nochmal sehr viel stärker wurde.

Ich muss auch zugeben, dass keiner von uns das Video kannte, und wir das, was sich in der Diskussion hier als Cembalo entpuppt hat, ohne weiteres hinhören als 2.Gitarre abgetan haben. :rolleyes: Naja, und da wir dachten original können wir es mit einer Gitarre dann eh nicht machen, nehmen wir uns etwas mehr Freiraum.

Ist aber bei dem Stück eh nicht so wichtig. Gerade dieses steht und fällt mit dem Gesangspart, und entweder der Sänger hat ne Stimme für sowas oder nicht. Unsere Sängerin hätte man da wahrscheinlich auch alleine auf die Bühne schicken können und sie hätte alle umgehauen. Das hat damals einfach gepasst wie Faust aufs Auge. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben