Korn effekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt aber mal ernsthaft. Fieldy stellt die Saitenhöhe sehr niedrig ein außerdem sind die Saiten auch noch runtergestimmt. Dadurch klatschen die extrem auf die Bundstäbchen, das würde auch ohne viel Kraft gehen, aber mit viel ist man gut beraten. Ansonsten wie "Das fundament" sagt bässe und höhen recht weit aufdrehen und die Mitten weg.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Fieldy stellt die Saitenhöhe sehr niedrig ein außerdem sind die Saiten auch noch runtergestimmt. Dadurch klatschen die extrem auf die Bundstäbchen, das würde auch ohne viel Kraft gehen, aber mit viel ist man gut beraten.
Stimmt! Hab ich vergesen... (übrigens find ich den Sound ja sowas von arsch-cool:cool: )
 
Pablo Gilberto schrieb:
Schade dass ihr das nicht lustig findet. Auf eine Frage eine blöde Antwort zu geben ist sicher nicht fair, allerdings ist eure Reaktion darauf doch reichlich niveaulos. Ihr werdet persönlich und beleidigend (zit.: "wichtig macher", "minderbemittelten leuten"). Wenn ihr darüber nicht lachen könnt oder wollt, dann lasst es halt, aber versucht nicht euch über meinen blöden Humor zu beschweren indem ihr euch mit Beleidungen noch eine Stufe tiefer als mein Scherz stellt.

wo er recht hat hat er recht ..................
 
fieldy und das metallhammer-bild: Ich finde es witzig :great:

Tja, eigentlich wurde schon relativ viel gesagt (fast alles), doch ist ein Grafik Eq besonders hilfreich um den sound möglichst gut hinzukriegen.
 
So ich grab den Thread mal aus.

Also am einfachsten den "Korn" Sound hinzubekommen ist, du kaufst die den K5 Bass und schon ist das kein Problem.
Ich habe mich auch immer gefragt, wie macht der das.

Aber bei der letzten Bass Test Session kam mir nen K5 in die Finger und schon war es kein Problem. Der Bass klingt halt so, aber auch nur so.

Cu T7
 
Pablo Gilberto schrieb:
Wenn ihr darüber nicht lachen könnt oder wollt, dann lasst es halt, aber versucht nicht euch über meinen blöden Humor zu beschweren indem ihr euch mit Beleidungen noch eine Stufe tiefer als mein Scherz stellt.
Moment, Moment, diese 2 Beleidiger waren ja einerseits der Fragesteller selbst, der ist da wohl automatisch etwas empfindlicher und der Wichtigmacher kam ja von einem, der deinen Humor nicht verstanden hat ;) Ich fands auch spaßig :)
 
Sry hab jetz nich alles gelesen, aber konnts mir nicht verkneifen :D:D
 

Anhänge

  • HAHA.jpg
    HAHA.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 262
metFan schrieb:
Sry aber konnts mir nicht verkneifen :D:D

ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wo gibts denn????kauf ich sofort 2 davon!!!(^^)
 
@metfan
SEeeeeeeehhhhhrrr ggggggoooooiiiiil:D :D :D
Dieses Bild hat dem Thread hier noch gefehlt (sowas krankes:screwy: :D )
Darkninja
 
Pablo Gilberto schrieb:
Schade dass ihr das nicht lustig findet. Auf eine Frage eine blöde Antwort zu geben ist sicher nicht fair, allerdings ist eure Reaktion darauf doch reichlich niveaulos. Ihr werdet persönlich und beleidigend (zit.: "wichtig macher", "minderbemittelten leuten"). Wenn ihr darüber nicht lachen könnt oder wollt, dann lasst es halt, aber versucht nicht euch über meinen blöden Humor zu beschweren indem ihr euch mit Beleidungen noch eine Stufe tiefer als mein Scherz stellt.



ich fands witzig, vor allem "und natürlich EMGs" das war das beste an der sache!

der sound: mittenbefreit: alles über 100hz rausnehmen, und ab 6khz alles boosten, uns zwar nicht ein bisschen sondern voll, dann bekommt jeder idiot diesen antisound hin
 
hatte der nicht auch irgendwie klaviersaiten draufgezogen?
 
wieso saiteN? braucht er nich eh nur eine? K1 Set mit Signature Hammer und ne Dose Wachs um die Saiten zu schonen... das wär doch ma was :)
 
KingNothing` schrieb:
wieso saiteN? braucht er nich eh nur eine? K1 Set mit Signature Hammer und ne Dose Wachs um die Saiten zu schonen... das wär doch ma was :)

und noch ein ersatzpack EMGs. Falls man ausversehen mit dem Hammer die PUs trifft :D
 
Ihr lappt doch alle einen dünnen *zensiert*.
Aber ich finds trotzdem lustig, vorallem das Bild mit dem Hammer, gefällt mir:D :screwy:
 
jo das Bild hat was.. auch wenn vielleicht das "e" hinter Signatur(e) ganz nett gewesen wär :rolleyes:
 
*closed*

  • Thread alt. Necroposting
  • Keine sinnvollen neuen Erkenntnisse. Ausser die von Ede.
  • Zum Bild: Es war bereits im Thread und es ist uralt.

Also viel Lärm um nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben