Boss/Fender Bassman Reissue

  • Ersteller MasterBlaster
  • Erstellt am
MasterBlaster
MasterBlaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
250
Kekse
428
Hi,

kennt jemand von euch eigentlich den hier?
Der is doch fürn Bass oder?
Was genau macht der eigentlich?

Wär toll, wenn jemand was dazu wüsste :)

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
also so wie ich das auf dem link gelesen und verstanden habe, simuliert das teil einfach nen fender bassman 59. hat auch die selben kontrollen: presence, treble, mid und bass eq.

edit: damn, jetzt war doch jemand schneller....
 
Bei den Promovideos wird das Pedal allerdings mit ner Gitarre vorgeführt :eek:
 
Ist doch ne schicke Idee von Boss n Amp zu modeln in einem einzigen Pedal, das Ding kjann man ja dann als einfach Preamp benutzen...Wisst ihr ob das Ding analog oder digital modelt? ich denk ma eher digital oder?!?

@InRuinsForgiven:
Gab in den letzten Jahrzehnten auch immer wieder Gitarristen, die n BassMan gespielt haben klingt doch auch ordentlich ;-)
 
Ok, dann kan ich ja mitreden, hehe

Das Ding ist digital, mit de rneusten COSM - Technologie von Boss. Die wird auch in meinem Acoustic - Simulator verwendet und arbeitet wirklich sehr gut. zudem hätte Fender das Pedal ja nicht freigegeben.
 
Fender Homepage schrieb:
The ’50s Fender Bassman was the pro bassist’s answer to amplifying a great new invention: the Fender Precision Bass® guitar. This powerful 50-watt rig could easily compete with the common instrumentation of the day: horns, piano, four-piece drum kit with calfskin heads, and maybe even an electric guitar through a nice, new 10-watt amp! By the ’60s and ’70s, the original all-tube “Tweed” 4x10 Bassman was popular with rock, country and blues guitarists as a reliably great-sounding and easy-to-use guitar amp. Even some emerging British amp designers of the day copied its circuitry for use in their most celebrated designs.
Wenn ich das richtig verstanden hab, is das Teil damals für Bassisten gebaut worden, wurde aber auch von Gitarristen genutzt. Richtig?
Wenn ja, könnte ich das Pedal dann auch mitm Bass benutzen?
 
rein logisch betrachtet schon ;)
 
noch ne Frage: :rolleyes:

wozu is denn der Bright In da (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39 KB · Aufrufe: 166
"Bright In" ist ein emulierter 2 Kanal, der eben mehr Höhen hat, genau so wie beim echten Bassman
 
Boss hat da die Schnauze schon ganz weit vorne, nur leider kann man die Teile ja noch nirgends testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben