Taugt Harley Benton was?

  • Ersteller God_of_Funk
  • Erstellt am
God_of_Funk
God_of_Funk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
04.05.07
Beiträge
67
Kekse
20
Ich weiss das dieses Thema schon warscheinlich 1000mal durchgekaut wurde, trotzdem möchte ich mir sicher sein. Ich bin kurz davor einen Vertstärker für meine Epiphone EB-0 zu kaufen (fange grade an).
Zum Thema Harley Benton sind ja Leute gespaltener Meinung. Ist dieser Verstärker gut? https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb80b.htm
Ich möchte mit meinem Freund nur en bissel jammen, nix Band oder Auftritt. Wir werden hauptsächlich Red Hot Chili Peppers spielen.

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Habe den zu Hause zum Üben. Ist ein spitzen Teil finde ich, besonders für den Preis. 12"er macht in den tiefen und höhen eine gute Figur! Hat auch ganz gut Power der kleine. ->eigentlich überdimensioniert für meine Anwendung im Mehrparteien-Haus ;-) Sollte für Jam-GEschichten reichen.
 
Und wie is die Marke Warwick so? Die Blue Cab 30 ist mir ins Auge gestochen, und gefällt mir auch ganz gut, hat halt ''nur'' 30 Watt.
 
Soo... also.

N bekannter von mir hat den Harley Benton.

Der Sound ist für den Preis ganz ok... schön warm aber eben kein vergleich zu größeren Verstärkern. Besonders die Badewanneneinstellung klingt für den preis echt, wenn du jedoch knurren suchst (was ich nicht denke) bist du mit dem Ding falsch.

Aber ich muss sagen das ein Berhinger BX600 DEUTLICH lauter ist. Der Harley kommt doch schon relativ schnell ins Clippen.... Was für ein Instrument spielt dein Kumpel den? Wenn er Drummer ist wirds echt eng mit dem Harley Benton...

Ach ja die Kiste liefert nur 40 Watt. Erst mit ner 2. Box bringt er 65 Watt.

LG
Henne
 
die Frage stellt sich eigentlich nicht, wenn du den Preis betrachtest
andersrum gefragt: was erwartest du von einer schwarzen Kiste welche 119 Euro kostet und als Bassverstärker bezeichnet wird?
Fürs Wohnzimmer und einen kleinen Proberaum mit superleisem Drummer (und da fängt das eigentliche Problem dann an): ja, es kommt was hörbares raus
für alles andere: nein

Und wie is die Marke Warwick so?
und sorry - aber das ist auch so eine komische Frage
ein Blue Cab ist irgendeine billige Einstiegsbüchse auf der ein großes W draufgemalt ist. Mit den "richtigen" Warwick-Amps und -Boxen hat das jetzt aber gar nix zu tun. Oder meinst du gar die Bässe? Da gibts sogar einen eigenen Thread.

hat halt ''nur'' 30 Watt.
und du weißt schon, dass Watt zunächst mal gar nix mit Lautstärke (geschweige denn mit Sound) zu tun hat?
(Harrys persönliche Meinung: lieber einen 30Watt Warwick als einen 80Watt B.oder HB. Und mein Tipp dazu: am allerbesten 250 Euro für einen kleinen Roland Bass-Cube http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-30-Bass-prx395726501de.aspx)
 
Ich weiss auch das Watt eine Leistung ist, und keine Lautstärke (welche in diesem Fall Ohm wär), trotzdem Danke ;)
Ja gut, gibt es dann was empfehlenswertes bis 150€? Wie gesagt ''nur'' zum jammen, mit meinem Freund (15 Watt, Gitarre).
 
Ja gut, gibt es dann was empfehlenswertes bis 150€? Wie gesagt ''nur'' zum jammen, mit meinem Freund (15 Watt, Gitarre).
nun denn, da kannst du natürlich beim HB bleiben
da gibts kaum Alternativen - und in dem Fall sogar empfehlenswerter als ein epay-Noname, da du einen seriösen Anbieter im Rücken hast
 
nun denn, da kannst du natürlich beim HB bleiben
da gibts kaum Alternativen - und in dem Fall sogar empfehlenswerter als ein epay-Noname, da du einen seriösen Anbieter im Rücken hast

Hättest du den ersten Post gelesen, wüsstest du das schon ;)
Ja gut also hol ich mir jetzt den Harley Benton Verstärker?
 
neee.....nur schwammig und indifferenzierter Sound...
mit absoluter Sicherheit nicht schwammiger und indifferenzierter als der zuerst genannte HB.
Ich selbst hatte einen kleinen Behringer Basscombo mit 120 Watt (BXL1200 - hieß der so?). Ich fand zwar den Sound grausig, aber nicht unbedingt schwammig.
Dass er für mehr Geld was besseres bekommt hatten wir ja schon... :rolleyes:
 
Ich weiss auch das Watt eine Leistung ist, und keine Lautstärke (welche in diesem Fall Ohm wär), trotzdem Danke ;)


Moment, hast du da gerade gesagt, dass Ohm was über die Lautstärke aussagt? :-O

Ohm ist die Impedanz (der elektrische Wiederstand) des Lautsprechers und keine Lautstärkeeinheit.
 
Er entscheidet sich sowieso jeden Post anders und hat kein eahnung was er sucht, bzw wie die Teile klingen
 
bin jetzt zwar kein phsiker, aber ohm = R (widerstand)
Watt (P) = U*I . (Spannung + Stromstärke)

U=230V
I= U / R
--> Watt (P) = U * U/R = U²/R


8 Ohm:
230²/8 = 6612,5 Watt

4 Ohm:
230²/4 = 13225 Watt

das kann beides nicht sein, oder ? wo ist mein denkfehler ?

gruß
LUKN-134
 
ahaaa, okay. danke.
Denkfehler gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben