Epiphone Sg oder Les Paul ?

  • Ersteller Musicman98
  • Erstellt am
Hallo Leute

Erst einemal großen Dank an eure Empfehlungen !!!

War heute bei Thomann und hab mir die Epiphone SG G-400 EB gekauft(habe natürlich auch andere Gitarren getestet) .
Bin mit der Gitarre sehr zufrieden da der Sound echt gut ist usw.

Also nochmal großen DANK an euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musicman98

:great: und ich sagte noch es wird die schwatte!:D

Herzlichen Glückwunsch zur SG!
viel Spaß mit ihr.

Gruß,
p.
 
Hallo !!

Hier die Antworten auf eure Fragen:

Welche Saiten hat die ab Werk ?
Also ich hab da mal nachgeschaut aber nix gefunden. Ich schätze, dass es 0.10er Saiten sind.

Welche Gitarren hast du getestet ?
Also ich hab eigentlich so ziemlich alles getestet was so im Budget lag ! Von Ibanez die GRG250DX-BKF und die Les Paul von Gibson die SG Melody Maker
von Epiphone die SG g-400 pro CH und natürlich die Sg g-400 EB, eine Flying-V und noch einige Les Pauls (von Epiphone).

Warum hast du dich für die Epiphone SG G-400 EB entschieden ?
Ich habe mich für diese Gitarre entschieden weil sie bis zum letzten Bund bespielbar ist. Als ich die Les Paul getestet hab hat sie mir immer gegen den Brustkorb gedrückt (beim spielen im sitzen) was nach einer Weile ziemlich gestört hat . Dieses Problem gab es bei der SG nicht da sie oben eine Abschrägung hat. Wenn ich die Flying-V im sitzen gespielt hab, rutschte mein Arm immer wieder an der V Form nach unten :D .
Mit den ibanez Gitarren war ich eigentlich zufrieden aber da Ibanez ja eher den Metalsound bevorzugt sind die Ibanez Gitarren auch ausgeschieden (ich wollte ja mehr Hardrock spielen) .
Dann blieben nur noch Die SG Melody Maker von Gibson und die beiden SG´s von Epiphone übrig . Die Melody Maker schied aus, weil sie nur einen Volume
Regler besaß und die Epiphone SG G-400 Pro CH weil mir das Schwarz der SG G-400 EB besser gefiel als das Rot der Pro !!!!!

Deshalb die Epiphone SG G-400 EB !!!!!!!
ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.


Musicman98
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann blieben nur noch Die SG Melody Maker von Gibson und die beiden SG´s von Epiphone übrig . Die Melody Maker schied aus, weil sie nur einen Volume
Regler besaß und die Epiphone SG G-400 Pro CH weil mir das Schwarz der SG G-400 EB besser gefiel als das Rot der Pro !!!!!

Was soll die Melody Maker auch mit 2 Volume Potis bei einem Tonabnehmer. ;)

Spaß bei Seite, die Melody Makers sind schon sehr puristisch und am Anfang will man ja auch ein bisschen rumspielen.
 
Was soll die Melody Maker auch mit 2 Volume Potis bei einem Tonabnehmer. ;)

Spaß bei Seite, die Melody Makers sind schon sehr puristisch und am Anfang will man ja auch ein bisschen rumspielen.

Ich meinte, dass sie nichts anderes als einen Volume Regler hatte !! (kein Tone-Regler,kein Rythm/Treble Schalter im Gegensatz zur SG 400)


Musicman98
 
ab Werk sind 010 auf 046 drauf.
 
Habe übrigens gesehen, dass die G400 von Epiphone aus dem Programm genommen wurde. Ab sofort gibt es nur noch die G400 Pro.
Na, wer splitbare Humbucker unbedingt braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben