bass spielen ( lernen ) ^.^

  • Ersteller pWn0(h)r
  • Erstellt am
P
pWn0(h)r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.08
Registriert
06.02.07
Beiträge
148
Kekse
0
ich spiele jetzt seit kurzer zeit bass hab ein paar lieder gelernt ,skalen,fingerübungen und pentatoniken viel gejammt aber ich will noch mehr lernen habt ihr spezielle liedertips die mich vom rhytmus oder von der technik weiterbringen könne n oder fingerübungen z.B was zum gut abdämpfen lernen , techniken ( vom slappen und poppen halte ich atm nich sehr viel ^^ ) pentatoniken oder skalen welche euch weitergebracht haben usw ...
 
Eigenschaft
 
ja vielen dank hört sich auch schick an von wem ist das denn? probleme tabs/noten/akkorde zu finden habe ich nicht nur was ich spielen soll was mich gefühlstechnsch/rhyhtmisch/technisch weiter bring weiß ich nich ... bitte mehr so tips dürfen auch übungen skalen oder pentatoniken sein danke schonmal
 
hallo erstmal!
lernst du atodidaktisch oder mit lehrer?
wie lang spielst du schon(lass mich raten....weihnachten:D)?
musikrichtung(lass mich nochmal raten....rock bis punk*gg*)?
edit.:sry, lese grade dein profil und merke dass du schon gitarrenmäßig tätig warst...(oder?)...nimm also dass in den klammern nich so ernst....)

mir haben die red hot chili peppers viel weiter gebracht, obwohls anfangs nicht so mein musikgeschmack war(jetzt ausschließlich)
zum anfangen otherside, wenn du mit dem fingersatz gut bist, californication, da musst du aber echt schaun dass du alle finger verwendest, sonst hakts irgendwann...
wenn du dass gepackt hast(ist garnicht sooo schwer wieß aussieht, ich dachte mir auch, du willst mich verarschen, als mein lehrer es mir vorspielte) kannste dich an dani california ranmachen....

wenn du mit rhcp nun garnicht klarkommst, fang an mit all the small things von blink182, V.a. wegen dem saitenwechsel, der geschwindigkeit und der deadnotes nich schlecht...
ganz cool, einfach für spielpraxis ist zombie von the cranberries, rockt einfach...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
lg,
dom

editnr.2: ok, habe jetzt weiters gemerkt dass du wohl doch schon fortgeschrittener bist als ich beim ersten mal lesen annahm, tschuldigung wenns überflüssig war und dass oben eh schon kannst...
 
also ersten ich bin ein true-progger xD^^ autodidaktisch aber mit freunden ... ich spiele noch nich allzu lange aber das rhcp geht schon iwie aber danke nochmal für den tip ... Was SOll EARTH WIND FIRE bedeuten?
 
na dann iss gut:D
such mal bei youtube nach earth wind fire, dann weißt du was das is....
lg,
dom
 
Beste band ever seen. und ein sagenhafter bassist (verdine white) soo kreativ und technisch auch seeehr geil !!

aber as ist ein anderes thema...war ne zeit lang mein vorbild...

gruß
LUKN-134
 
das hat mir damals geholfen (ist noch nicht so lange her)
http://www.youtube.com/watch?v=7EfPQd9QexY

macht irre spaß !!
wenn du probleme hast, akkorde/tabs/noten zu finden--->PN

ey jo!
das spielen wir mit der big band aus meiner schule. macht wirklich sau bock, aba ich spiel net sone coolen sachen wie der typ da (is übrigens ein cooler bass, aba das soll hier gar net rein)
MFG
Lightshow
 
jo danke danke ich werde jetzt ne lange zeit nicht mehr posten ABER BITTE BITTE postet hier lieder die euch techinisch,rhytmisch und vom grooven,feeling weitergebracht haben fingeübungen und pentatoniken,skalen (bitte in tabs alles ) vielen dank bin nun erst ma das we wech :) gl hf euch allen
 
noten lernen bringt auch weiter... ;)

//edit: Ein Lehrer auch.

Wenn du "true-progger" bist, dann spiel doch einfach sowas... mich hat vor 2 Jahren Dream Theater total viel weiter gebracht... :)
 
xD das mit true progger warn scherz d.h prog hör ich schon aber vieles was als prog bezeichnet wird ist meiner meinung nach kein prog da ich ne sehr komische ( falsche ^^ )meinung davon habe ... vielen dank aber die standartliedertipps sollte ich die spielen ? und ich weiß sch on wo ich tabs finde aber danke ^^ btw : ja ich war ma wc3ler XD und bald vlt auch mal wieder sein ....... bitte weiter mit liedertips interpret-titel die mich in den bereichen rhytmus,gefühl und technik weiterbringen und skalen und pentatoniken alles bitte in tabs wenns geht :)
 
ich gucke mir gerade september an in guitar pro und merke das ich keine gute abdämpf technik habe , was mir sonst noch nicht so probleme gemacht hat allerdings werden hier leerseiten gespielt und ich weiss nich ob ich unten abdämpfen soll mit der spiel hand oder mit der greifhand und welche technik am einfachsten ist und wie ich das lernen kann ... danke ^^
 
musst du hier mal ein bisschen suchen... wurde hier schon oft erklärt, unter anderem auch mal von mir ;)
 
kk vielen dank :) sry aber ^.^
 
ich gucke mir gerade september an in guitar pro und merke das ich keine gute abdämpf technik habe , was mir sonst noch nicht so probleme gemacht hat allerdings werden hier leerseiten gespielt und ich weiss nich ob ich unten abdämpfen soll mit der spiel hand oder mit der greifhand und welche technik am einfachsten ist und wie ich das lernen kann ... danke ^^

hallo pWn0(h)r (welche klangvoller name :redface:)

ich hab mal kurz gegoogelt und folgenden link für dich entdeckt:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/jaco_pastorius_tabs.htm

hab ihn selbst nie ausprobiert .... hoffe, er funzt und das material taugt etwas! jaco kann ich nur empfehlen ... er hat mich im letzten jahrtausend auch sehr weitergebracht! ;o)

zum thema abdämpfen: ich kenn das lied nicht. aber: veränder doch deinen fingersatz und spiel es nicht auf leerseiten. ist zum dämpfen besser. falls überhaupt nicht geht, dämpf mit der linken hand knapp nach dem sattel. nicht mit der rechten, das bremst dich zu sehr.
 
tabs kann ich wie gesagt selber besorgen .. trotzdem danke^^ ... ehm is das nich so nen profi ultra basser ^.^ weiss nich ob das schon so meine ebene is naja danke vielen dank bitte weiter liedtipps,skalen,pentatoniken und fingerübungen
 
1. du gamest zu viel! gl hf :D wir machen da kein 1 on 1 turnier im warcraft ;)

Scherzkeks :D

Also ich würd dir Snow (Hey Oh) von den Chili Peppers ans Herz legen. Ich spiele jetzte beinahe ein halbes Jahr Bass, hab mir auch alles selbst beigebracht und bekomme das Lied mit viel üben jetzt auch schon recht gut hin.
Kannst es ja mal versuchen.
 
Hallo
Ich missbrauch den Thread jetzt auch mal für meine Bass Ambitionen.
Ich spiele seit ca. sieben Jahren Gitarre (vor allem E-Gitarre, aber auch klasssisch und Western) und möchte für meine eigenen Recordings zu Hause die Bassparts endlich selber einspielen.
Habt ihr gute Tipps und Tricks zum Ueben für mich? Evtl. Songbeispiele, welche sich für einen Bass-Einsteiger mit Gitarre-Know How eignen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben